Probleme bei der Installation von Windows 10 auf meinem neuen PC's

DieEnte157

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
4
Hallo alle miteinander,

Ich habe heute endlich nach Monatelange warten mein PC endlich zuende gebaut. Alles hat funktioniert. Ich benutze diesen PC nur für Office Produkte. Die Hardware im PC

Intel i3 9100f
2 Ram sticks mit insgesamt 16 GB RAM 3000 MHz
Gigabyte h310m-s2h 2.0 rev 1.0 handbuch
Nvidia GT 710
(Habe noch ein WLAN Adapter im PCI angeschlossen)
1TB ssd von Samsung

Ich kann windows am anfang normal installieren. Derzeit installiere ich windows über ein USB Stick welches ich durch den USB Tool von windows erstellt habe. Ich gebe mein Windows key ein er lädt einige sachen und startet dann das system neu.
Nach dem Neustart bereitet der irgendwelche Sachen vor welches unten stehen und dann startet der sich wieder neu.
Nachdem er sich wieder neugestartet hat bleibt das mainboard mit dem Gigabyte Symbol hängen und man kann die Maus bewegen(die Maus taucht nach der Bewegung auf), aber man kriegt kein Bild zu Gesicht außer dieses Gigabyte mainboard Bild.

Bitte helft mir, dies ist mein erster PC welches ich für die Uni gebaut habe und er funktioniert nicht.

Gruß,
Jannik.
 

Anhänge

  • 20201105_191815.jpg
    20201105_191815.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 340
Hallo Jannik, hast du den USB-Stick mit Windows in der USB-Buche für Q-Flash gesteckt? Wenn ja, dieser USB-Port ist für BIOS-Update gedacht. Teste mal, ob die Windows-Installation in einem anderen USB-Port klappt.
 
Moin,
versuch mal ins BIOS zu kommen und schau ob die SSD erkannt wird.
Bootreihenfoge einstellen.
Mal den WLan Adapter ausbauen und nur mit einem Speicheriegel versuchen.
Bios auf optimized default stellen.

Sorry hatte das mit dem USB Anschluss übersehen
 
Firehawk1907 schrieb:
Hallo Jannik, hast du den USB-Stick mit Windows in der USB-Buche für Q-Flash gesteckt? Wenn ja, dieser USB-Port ist für BIOS-Update gedacht. Teste mal, ob die Windows-Installation in einem anderen USB-Port klappt.
Hallo Firehawk,
das habe ich versucht, jedoch ohne Erfolg.
 
Das liest sich
DieEnte157 schrieb:
Nachdem er sich wieder neugestartet hat bleibt das mainboard mit dem Gigabyte Symbol hängen
. . .
aber man kriegt kein Bild zu Gesicht außer dieses Gigabyte mainboard Bild.
Das ist ein Foto vom UEFI, was bedeutet, dass in das UEFI gebootet wird. Würde im UEFI den Datenträger und die Boot-Reihenfolge überprüfen.

Siehe zum Beispiel Beim einschalten sofort ins BIOS
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Bios gibt es noch eine Neue Version von diesem Jahr. Ist allerdings eine Beta.
 
cyberpirate schrieb:
BIOS auch aktuell? Wie sind die Einstellungen dort gemacht? UEFi? Secure Boot ein oder aus?
Hallo Cyberpirate, laut der Gigabyte Website unterstützt der Update vom Bios version F12 die die 9te Generation von Intel unterstützt. Mit der UEFI Einstellung kenne ich mich nicht aus was muss man den dort machen und kann das daran liegen?
Ergänzung ()

Hauro schrieb:
Das liest sich

Das ist ein Foto vom UEFI, was bedeutet, dass ist ins UEFI gebootet wird. Würde im UEFI den Datenträger und die Boot-Reihenfolge überprüfen.
Das Bild sollte die Version vom Mainboard darstellen. Ich glaube die Reihenfolge ist das die SSD als erstes bootet.
 
DieEnte157 schrieb:
Das Bild sollte die Version vom Mainboard darstellen. Ich glaube die Reihenfolge ist das die SSD als erstes bootet.
Zum einen überprüfen und dann die Anzeige des Logos deaktivieren.

H310M S2H 2.0 User's Manual Rev. 1001 Seite 27
Full Screen LOGO Show

Allows you to determine whether to display the GIGABYTE Logo at system startup. Disabled skips the GIGABYTE Logo when the system starts up. (Default: Enabled)
 
Hallo an alle Vielen Dank, ich habe heute ein Laufwerk Installiert, und Windows 10 mit einer CD installiert. Es hat geklappt vielen Dank !!

Gruß
Jannik
 
Zurück
Oben