probleme bei installation mit usb stick

lula99

Newbie
hallo liebes forum ich habe mir einen neuen pc gekauft und habe die win 7 testversion heruntergeladen einen usb stick bootfähig gemacht...
soweit geht auch alles nur kommt dann das ich eine treiber cd/dvd einlegen soll.
Also habe ich die treiber cd des mainboards eingelegt und probiert die treiber zu installieren was auch nicht ging kann mir jemand weiterhelfen?
mfg lula

Wann sollst du die CD einlegen? Während der Installation? Ist die Installation schon abgeschlossen?

Ein paar mehr Infos wären schon hilfreich. :rolleyes:

Denk dir, wir wissen genau das, was du schreibst. Wir sitzen nicht dabei und sehen was du siehst.
Und bevor du von einer Treiber-CD/DVD installierst, ist es möglich, den Treiber (von einem anderen PC/Laptop aus) vorher herunter zu laden und vom USB Stick zu installieren? Der sollte aktueller sein.

Und bitte bitte bitte. Lade den ncht vom frisch Installieren PC herunter, da ist bestimmt kein Virenscanner drauf und es sind noch viele Sicherheitslücken nicht mit den updates geschlossen.

lula99 schrieb:
soweit geht auch alles nur kommt dann das ich eine treiber cd/dvd einlegen soll.
Also habe ich die treiber cd des mainboards eingelegt und probiert die treiber zu installieren was auch nicht ging
Die Meldung kommt mir bekannt vor. Das Setup möchte Treiber haben und verlangt dafür eine CD oder ähnliches. Die Meldung ist Humbug. Die Falschmeldung kommt häufig an einem USB 3.0 Anschluss.

Schließe den USB-Stick an einen USB 2.0 Anschluss an und starte das Setup nochmal.

PS: Willkommen im Forum! :)

Und was ist, wenn Du die Treiber CD nicht einlegst ? Läuft der PC dann ? Wird die Installation abgeschlossen ?
Wenn der PC läuft, im Geräte Manager mal nachschauen, welches Gerät nicht funktioniert, hierfür dann den Treiber suchen und installieren.

Nein die Meldung kommt noch vor der Installation nachdem ich auf jetzt installieren geklickt habe und das mit den usb2.0 Ports hab ich auch in schon gelesen und deshalb hab ich es auch gleich über die 2.0 Ports gemacht

Mmh. Dann brauchen wir wirklich mehr Details. Benutzt du USB 2.0 hinten am Rechner, wenn ja, welchen genau?
Welcher Rechner ist das genau?
Wie heißt das Mainboard?
Was für Laufwerke sind im Rechner und an welchen Anschlüssen sind sie exakt angeschlossen?
Wie lautet die exakte Fehlermeldung des Setups? Foto?

Windows findet sich selbst nicht oder den Festplattencontroller. Für USB und den Controller Treiber integrieren oder bereithalten.

Ich benutze die usb2.0 Ports vorne verbunden mit dem 2.0mainboard Anschluss. Der Rechner gibt es so nich ist zusammengestellt das Mainboard ist das asrock b85m pro4
Exakte Fehlermeldung ist:Ein erforderlicher Cd-/DVD-Laufwerkstreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette, - CD, - DVD, bzw. ein USB-Flashlaufwerk Verfügen, legen Sie diese(s) jetzt ein.

Das klingt aber sehr nach, USB Stick steckt im USB 3 Port. Du solltest das noch mal genau prüfen. An der Front, das können auch USB 3 Ports sein.

Das Problem hatte ich auch einmal.
Um es zu beheben, habe ich einfach die ISO nochmal heruntergeladen und einen anderen USB-Port verwendet.

Die Fehlermeldung hat nichts mit fehlenden Treibern zutun.

Nein da bin ich mir sicher ich hab das Adapter Kabel für usb2 Steckplatz dran gemacht somit kann ich es nur auf USB 2 Steckplatz machen :)
Ergänzung ()

Ok dann werde ich das auch nochmal tun danke
Ergänzung ()

Funktioniert leider immer noch nicht hab es jetzt an jedem Port ausprobiert

Probiere einfach einen hinteren USB 2.0 Anschluss oder hast du das schon probiert?

Edit: Ups deinen Edit nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Adapterkabel? Stecke den Stick in den USB 2-Port, ohne Adapter.

Ja hab alle durch probiert die hinten und die vorne
Ergänzung ()

Auch so geht es nicht über dieses Problem gibt es leider auch nichts im Internet bei fast allen lag es an den USB 3 ports

Eine Alternative wäre auch die ISO auf eine DVD brennen.

Hab leider kein PC mit einem Brenner Laufwerk sondern nur ein Laptop sonst hätte ich das schon gemacht

Zurück
Oben