Probleme bei Spielen --> Absturz

sergeant12

Ensign
Hallo

System:
Intel Pemtium DualCore E2160 @ 3,2Ghz --> 1,5 h PrimeStable
Abit IP35 Pro
OCZ 4 GB DDR2-1000
8800 GTS
Enermax Modu 525
+ Vista 64 Home Premium

Zuerst gleich einmal zu meinem Problem. Ich steige ganz normal in ein Spiel (COD4, Crysis) ein, mache ein paar Einstellungen und starte das Spiel. Kaum bin ich 5 sec. im Spielgeschehen hängt das ganze System. Der Bildschirm wird schwarz. Nach ca. 20 sec komm ich aber wieder in den Taskmanager und beende das Spiel per "Prozess beenden".

An der CPU kanns nicht liegen, hab ich mit Default-Einstellungen (kein OC, 1,8Ghz) getestet --> das gleich Problem.
Danach hatte ich gleich einmal die Temperaturen in Verdacht.
CPU: ca. 55
Graka: ca. 55-60 (mehr auf keinen Fall)
... die Temperaturen sind somit auch auszuschließen

Neuster Treiber für Grafikkarte ist oben!!

So, ich bin mit meinem Latein am Ende (aber noch lange nicht mit Nerven :lol:). Würde mich über jede Meinung, Anregung und über den Vorschlag freuen!!!

lg

Ich denke mal das deine Cpu was abbekommen hat. Weil von 1.8 auf 3.2 Ghz ist schon verdammt viel!!

Wenn du die Zuverlässigkeits- und Leistungsanzeige aufrufst, was wird dir dann bei den Fehlern als Grund angezeigt? Die CPU wird das wohl schon mitmachen, wenn das genug ausgetestet ist oder hast du die einfach mal so hoch gejagt um zu schauen ob es geht? Hast das System neu, also auch Vista erst neu drauf, oder lief das System so schon ne Weile und erst jetzt treten diese Fehler auf?

Hast du die Möglich keit ne andrere Graka zu testen? Wenn ja, mach das mal.

MfG Hamagasaki

System ist komplett neu, übertaktet wurde schön langsam... eben nach dem How-To hier im Forum. 3,2 Ghz für diese CPU ist normal! Das System ist komplett neu, die Probleme bestehen also von Beginn an ^^. Das mit der anderen Graka probier ich gleich mal aus!!!

Aja, in der Zuverlässigkeits- und Leistungsanzeige zeigt er nur Anwendungsfehler an, keinerlei Hardwarefehler oder sonstiges...

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auch kurz das selbe problem. Bin zum glück weg!
allerdings war das bei Test drive unlimited, wenn ich die graka etwas oced habe bekam ich nach ca 10 sec freeze mit grafikfehler.

fall du deine graka oced hast, dann takte sie zurück und probiere es nochmal. hilft vl.

viel glück, cya

So, habe jetzt meine "alte" Graka (7800 GTX) getestet, funktioniert einwandfrei. Bei der neuen aber nicht... Zu sagen wäre vll noch, dass ich eine Wakü verbaut habe (CPU + Graka). Kann es sein, dass sich die Grafikkarte sicherheitshalber abschaltet, da der Lüfter ja weg ist (das Lüfterkabel zum Standardlüfter). Vll meint sie ja, da der Lüfter sich nicht dreht (weil ja die Wakü drauf ist und die keinen Lüfter ja hat) muss sie sich abschalten. Grafikkarte ist nicht übertaktet!!

lg

Zurück
Oben