Probleme bei Installation

T1gerghost

Cadet 4th Year
Seruvs allerseits!

Ich versuche grade von Win7 Pro auf Win8 Pro zu "upgraden", habe einen Bootbaren USB-Stick usw usf.
Ich habe von vorne herein erst mal versucht vom USB-Stick zu booten und das dann direkt so zu machen, da kam dann aber die Meldung dass ich bitte in Win7 starten soll und dann dort nochmal vom USB stick zu starten.

Jetzt zum eigentlichen frustrierenden Teil:
Wenn ich dann die Installation unter Win7 starte kommt erst mal die Frage nach der Option auf Updates...tut hier nichts zur sache, das Endergebnis ist immer dasselbe:

Ich lande immer bei der Meldung:
"Ein Problem ist aufgetreten.
Wir konnten nicht ermitteln, ob Windows 8 auf Ihrem Computer ausgeführt werden kann. Beenden Sie das Setup, und versuchen Sie es noch mal."

Spielen wir jetzt mal ein Ratespiel: Was passiert wenn ich es nochmal probiere? xDDD

Der Upgrade-Assistent sagt mir dass es 4 sachen gäbe, die überprüft werden müssten:

-Installieren Sie blabla DVD-Wiedergabe (da gehe ich davon aus dass das kommt, Win8 unterstützt das ja soweit ich informiert bin nicht nativ)

-Der sichere Start ist nicht mit dem PC kompatibel (der sichere Start kann von Firmware des PCs nicht unterstützt werden usw)

- Fraps (da ist ein Update verfügbar sagt der mir)

-iTunes (Autorisierte PCs entfernen)

Das ist auch schon so alles was bei "zu überprüfen" drinnen steht

Habe absolut keine Ahnung woran das liegen kann, und ich hoffe hier weiß jemand einen Ausweg!

Vielen Dank im Voraus

TheDud3
(P.S.: Hardware steht unten...)

Hallo :)

Installiere Windows 7 von der DVD, ohne Internetverbindung.
Überlasse die Festplattenpartionierung Windows 7, der Bootloader wird von Windows 8 überprüft.
Installiere keine Treiber oder Programme.
Sobald du auf dem Desktop bist starte das Windows 8 Upgrade.
Du wirst dann gefragt ob du etwas behalten möchtest, hier am besten 'Nichts' angeben.
Nach der Installation kannst du dann unter Verwaltung > Speicherplatz freigeben rund 15 GB einsparen. Dort ist die alte Windows 7 Installation.

LG

Naja das Problem ist ja dass ich von meiner aktuellen Win7-Installation alle Programme und Dateien übernehmen will, die Dateien wären zwar mit dieser Methode gerettet, aber nicht die Programme....Klar könnte ich alles neu installieren, aber das ist dann doch sinnfrei, da könnte ich auch gleich win8 komplett installieren und davor die dateien sichern...

weiss jemand noch eine andere lösung?

Du musst unter Administratorkonto installieren.Wenn nicht dann am besten ISO Dateien runterladen und auf DVD Brennen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben