Problem unter Windows XP

TRCHard

Lt. Commander
Hallo CB-User,

ich habe da nen riesen Problem und zwar will ich auf meinem aktuellem System Windows neu installieren auf grund von Fehlern.

1. Kann nicht von CD Booten, obwohl ich ihm im BIOS gesagt habe alle 3 Varianten zum booten von CD-Rom nehmen.

2. Der Hammer ist ja obwohl ich ihm gesagt habe das er net von HDD booten soll macht´s der trotzdem...also das hab ich noch net gesehen so.

3. Wenn der Bildschirm von wegen "Drücken sie eine beliebige Tasten um von CD zu starten" 8und ich dann ne Taste drücke kommt nix, bzw. der rafft überhaupt nicht das er von CD booten solol.

4. Im laufendem System kann ich auch nicht installieren, da er mir dann sagt das meine aktuelle Version von Windows neuer ist als die ich installieren möchte und gibt mir somit nur die möglichkeit den Installationsvorgang abzubrechen.

Hi!

1+2.Das Bios klappert alle eingestellten Bootmedien ab, und wenn dein CD-ROM nicht mag oder nicht als Master angeschlossen oder defekt ist, versucht das Bios das nächste Bootmedium.

3. Hast du eine Usb-Tastatur angeschlossen, die beim Start nicht erkannt wird?

Ein CRC Fehler erscheint nicht, oder?

Also ich habe in der Regel eine Kabellose Tastatur angeschlossen, ich habe auch erst daran gedacht das es vielleicht daran liegt das er die Tastatur nicht erkennt, aber das kann ja auch nicht sein, sonst würde ich ja nicht in´s BIOS kommen oder?

Hatte es auch mit einer USB Tastatur versucht, aber genau das selbe Spiel (Reagiert nicht)

Was meinst du mit CRC Fehler? Soweit ich das entnehmen kann habe ich keinerlei Fehlermeldungen bekommen, das problem ist auch das mein Rechner auf nen 32 Zoll TV angeschlossen ist und der mir dann sowieso net alles richtig darstellen tut. bzw. bei dem Bildschirm von wegen beliebige Taste drücken sehe ich nur die hälfte von den Buchstaben, aber das is ja uninteressant da ich weiß was ich zu drücken habe.

schau mal im bios nach usb-legacy oder so, damit stellste usb fuer pre-win-boot erst ein.
ob du ins bios kommst oder nicht spielt da keine rolle.
also nehm einfach ne ps2 oder stell usb im bios auf an.

(pebkac wie immer)

@ fi**en32

Hab´s behoben im BIOS musste ich erstmal was einstellen, das der überhaupt die Tastaturem erkennt, mich hat´s nur gewundert das ich aber in´s BIOS reingekommen bin, also muss der doch die Tastatur auch erkannt haben.

Wie auch immer großen Dank an alle erstmal...

Zurück
Oben