o2balu
Ensign
Hallo cb`ler,
Hab leider ein Problem mit meinem Computer.
Da ich von nem Grafikkarten Problem ausgehe, poste ich es einfach mal hier.
Am Wochenende ist mir mein Netzteil kaputt gegangen, wieso auch immer[…]
Hab also mein defektes Revoltec 550W Netzteil gegen ein BeQuite 530W Netzteil ausgetauscht.
Lief auch alles…
Seit ein paar Tagen stürzt der Rechner dauernd ab.
Erst wird das Bild dunkel, dann geht er aus.
Dabei spielt es keine rolle ob im Idle, bei Spielen oder Film geguckt werden.
Wenn man genau hinhört, laufen teilweise Anwendungen noch obwohl das Bild dunkel ist oder eingefroren ist… z.b. wenn ich Fifa spiele kommentieren die beiden Kommentatoren noch eine Sekunde weiter, aber total verzerrt und langsam.
Dann startet der Computer neu.
Temperaturen sind alle Okay, ich kann nicht genau ausmachen wodurch der Fehler hervorgerufen wird.
Einmal als er nach einem Absturz neu startete, stand unten in Windows Problem mit den Grafiktreiber, darauf hin hab ich neue installiert, aber auch keine Besserung.
Muss dazu sagen hab schon etliche Probleme mit PC`s gehabt und auch viele Fehler behoben, wollte mich jetzt mal von euch inspirieren lassen was ihr als nächstes machen würdet.
Hier noch ein paar Daten:
Windows ist jungfräulich und denke mal nicht das der Fehler dadurch kommt.
Tippe auf irgendeine Hardware Geschichte.
AMD Phenom 9950 Black Edition.
MSI DKA 790gx
2 x 2gb OCZ DDR 800mhz
Nvidia Geforce GTX 460GLH von Gainward
BeQuite 530W Netzteil
Win 7 pro 32bit
Ich danke schon mal dafür das ihr euch das durch liest und evtl. einen rat habt.
Danke !
Hab leider ein Problem mit meinem Computer.
Da ich von nem Grafikkarten Problem ausgehe, poste ich es einfach mal hier.
Am Wochenende ist mir mein Netzteil kaputt gegangen, wieso auch immer[…]
Hab also mein defektes Revoltec 550W Netzteil gegen ein BeQuite 530W Netzteil ausgetauscht.
Lief auch alles…
Seit ein paar Tagen stürzt der Rechner dauernd ab.
Erst wird das Bild dunkel, dann geht er aus.
Dabei spielt es keine rolle ob im Idle, bei Spielen oder Film geguckt werden.
Wenn man genau hinhört, laufen teilweise Anwendungen noch obwohl das Bild dunkel ist oder eingefroren ist… z.b. wenn ich Fifa spiele kommentieren die beiden Kommentatoren noch eine Sekunde weiter, aber total verzerrt und langsam.
Dann startet der Computer neu.
Temperaturen sind alle Okay, ich kann nicht genau ausmachen wodurch der Fehler hervorgerufen wird.
Einmal als er nach einem Absturz neu startete, stand unten in Windows Problem mit den Grafiktreiber, darauf hin hab ich neue installiert, aber auch keine Besserung.
Muss dazu sagen hab schon etliche Probleme mit PC`s gehabt und auch viele Fehler behoben, wollte mich jetzt mal von euch inspirieren lassen was ihr als nächstes machen würdet.
Hier noch ein paar Daten:
Windows ist jungfräulich und denke mal nicht das der Fehler dadurch kommt.
Tippe auf irgendeine Hardware Geschichte.
AMD Phenom 9950 Black Edition.
MSI DKA 790gx
2 x 2gb OCZ DDR 800mhz
Nvidia Geforce GTX 460GLH von Gainward
BeQuite 530W Netzteil
Win 7 pro 32bit
Ich danke schon mal dafür das ihr euch das durch liest und evtl. einen rat habt.
Danke !