• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Probleme bei Games?!

chiller12

Ensign
Hy Jungs,

ich bin ein leidenschaftlicher Ego-Shooter Fan und ein Grafik Enthusiast...

Deshalb habe ich mir auch schon vor längerem ma ne rel gute Hardware angeschafft.

Gtx 295, Core i7-940, 6gb ddr3 1600mhz, ASUS P6T (der rest is eher nicht wichtig).

Jetzt kommen aber in letzter Zeit immer mehr Probleme, auch schon bei Games, die sonst jeder Aldi-Pc absolut ohne Probleme schafft (wie CSS).

Ich habe bei CSS wenn ich auch einem Server mit 24 Spielern spiele nie unter 90 Fps, und dennoch laggt es an manchen Stellen. Immer an den gleichen und zwar an denen, wo viele Spieler sind. Früher ist mir das nicht aufgefallen... Ich habe auch schon formatiert, dasselbe Ergebnis...

Jetzt habe ich mir heute das Game Battlefield Bad Company 2 gekauft und freute mich schon wegen der hervorragenden Grafik, welche ich schon in Youtube Videos bestaunen durfte...
Also installiert, Grafik auf max. gesetzt, da mein Sys die empfohlenen Einstelllungen locker schafft. Nichts böses dabei gedacht und schon in den ersten Sekunden laggt die Maus sehr böse hinterher. Also habe ich mal die Dateils und alles auf Niedrig gestellt. Es laggt nicht und läuft einwandfrei. Wenn ich jedoch wieder auf Mittel stelle laggt die Maus wieder leicht hinterher...

Ich habe vor 4 Monaten mal meinen Pc auf Herz und Nieren profesionell überprüfen lassen, die haben jedoch keinen Fehler festegestellt. So, und jetzt laggt sogar schon CSS...

Habe ich vielleicht meine Grafikkarte falsch konfiguriert? Wie sollte ich sie eurer Meinung nach konfigurieren?

Ach ja, ich habe Windows 7 64-bit.

Gruss

Oh, Entschuldigung, irgendwas vergisst man doch immer.. =)

Ich hatte den 191.xx von Nvidia drauf, da ich damit noch am meisten Fps erziehlt habe bei Css und anderen Games (weiß Gott wieso) jetzt habe ich jedoch den allerneusten drauf, ich erziele weniger Fps und mehr Leistung bei den anderen Games gibt es auch nicht...
Ergänzung ()

Ich sollte wohl noch anmerken, dass ich heute 3dMark Vanteg druchgeführt hatte und ich erstaunt war über das Ergebnis. Ich hatte 21xxx Punkte und das lag, an dem, was ich im Internet sehen konnte über dem Durchschnitt. Das heißt, im Benchmark bringt mein Pc die Leistung, weshalb jedoch nicht bei diesen Games?

Gruss
Ergänzung ()

Desweiteren habe ich noch Memtest86 laufen lassen, keine Errors...

ich weiß nicht ob dir das hilft aber bei mir brachte schon die einfache umstellung der energiespareinstellungen von ausbalanciert auf höchstleistung durchschnittlich 10 fps mehr bei crysis ;)

Das sind keine Mikrorucler, bei bfbc2 laggt die maus RICHTIG hinterher, das game an sich is flüssig Oo :D

In css weren es wohl auch keine Mikroruckler sein, ich werd mal mit singe-gpu testen

Schau mal ob du "V-Sync" an hast. Solang das an ist, "laggt" die Maus find ich auch dreckig hinterher :D

Mach das mal aus und Maus Sensitivity hoch.

Bei bc2 hängt die Maus immer hinterher
Muss via Patch von Dice geändert werden

Und die Laggs bei CSS:
Wenn es sich um Laggs handelt so ist der Hoster des Servers schuld, da hast du kein Einfluss drauf.

V-Sync hab ich mir auch gedacht..- Das habe ich aber immer serienmäßig aus, da ich den Sinn darin eh nie verstanden habe, macht nur Probleme?!

Ich zocke mit 2000 Dpi, wenn das nicht genug ist?! Ich bin jedoch trotz dessen Lowsense Gamer, weswegen ich es nicht leiden kann Maus Sensivity hochzuschrauben!

Das mit Css beruhigt mich =) Danke

Edit: Kannst du mir nen Link zu dem Patch schicken? Weil meine Version is schon up2date und es hat sich trotzdem nichts getan...

Es gibt keinen Patch.
Falls überhaupt solch ein Patch kommt.
Die Chance ist denk ich mal eher gering

Was bedeutet ich kann das game nur auf niedrig zocken?!

Das macht ja absolut ein Spass... Wie es mich ankotzt... 50 euro für so eine Scheiße

Also ich hab "schlechtere" Hardware als du (4870, 955BE, MA770T) und BC2 läuft auf max. ganz flüssig und ich habe keine Probleme mit der Maus etc., also schätze ich liegts nicht an dem Game...

MfG :)

Les doch mal richtig BITTE:

Die Maus bei BC2 ist bei JEDEM Spieler so schwammig, egal ob Niedrig oder auf Max. ..

Halt dich doch BITTE mal zurück wenn du keine Ahnung hast ja?! DANKE!!!

Wenn ich auf niedrig stellle ist die Maus so, wie wenn ich sie in Windows verwende. schwammig ist da nichts!!!!

Auf High laggt sie jedoch EXTREMST hinterher, dass hat nichts mit dem game zutun beim Kumpel geht doch alles auf High, wie wenn er die Maus in windows Desktop rummbewegen würde..

laggen= verzögerung des Internets=Hat Maus nix mit am Hut
Wer soll die Klappe halten wenn man keine Ahnung hat? :3

Lies doch mal in den BC2 Threads alle heulen rum wegen der Maus ~> Fail

o m g...

Du legt jedes Wort auf die Goldwage?! Laggen ist, bei mir und den meisten zumindest, wenn ein bild ruckelt, oder die Maus hinterherhängt!

Und das hat immernoch nichts mit dem Game zu tun... Kind

Junge
Les die Zahlreichen BC2 Threads
ALLE maulen rum weil die Maus so schwammig ist egal ob max oder low

Zurück
Oben