Probleme beim installieren

SilentKill

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.242
Abend, hab kleines Problem.
Wollte Grade auf meinem Laptop VM Workstation installieren Habe aber während der Installation den Fehler 2503 bekommen.
Wollte darauf hin Tune Up installieren habe aber dort wiederum den Fehler 1317 Datei konnte nicht im verzeichnis c:\ProgramData\TueUp Software\TuneUp Utilities erstellt werden.
Habe nun die Registry mit CC Cleaner bereinigt aber ohne Erfolg.

Hat jemand eine idee was ich machen könnte?

PS: Habe Win 7 Ultimate
 
Zuletzt bearbeitet:

Asghan

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.407
*Glaskugel auspack*

Du nutzt Windows 3.11, das was du machen willst geht erst ab Win 95....

*Glaskugel einpack*
 

SilentKill

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.242
Win 7 Ultimate hätte jetzt auch in meinem Sysprofile gestanden ... sry
 

Towelie

Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.131
Ne da steht win 7 ultimate 64 Bit - weiters hat es einfach den Sinn, dass wenn jemand mal danach sucht und du deine Sig änderst wäre es ziemlich sinnlos den überhaupt noch zu archivieren. ;) Also bitte nachholen (editieren reicht)

Zum Thema: C:\Appdata? Da würde ich mal raten die Umgebungsvariablen zu überprüfen (Systemsteuerung\System & Sicherheit\System\Erweiterte Systemeigenschaften\Erweitert\ --> hier ganz unten) bzw. hast du irgendwas wo anders hin verlegt? Mal "sfc /scannow" getestet? Gibts mehr Details zu den Fehlermeldungen - was sagt die Ereignisanzeige dazu?
 

SilentKill

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.242
Sry falscher Pfad ist C:\ProgramData\TuneUp Software\TuneUp Utilities
Das in der Systemsteuerung habe ich nicht gefunden.
Und mit dem CMD Befehl:
sfs /scanfile=c:\ProgramData\TueUp Software\TuneUp Utilities
klappt ebenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Towelie

Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.131
Sicher, dass es nicht "C:\ProgramData\TuneUp Software\TuneUp Utilities " ist? Ist dort denn schon was installiert? Sagt er welche Datei nicht erstellt werden kann (bzw. siehst du es oben im Installationsverlauf?)? Wenn es nur ne Frage der Berechtigungen in dem Ordner ist - dann ist das schnell gelöst - kennst du dich da aus im Reiter "Sicherheit"?

Der Befehlt lautete "sfc /scannow" direkt ohne Pfadangabe. ;) Das Tool ist auch nur dafür gedacht Systemdateien zu prüfen - keine Programme dritthersteller.

Wie gesagt - was sagt die Ereignisanzeige? Oder sonstige Details - vl. am besten ein Screenshot!
 
Top