Probleme bei Spielen mit GTX 560 TI

Moonr@ker

Lt. Commander
🎂Rätsel-Elite ’18
Hallo Leute,

Habe folgendes Problem...

Meine GraKa (specs: Core Clock: 950, Schader Clock: 1900, Mem. Clock 2100 @1050mV und Fan Speed: 60%) bringt mich zum Verzweifeln. Max. Temp. 81°C!

Habe sie mit Afterburner leicht übertaktet s. O. und wenn ich jetzt sagen wir zum Beispiel Crysis starte (Alles auf Max., Full HD) dann läd das Spiel ich sehe die Landschaft höre evtl. Schüsse ect. für ca 10 sek. und dann wird der Bildschirm schwarz und die Meldung "Crysis funktioniert nicht mehr kommt ins Bild ...

Vll. habt ihr ja ne Idee an was es liegen könnte, Sys. siehe Sig !

Danke im Voraus Topper

nimm die übertaktung raus...

hmm :P Das sollte natürlich nicht das Ziel sein ... Auf was läuft denn deine TI ? Im Grunde sollte meine Übertaktung ja keineswegs unmenschlich sein oder ?

Bei dem Takt und nur 1,05V kein Wunder, da muss schon 1,1 her.

Unmenschlich mit Sicherheit nicht aber nicht jede Karte lässt sich gleich übertakten. Vielleicht hast Du einfach eine erwischt die schlicht und ergreifend nicht sauber zu takten ist. Wäre jetzt nicht unbedingt schön für Dich aber auch nicht wirklich ungewöhnlich. Wenn Du die Werte mal ein bißchen runterschraubst, geht´s dann ohne Fehler ?

MfG

Ich hatte einen 955BE. Andere hatten ihren jahrelang auf 4 Ghz laufen, bei mir war bei 3,6 schon Schluss. Hab es auch geschafft ohne Volterhöhung die CPU zu rösten. Läuft jetzt @Stock langsamer als ein 945.
Man kann NIE von einem Chip auf den anderen schließen.

Okay also ich habe mal den Takt runter dann funktionierts, was 30 Mhz alles ausmachen können ?! Muss dann morgen mal mit der Spannung spielen, vll krieg ich sie ja noch höher ;) danke schon mal !!

Zurück
Oben