[Problem]

Torior

Lieutenant
Hallo,

ich benutze zurzeit den D-Link DI-524 als bindeglied zum Alicerrouter.
Da mein Windows7 kein WAP2 mag. :(

Aufjedenfall habe ich seit gestern Verbindungsprobleme. Er zeigt mir zwar an, dass ich eine hervorrangende Verbindung mit Internet zugriff habe, allerdings habe ich ansdauernt Verbindungsabbrüche und Videos laden nicht weiter.
Ich benutze ein WEP Netz.
Stelle ich im Router "keine Sicherheit" ein, funktioniert alles wie gehabt.

Mich wundert es nun nur, dass ich das jeweisl gegen 18 uhr hatte, und danach nicht mehr wegbekommen habe.

Hat jemand ne Ahnung?
Den D-Link habe ich auch schon resettet, erfolglos

Klasse Titel ^^ Da weiß jeder gleich worum es geht.

Router mal neu gestartet? Da es immer um die gleiche Zeit ist könnte es auch sein dass irgendein anderes Gerät Störungen verursacht, evtl. mal den Funkkanal wechseln...

Aktuelle Firmware installiert?

MfG Tim

Wer wissentlich WEP einsetzt, dem dem ist nicht zu helfen. Und es liegt sicherlich nicht an Windows 7 ...

Ja, den Titel.... daran habe ich nicht mehr gedacht. ><

Router mal neu gestartet? Da es immer um die gleiche Zeit ist könnte es auch sein dass irgendein anderes Gerät Störungen verursacht, evtl. mal den Funkkanal wechseln...
Habe ich beides getan.

Aktuelle Firmware installiert?
Ja.

Code:
Wer wissentlich WEP einsetzt, dem dem ist nicht zu helfen. Und es liegt sicherlich nicht an Windows 7 ...

1. Sehr konstruktiv.
2. Klappt das WAP2 nicht bei mir.
Ich benutze Win 7 64 bit Home Premium, und es hat, zmd. mit dem Router von Alice und der D-Link Box, nicht geklappt.
Ich habe es 2 Tage versucht, und das einzigstw was klappte war WEP.

1. Sehr konstruktiv.

Ja das ist konstruktiv.

Ein WEP Netzwerk knackt dir jedes Nachbarkind in 5 Minuten. Das ist fahrlässig.

Welche WLAN Karte/Stick hast du genau?

Wenn sie, wie von Kraligor angenommen, kein WPA2 unterstützt, dann würde ich ~ 30 € in die Hand nehmen und ordentliche WLAN Komponenten kaufen, der Router ist ja auch ein wenig angestaubt.

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WN8...14?s=computers&ie=UTF8&qid=1359748782&sr=1-14

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR8...84?s=computers&ie=UTF8&qid=1359748842&sr=1-84

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen D-Link Stick... Der Router unterstützt WAP2 und der Stick ist dem Router zugehörig....
Wenn dann müsste ich wohl meinen Stick austauschen, aber warum hat es bis vor kurzem geklappt, und nun nicht mehr?
Und warum läuft es dann ohne verschlüsselung?

weil du offenbar den falschen treiber hast.

verrat doch mal die typenbezeichnung des sticks

vadderloewe

Zuletzt bearbeitet:
D-Link DWL-G122 AirPlusG 54Mbit Wireless USB-Adapter

Ich benutze die Win7 Standard Treiber... Läuft also ohne externen Treiber

Zurück
Oben