Problem->X850XT PE zu 6800Ultra?

jo ein paar Wochen arbeiten/sparen und dann würde ich mir die 2. holen:)

@chris: Wenn man sichs leisten kann... :evillol: Aber soo bin ich auch wieder nicht...Geld reicht knapp für das;)

Mal Ratschläge ob der Wechsel auch gut ist? Oder lieber warten bis mit dem WGF-Zeugs? :D

Man ich hab keine Ahnung :(

MFG BlackTiger
 
crux2003 schrieb:
1. hast du ja wie du selber schon bemerkt hast weniger leistung mit einer 6800ultra als mit der X850XT.
2. Wird es sehr schwierig die 2 6800ultra zu betreiben (Netzteilausfälle und totale Überbelastung selbst bei 100€ 600Watt Netzteilen)

Bleib bei der X850XT. Im Mai werden viele Leute schon PCI-e haben und würden dir die Karte dan abkaufen und du kannst dann von ATI den R520Core mit SM3.0 kaufen.

Besser kann mans wirklich nicht beschreiben :daumen:

Übrigens soll es Probleme geben bei den SLI Boards, da soweit ich weiss (schlagt mich, wenns nicht stimmt) bisher nur Boards bis zu 2 GTs aufnehmen können, nicht aber 2 Ultras :rolleyes:

Selbst wenn sie laufen würden, du kannst SLI nicht an jedem Spiel anwenden...wenn ein Spiel nicht SLI kompatibel ist, wird deine 2. Karte erst garnicht angesprochen :p

NVIDIA bringt nun extra SLI Profile für die Spiele, die du dir dann jedes mal wieder von neuem runterladen musst...also für mich wärs jedenfalls nichts.

Bleib bei deiner HIGHEST END Karte, sie ist die Schnellste, die du momentan stabil und problemlos laufen lassen kannst...alles andere ist noch nicht ausgereift genug!
 
BlackTiger schrieb:
@chris: Wenn man sichs leisten kann... :evillol: Aber soo bin ich auch wieder nicht...Geld reicht knapp für das;)

LOL - selber nen SLI Board haben, und ne X850XT und zu ner 6800Ultra wechseln wollen - aber kein Geld fürn PC - is klar *ggg* ;)

Ich mit meiner kleinen 6600GT-LowCost-karte :D und meinem Schnuckeligen Northwood :D

mfg
chris
 
ok vielen dank crux Worte haben mich irgentwie getroffen :D Ich warte wahrscheinlich bis Mai:) Für wieviel kann ich die dann verkaufen? Die ist ja dann immernoch eine der besten karten? :)

@chris: lass den Spamm, wenn dir der Theard nicht passt ausser au mich rumzuhacken dann schreib einfach nichts ok?

Vielen dank

MFG BlackTiger
 
Ich will nicht auf dir rumhacken :)
Kauf dir was du meinst was du brauchst ;)

mfg
chris
 
okok ist ok aber statt hier das zu schreiben hilf mir lieber ein bisschen:)(siehe last post von mir) danke :)

MFG BlackTiger
 
Mal was anderes: Hast du nicht gewust das die ATIs zur Zeit kein SM3.0 unterstützen?
Klar sieht der Grafikeffekt mit 3.0 etwas besser aus, aber, wie schon viele sagten, sinkt die Performance mit SM3.0 enorm. Ruckeleien vorprogramiert. Dann nützt dir 3.0 auch nichts.
Ich spiele dann lieber im 1.1 Modus flüssig, als mit ein paar Effekten mehr und dann dafür als Ruckelorgie.
Und nur wegen eines Games in Panik zu geraten und gleich auf NV umzusteigen, halte ich doch für sehr übertrieben. Warte lieber bis der R520 rauskommt. Dann kannst du sehen wie stark der wird und vielleicht ist mit dem flüssiges Zocken im SM3.0 Modus und Qualitätseinstellung möglich. Vorher nützt SM3.0 nichts.
Ich z.b. werde mal schauen wie sich das Ganze noch entwickelt und eventuell ende des Jahres zur AGP Version des R520 umsteigen. Bis dahin wird es sicherlich einige Games geben die SM3.0 unterstützen und den Einsatz einer solchen Karte rechtfertigen werden.
 
hmm ok danke das ist ein guter Post:)

Ich wusste schon das ATI SM 3.0 nicht untestützt, aber ich wusste nicht das es gar nicht geht :( Ich dachte bei Nvidia geht es einfach besser :)

Naja, da ich bis jetzt ATI immer treu blieb, werde ich erstmal warten auf den R520 :)

PS: Stimmt das, das 2 6800 Ultras im SLI Modus so viel Probleme machen wie hier beschrieben? Ich habe sonst nur gutes gehört:)

MFG BlackTiger
 
Ich weiß ja nicht, ob es schon gesagt wurde, aber wenn du splinter cell 3 zocken willst und zwar richtig gut, dann brauchste die nvidia...weil splinter cell 3 unterstützt kein SM. 2! Also mit deiner Karte würdest du dann mit SM. 1 zocken (ziemlich beschissen) während du mit nvidia dir am geilen schatten einen ******** könntest ;) Musste mal gesagt werden :D

PS: Es gibt nur sehr wenig spiele die SLI nutzen rentiert sich eigentlich nur, wenn du ein geiles benchmarkergebnis haben willst ;)
 
naja, ich habe vergleichsbilder gesehen von SM 1.1 und 3.0 bei SC3 und der Unterschied istz nicht sooo extrem :)

Ich habe mich beschlossen jetzt einfach mal abzuwarten :)

Vielen dank an alle!

MFG BlackTiger
 
KamekazeGoldi schrieb:
Ich weiß ja nicht, ob es schon gesagt wurde, aber wenn du splinter cell 3 zocken willst und zwar richtig gut, dann brauchste die nvidia...weil splinter cell 3 unterstützt kein SM. 2! Also mit deiner Karte würdest du dann mit SM. 1 zocken (ziemlich beschissen) während du mit nvidia dir am geilen schatten einen ******** könntest ;) Musste mal gesagt werden :D

PS: Es gibt nur sehr wenig spiele die SLI nutzen rentiert sich eigentlich nur, wenn du ein geiles benchmarkergebnis haben willst ;)


Hättest du mal ein paar Posts hier im Thread durchgelesen, dann würdest du wissen das man darüber schon geschrieben hat. Auserdem ist der Unterschied nun wirklich nicht so übelst wie du es beschreibst.
Klar können die NV Karten SM3.0 in SC3, aber dafür kann ich mit meiner Karte in 1280x1024/4xAA/16xAF superflüssig mit 50/60FPS zocken! ;) :p
 
SM3 ist im Augenblick das kleinste Kaufargument für eine Grafikkarte.

In dem Augenblick, in dem wirklich davon nutzen gemacht wird, kann man die aktuellen Karten in die Tonne treten, da sie zu langsam sind.

Oft wird SM3 auch mit HDR verwechselt, da sollte man aufpassen. *tut*

Gute Wahl abzuwarten, Black Tiger.
Ausserdem wird es IMMER Spiele geben die mal hier, mal da besser laufen werden. Jede Karte hat da ihre Paradedisziplinen. Deine X850XT ist eine absolut super Karte, lass dir da ja keinen Mist einreden. :)
 
jo danke, ich warte jetzt mal ab:)

@Wintermute: ich habe eine X850XT PE nicht eine X850XT :D *lol*

stimmt völlig, dafür kann ich sonst alles auf Maximum machen und flüssig spielen:)

MFG BlackTiger
 
Gibt es eigentlich schon neuere Infos zum R520? Sollte doch auf der Cebit vorgestellt werden. Und weis man zufällig schon wann genau die AGP Version erscheint? Ich gehe mal davon aus, wenn die PCIE Version rauskommt wird es wohl 3-4 Monate dauern ehe es die Karten auf AGP gibt, oder irre ich mich da? Ich glaube nicht das man PCIE und AGP gleichzeitig releasen wird.
 
Wie gesagt bleib bei deiner X850 XT PE das ist zurzeit die schnellste KArte die es gibt.Wenn du wechseln würdest und dir erst in paar monaten eine 2Utra hollen würdest,würdest die Perormance vermissen die du jetzt mit deiner X850 Xt PE hast.(Far CRY,MOHA PC,HL2)da läuft deine Graka schon ordentlich schneller als eine 6800 Ultra. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich rate dir auch deine karte zu behalten.
1.sie ist um einiges schneller als ne 6800U
2.sie ist um längen kein so ein föhn wie ne ultra
3.ich würd nicht wegen einem spiel ne hammer karte gegen eine schlechtere tauschen.

MfG

chaosbimpf
 
Ihr tut alle so als wäre die X850XT PE um Längen besser :rolleyes:

Wegen den paar Prozent, obs nun 100 fps sind oder 103 fps... Grad mal für Benchmarks interessant, ansonsten :freak:
 
Der R520 sollte doch am Mai oder so kommen oder?:)

Jo ich bleibe jetzt bei meiner X850XT PE, das war wirklich ein bisschen übertrieben von mir;)

Ich dachte die X850XT PE ist um einiges schneller als die 6800 Ultra? Nur 3 fps?

MFG BlackTiger
 
devil55 schrieb:
Ihr tut alle so als wäre die X850XT PE um Längen besser :rolleyes:

Wegen den paar Prozent, obs nun 100 fps sind oder 103 fps... Grad mal für Benchmarks interessant, ansonsten :freak:


Da liegst du total falsch. In Qualitätseinstellung ist die X850XT PE um Einiges schneller als die Ultra. Und nicht nur um die von dir erwähnten 3FPS! Selbst eine X800XTPE schlägt die Ultra in einigen Games um Längen.
Es ist nun mal so: ATI hat zur Zeit die schnellsten Chips, diese aber technologisch den NVs mit etwas langsameren Chips, hinterher hinken. Der R520 könnte deshalb die perfekte Karte werden. Technologisch auf dem neuesten Stand und superschnell zugleich! Vielleicht kommt der sogar an die Leistung von 2 6800ultras ran. Dann kann NV ihr SLI begraben! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
STEEL schrieb:
Da liegst du total falsch. In Qualitätseinstellung ist die X850XT PE um Einiges schneller als die Ultra. Und nicht nur um die von dir erwähnten 3FPS! Selbst eine X800XTPE schlägt die Ultra in einigen Games um Längen.
Es ist nun mal so: ATI hat zur Zeit die schnellsten Chips, diese aber technologisch den NVs mit etwas langsameren Chips, hinterher hinken. Der R520 könnte deshalb die perfekte Karte werden. Technologisch auf dem neuesten Stand und superschnell zugleich! ;)

Genau so ist es. :daumen: Wenns um qualität geht bricht ne NV Karte schneller ein als ne Ati warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben