Probleme beim starten von neuem PC, Piept, versch. LEDs leuchten, weitere Infos im ..

Apollos999

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
8
Hallo,

hier erstmal das Setup:
-AMD FX8350
-Gigabyte R9 280oc Windforce
-Asus M5A97 EVO R2.0
-500Watt Netzteil EVGA
-Kingston 60GB SSD
-1000GB Segate 7200prm
-LG Laufwerk
-2x 4gb Vegenace RAM

So - Der Computer ist zusammengebaut und geht auch an. Nach dem Start piept er aber sofort los,1x lang 2x kurz = Grafikkarte nicht vorhanden. Die Grafikkarte hat jedoch Strom ist im richtigen Feld angeschlossen und die Lüfter laufen sogar... Hinzu kommt, dass die LED für MemDirect durchgehend Rot leuchtet. Ich hab den Knopf schon gedrückt und dann leuchtet sie schnell, die Piepreihenfolge bleibt, jedoch ist nach einer gewissen Zeit (ca 20-30sek) eine kurze Pause in der abwechselnd die CPU LED leuchtet und dann die zu MemDirect gehörende LED leuchtet (2mal).
Ich hoffe das reicht an Infos. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben um das zu lösen:P, wäre super:). Hab auch gedacht, dass das Netzteil zu wenig Watt hat, aber es laufen ja alle Lüfter (CPU, GPU, Gehäuse). Außerdem was das Mainboard mal für 2 Monate in einem PC mit älterer Hardware verbaut. Für weitere Informationen einfach antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Apollos999
 
Zuletzt bearbeitet:
alles richtig angeschlossen CPU, Grafikkarte,etc mit Netzteil verbunden??

hoffe du hast dem Arbeitsspeiche richtrig eingesetzt,...
 
Ich hab alles richtig angeschlossen
Achja vergessen das mit dem Ram zu schreiben 2x 4gb Vegenace die ich angeschlossen hatte...
Was vielleicht auch wichtig ist, das Mainboard war ein paar Monate vorher in nem PC mit älteren Komponenten verbaut
 
hio, ich glaube das Netzteil wird auf Dauer unterdimensioniert sein, da der CPU und die Graka für ihren intensiven Stromverbrauch bekannt sind, nach 3 Jahren ist dann Schluss mit lustig, da wird dann um jedes einzelne Watt gekämpft. :lol: Außerdem sehe ich keinen Arbeitsspeicher in deiner Liste. Hast du welchen? Mit dem Rest kenn ich mich nicht aus. :watt: Aber trotzdem würde ich nochmal alle Kabel und Steckkarten auf richtige Polung und sicheren halt überprüfen. Und daran denken den Rechner vom Netz zu nehmen und wenigstens 3 Min. stehen lassen, sonst knallt's. Und bei einem geladenen Gefühl am besten an der Heizung entladen oder erden bevor man an solchen Sachen rummacht. Bei mir kam's auch schon vor das was locker war.:o:schaf:
 
So bevor jmd sich die Mühe macht zu antworte...
Hab die Lösung
Der Ram war nicht eingerastet -.-
 
Zurück
Oben