Problem nach Systemabsturz

alternexxx

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hoffe mal einer von euch kann mir mal helfen :)

Aaaalso ich hab mir vorn paar Tagen ne SSD gekauft (60GB) und die nur für mein Betriebssystem verwendet + 1 Spiel sprich auch Windows 7 neu installiert etc.

Gestern Abend kam ich ausversehen auf den Resetknopf vom PC.

Seitdem hab ich alle 2-3 Minuten im Spiel und auch im System wenn ich nen Film gucke leichte ruckler sprich für 2-3 Sec. bleibt das Bild einfach stehen.

Kennt jemand das problem und weiß woran das liegt? langsam fängt es an zu nerven :/

edit: Könnte es eventuell daran liegen das ich auf meiner SSD nur noch ~10gb frei habe? hab mal gelesen man sollte immer so 20% freilassen?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

was für eine SSD ist es denn? AHCI / Trim aktiviert? Mal geguckt ob große temporäre Dateien irgendwo rumliegen die du nicht brauchst?

VG,
Mad

Hi,

erstmal danke für deine antwort :)

Also ich besitze die Corsair Force60gb Trim ist bei Windows 7 von anfang an aktiviert.
Und was meinst du mit Große Temporäre Dateien?

Grüße

Hi,

naja, irgendwelche temp. Dateien, die Programme angelegt hatten bevor du ausgeschaltet hast. Ich würde einfach mal eine Bereinigung machen (TuneUp oder ähnliches). Und einfach das System mal aufräumen. Das mit dem freien Speicherplatz stimmt(e) auf jeden Fall, habe ich bei meiner (älteren) GSkill SSD gemerkt. Aber wenn das Problem davor noch nicht war kanns daran nicht liegen. Oder war es davor auch schon?

VG,
Mad

nein davor war das problem wie gesagt nicht vorhanden das war jetz nur mal eine vermutung.

Wie finde ich denn die Temp. Dateien ? sind das die die im Ordner C:/Windows/Betriebssystem/Temp
drin sind?

grüße

Hi,

lad dir doch TuneUp in der Demo-Version runter. Einfach die "1-Klick-Wartung" machen und danach noch "Speicherplatz freigeben" (oder so ähnlich). Danach kannst es wieder deinstallieren. Das kann in so einem Fall helfen :)

VG,
Mad

Okay es klappt Ruckler sind weg.

Hab einfach mal den kompletten Temp und pref. Ordner gelöscht jetz ist alles wieder normal!

danke nochmal für deine hilfe

Stefan

Zurück
Oben