• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem; System freezt

wolfplayer

Lt. Junior Grade
hi leute ich hab ein riesen problem mit allen spielen
also bis heute morgen war meine welt noch okay aber jertzt egal welches spiel ich lade mein pc hängt sich nach ein paar sekunden auf.
also manchmal resetet er einfach und manchmal frezzt das bild einfach und ich muss ihn neustarten.
an der software hab ich nix geändert an der temp kann es auch nicht leigen, und bei mir ist nicht übertacktet. hab ihn sogar versucht mit weniger fsb hochzuladen und zu spielen doch das bringt auch nix hat wer ne idee woran das liegen kann das nix mehr geht???

vielen dank!

Zuletzt bearbeitet:
Re: Rießen problem

naja ... poste mal deine temps.

Lass Prime95, Memtest und mal ein paar synthetische Benchmarks wie den 3D Mark laufen.

-gb-

vielleicht liegts am netzteil, eventuell lässt das etwas nach. wenn du ein anderes zur verfügung hast, dann steck doch das mal an, vielleicht gehts ja dann
und: es heißt "riesen" und "übertaktet" ;)
mfg
IRID1UM

rechtschreibung ist net meine stärke hab auch ne 4 in deutsch

ich glaub kaum das es am netzteil liegt denn gestern ging fifa und cs ohne probleme.
also ich hab jetzt den neuen catalyst runtergeladen doch das hilft auch nix.
temp(bei belastung) : cpu bis 55 und mobo bis 45
memtest hat auch keine fehler gefunden

okay ich glaub ich hab das problem gefunden :
ich habe eine cpu fan wo man den speed per hand regeln kann, ich habe immer wenn ich ein spiel gestartet habe den fan auf max gedreht aber jetzt hab ich ihn ein paar min vor dem starten des spiels auf max gestellt und jetzt gehtz anscheinend

also vielen dank für eure tipps

Die Temp deines Mainboards is doch relativ hoch. Bis 40°C sollten hier noch vertretbar sein, aber 45 is doch viel. Solltest du eventuell ändern.

und ganz wichtig:schau mal im bios ob agp fastwrites ausgeschaltet ist.dies macht gerade bei athlon xp boards unmengen an problemen.einen geschwindigkeitsverlust wirst du durch das abschalten nicht spüren(vielleicht 0.5%weniger leistung als vorher aber daran solls nit scheitern).
ich hatte mal ein vergleichbares system in bezug auf deinen pc.da hatte ich auch ein 350 watt netzteil.das hat solange gehalten bis ich die cpu overclocken wollte.danach pafff wars im hintern :D

Zurück
Oben