Problem

betrayal

Newbie
Hi

ich habe meinen E6600 (2,4ghz), auf 3.5ghz getaktet. Alles ohne Probleme, Vcore 1,42 und alles lief super. Temps waren bei volllast 45-50°. Ich wollte noch etwas höher gehen, auf FSB-400. In meinem Mainbordheft steht: The values range from 100 to 400. Wenn ich jedoch jetzt fsb 395 einstelle, zeigt er mir cpu-z, pcwizard, einfach überall an frequence 2,67ghz. Jetzt wollte ich fragen ob mir einer von euch weiterhelfen kann, damit ich die scheisse auf 3,6ghz bringen kann :E

Mfg

Post doch bitte, was du sonst noch an Hardware verbaut hast und wie alle oc-relevanten Einstellungen im Bios aussehen (am besten abfotografieren). Sonst wird das mit dem Helfen sehr schwierig. ;)

Mach mal C1E Supp und Intel SpeedStep (EIST) aus.

Ich würde auch alle Spannungen (und Ram-Timings[siehe HowTo]) manuell einstellen, weil die meisten Boards bei [Auto] stark overvolten. Wenn du die Spannungen auf den kleinsten möglichen Wert einstellst, ist das aber noch keine Garantie, dass das Board nicht overvolted. Manche Asus-Boards zum Beispiel overvolten stark bei [Auto] und beim kleinsten möglichen Wert. In dem Fall wäre dann nicht der Erste, sondern eben der Zweite erst einmal der Beste. Das findest du am besten durch probieren und auslesen der Spannungen via Everest heraus. Dazu musst du natürlich die Standardspannung kennen. In der neusten Everest Beta sollten alle Standardspannungen richtig sein.

Zurück
Oben