immer wieder system freezes schwrzer bildschirm kein signal

kjun

Banned
Registriert
Juni 2020
Beiträge
59
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …i7 6700k
  • Arbeitsspeicher (RAM): …g.skill 16gbddr4 2400mhz
  • Mainboard: …MSI z170A pc mate
  • Netzteil: …seasonic focus-gx 550w
  • Gehäuse: … Carbide Series Spec-02
  • Grafikkarte: …msi gtx 1070 gaming x
  • HDD / SSD: … Samsung SSD 860 Evo 500GB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
... Hallo! des öfteren friert mir der Pc komplett ein das Signal geht weg Monitor geht aus Pc startet sich dann manchmal von alleine neu ansonsten hilft dann nur noch der hard reset button heute mitten beim spielen hatte ich dann ein Standbild der Sound klang verzerrt aber nach kurzer Zeit ging dann alles wieder in der Ereignissanzeige stand das der Nvidia Treiber abgestürzt und wieder hergestellt worden ist

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
... den neusten Graka Treiber installiert den alten sauber mit DDU im abgesicherten modus deinstalliert Netzteil + SSD neu gekauft Ram mit memtest getestet Windows auch frisch aufgesetzt habe jetzt auch nochmal Kaspersky internet security deinstalliert und werde es testen ansonsten bin ich echt ratlos


nach was klingt das für die experten hier? ram? obwohl memtest nix anzeigt? grafikkarte ? oder liegt es an Kaspersky ? ( hab ich heute deinstalliert) zum teil habe ich Wochen lang keine Probleme und nach Pc neustart läuft alles ganz normal bin ratlos.
 
Windows neu installieren und Kaspersky bitte weglassen und statt dessen den Windows Defender vergessen.
Dann nur das notwendigste installieren (Treiber), sichern, und einen Stresstest mit diversen Benchmark und Tools durchführen durchführen. Ich würde zuerst mal die Grafikkarte weglassen und nur mal mit der iGPU testen. Wenn der Test stabil ist, dann erst hier die Grafikkarte verbauen, neuen Treiber installieren und erneut testen.

Nach dem Ergebnis und Deinem Feedback sehen wir weiter.
 
Hi,

hast Du einmal probiert den Windows-Fastboot zu deaktivieren, damit Du ein "sauberes" Windows startest?
 
Zurück
Oben