Probleme beim Booten

Suerkraut

Newbie
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
4
Ich habe das Problem das mein PC beim Booten zwar anbleibt aber nicht komplett hochfährt das ganze hat nach dem Zurücksetzen begonnen ich habe bereits die Mainboard batterie gewechselt das CMOS reseted und alle boot optionen versucht da ich leider nicht weiss ob es Hardware oder Software bedingt ist bin ich hilflos. Bei dem Vorgang geht die Tastatur aus und der Monitor zeigt für 1s den startscreen und dann 1s eine nicht bearbeitbare Kommandozeile was sich immer wiederholt.
 
Kein Anhang, keine Hard- und Softwareangaben. Keine Hilfe (möglich)
Soviel: Zurücksetzen hat sich schon oft als Problem erwiesen. Clean Install ist sicher.
 
Kein Mainboard und kein Datenträger. Sowas kann nicht booten.

Was für Probleme gibt es mit dem Anhang? Das Meiste sollte hier funktionieren.
 
Leider kenne ich die genaue bezeichnung des Mainboards nicht ausserdem habe ich eine 1GB HDD auf der ich Windows 10 habe und eine 2GB HDD das Mainboard ist ein Eco modell von MSI. Und der Anhang konnte nicht hochgeladen werden weil ich zitiere: es kein Video wie erwartet sei
 
Ah, ok. Video kann natürlich wegen Codec oder so sein.

Und du meinst sicher TB statt GB ;)

Also, zum Einen kann das Zurücksetzen nicht funktioniert haben; dagegen hilft ein Clean Install. Zum Anderen kann die Platte einen Defekt aufweisen oder das Kabel bis hin (selten) zum Mainboard.

Also, du könntest mal das Kabel tauschen oder wenigstens den Sitz kontrollieren.

Hast du einen Install Stick mit Windows da? Sonst damit booten und gucken ob die Platten angezeigt werden.
Ergänzung ()

Im BIOS wieder richtig eingestellt auf UEFI oder MBR Modus (CSM)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann versuche es mit dem Windows Install Stick und versuche neu aufzuspielen. Daten werden natürlich dabei gelöscht.
 
Klingt plausibel. In dem Falle würde ich sehen mit einem LiveLinux an Nutzdaten zu retten was geht.

Joe58 schrieb:
Ich rate mal mit. Ohne Motherboard läuft der PC nicht?
Was kann so geil dann sein die HW bis auf letzte Schräubchen zu kennen??
Der Rechner lief und hat nun einen Fehler. Da ist es so was von wumpe zu wissen wie das MoBo heißt, wie Platte, Graka, RAM… Wir müssen ermitteln was spinnt. Und da hilft uns der Name kein Iota weiter.

Also nehme wir die Platte an. Scheitert allein schon die Datensicherung ist das ganz doof, scheitert dann das Installieren ist das ein probater Schuldiger.

CN8
 
Zurück
Oben