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Mr. Snoot
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anONE schrieb:Wenn es ja gerade um Splinter Cell geht ich habe hier mal ein paar Screenshots mit meiner Ti4200 gemacht. Könntet ihr mir als Vergleich mal eure posten (am besten an ähnlichen Stellen), damit ich den Unterschied zum SM3.0 oder überhaupt DX9 sehe? Ich finde die Screenies und deren Grafik auch recht genial. Im Netz finde ich keine gescheiten Bilder zum Vergleich.
Trajan schrieb:@ Kisser ist ja ein bißchen dämlich was du da schreibst.
SM3 hat wirklich nur vorteile in der Geschwindigkeit
alle Effekte lassen sich auch mit SM2 machen, es gibt sogar ein Demo auf der ATI Seite welche HDR Effekte auf ATI Karten zeigen und außerdem besitzen die X 800 das Shadermodell 2.0b was die wichtigsten Sachen von SM3 enthält.
Ich behaupte mal das eine ATI X800 mehr mit SM3 anfangen kann wie eine FX 5900 Ultra mit SM2.
Shen Long schrieb:Also meiner Meinung nach steht die 'Qualitätsverbesserung' in keinem Verhältnis zu der Performanceeinbuße. Shader 3_0 bringt bei SC3 wenig, frisst aber verhältnissmäßig viel Leistung...
Kappes also....
kisser schrieb:Die screenshots sehen nicht so aus, als ob du gleiche Einstellungen fuer PS1.1 und PS3.0 verwendet haettest.
Trajan schrieb:@ Kisser
ab der 9800 ATI wurde der Instruktionlimit aufgehoben das müßtest du ja wissen oder ?
SM 3.0 ist und keine Revolution in Sachen Grafik und hilft eher Nvidia als ATI.
Green Mamba schrieb:Hier
@Dominator
So? Wo geht dem NV40 denn die Puste aus?
Ich hab noch kein Spiel gesehen was auf meinem Rechner geruckelt hat aufgrund unzureichender Shaderleistung.
Auch solltest du mal deinen Signatur auf 6 Zeilen kürzen, sonst mach ich das.
Wenn du dir die von mir oben verlinkte Grafik ansiehst, dann wirst du feststellen dass sogar normales Displacement-Mapping so mit SM2.0 nicht möglich ist. *klick*Trajan schrieb:Ich habe ja nichts anderes behauptet sicher hat SM 3.0 Vorteile was im Grundegenommen ja alles auf die Geschwindkeit auszielt aber trotzdem kan man alles mit SM 2.0 auch machen mit was für einen Aufwand sei erstmal dahingestellt.
Green Mamba schrieb:Au man, manchmal hab ich das Gefühl die Leute posten einfach drauf los ohne zu lesen was die anderen schreiben.
Trajan schrieb:@ Kisseer
Der instruktionslimit wird nur durch den lokalen Speicher einer Grafikkarte beschränkt zumindest bei ATI Karten mit SM 2.0
Hättest du mal die Posts gelesen, dann hättest du festgestellt, das schon geklärt wurde, dass SM3 keine Performanceeinbrüche liefert, sondern nur das HDR.Mundabputzer schrieb:Hallo was labert ihr alle überhaupt von nem Leistungseinbruch bei SM3.0