Probleme beim installieren

SilentKill

Lt. Commander
Abend, hab kleines Problem.
Wollte Grade auf meinem Laptop VM Workstation installieren Habe aber während der Installation den Fehler 2503 bekommen.
Wollte darauf hin Tune Up installieren habe aber dort wiederum den Fehler 1317 Datei konnte nicht im verzeichnis c:\ProgramData\TueUp Software\TuneUp Utilities erstellt werden.
Habe nun die Registry mit CC Cleaner bereinigt aber ohne Erfolg.

Hat jemand eine idee was ich machen könnte?

PS: Habe Win 7 Ultimate

Zuletzt bearbeitet:
*Glaskugel auspack*

Du nutzt Windows 3.11, das was du machen willst geht erst ab Win 95....

*Glaskugel einpack*

Win 7 Ultimate hätte jetzt auch in meinem Sysprofile gestanden ... sry

Ne da steht win 7 ultimate 64 Bit - weiters hat es einfach den Sinn, dass wenn jemand mal danach sucht und du deine Sig änderst wäre es ziemlich sinnlos den überhaupt noch zu archivieren. ;) Also bitte nachholen (editieren reicht)

Zum Thema: C:\Appdata? Da würde ich mal raten die Umgebungsvariablen zu überprüfen (Systemsteuerung\System & Sicherheit\System\Erweiterte Systemeigenschaften\Erweitert\ --> hier ganz unten) bzw. hast du irgendwas wo anders hin verlegt? Mal "sfc /scannow" getestet? Gibts mehr Details zu den Fehlermeldungen - was sagt die Ereignisanzeige dazu?

Sry falscher Pfad ist C:\ProgramData\TuneUp Software\TuneUp Utilities
Das in der Systemsteuerung habe ich nicht gefunden.
Und mit dem CMD Befehl:
sfs /scanfile=c:\ProgramData\TueUp Software\TuneUp Utilities
klappt ebenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass es nicht "C:\ProgramData\TuneUp Software\TuneUp Utilities " ist? Ist dort denn schon was installiert? Sagt er welche Datei nicht erstellt werden kann (bzw. siehst du es oben im Installationsverlauf?)? Wenn es nur ne Frage der Berechtigungen in dem Ordner ist - dann ist das schnell gelöst - kennst du dich da aus im Reiter "Sicherheit"?

Der Befehlt lautete "sfc /scannow" direkt ohne Pfadangabe. ;) Das Tool ist auch nur dafür gedacht Systemdateien zu prüfen - keine Programme dritthersteller.

Wie gesagt - was sagt die Ereignisanzeige? Oder sonstige Details - vl. am besten ein Screenshot!

Werbebanner
Zurück