Probleme beim Starten von Windows (inaccessible boot drive & 0xc000000f)

Registriert
Dez. 2020
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe einen gebrauchten Rechner gekauft, bei welchem angeblich vor Versand frisch das Windows 10 Betriebssystem aufgespielt wurde.

Als ich den Rechner Dell Optiplex 990 zum ersten Mal gestartet habe, kamen die Fehlermeldungen in den angehängten Bildern ("INACCESSIBLE BOOT DRIVE"; "Datei: \windows\system32\winload.efi Status: 0xc000000f") und ich bin nicht weitergekommen.

Würde mich über jeden Tipp freuen :)

Vielen Dank und schöne Grüße
Blitzburgh1997
 

Anhänge

  • IMG_2216.jpg
    IMG_2216.jpg
    2 MB · Aufrufe: 196
  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 193
Gucken ob sich das SATA Kabel gelöst hat bzw überhaupt ein Massenspeicher (HDD, SSD) vorhanden ist.
Bzw. generell mal Gehäuse aufmachen und gucken ob noch alles da ist wo es sein soll und alle Kabel richtig sitzen.
Du kannst ja auch Fotos vom Gehäuse inneren machen falls Du da zuwenig Bescheid weisst (auf gute Schärfe und Belichtung achten damit wir was erkennen).

Grundsätzlich: Würde Windows 10 gleich nochmals frisch installieren sofern Du den Vorbesitzer nicht kennst - Du weisst ja nicht was da allenfalls noch mitinstalliert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Was wurde schon alles Probiert?
Was vlt irgendwas in den Dumpfiles welche bei jeden Bluescreen erstellt werden?
Mal alle kabelverbindungen überprüft ob diese sich vlt gelöst haben durch den transport?
 
Wurde der Rechner von privat oder gewerblich gekauft? Im Fall B, Verkäufer kontaktieren und reparieren lassen und nicht selbst herumbasteln.
 
Hi...

Evtl. ist durch die (mehr oder weniger lange) Trennung vom Strom (und/oder weil die Pufferbatterie leer ist) das BIOS auf die Standard-Einstellungen zurück gesetzt worden, so dass mglw. benötigte Boot-Einstellungen einfach nicht mehr stimmen - vllt. schonmal kontrolliert?
 
Blitzburgh1997 schrieb:
… , bei welchem angeblich vor Versand frisch das Windows 10 Betriebssystem aufgespielt wurde.
IMHO alles halb so wild: Softwarefehler, kein Hardwarefehler

Ist ja auch ein Widerspruch in sich selbst: Windows auf dem BOOT DEVICE gibt die Fehlermeldung "INACCESSIBLE BOOT DEVICE" aus - Microsoft Logik eben. ;)

Typischer Fehler nach einer Neuinstallation, bei der irgendwas nicht 100%-ig passte.

Wenn Du es schaffst, einmal den PC richtig zu booten … und sei es im abgesicherten Modus … sollte danach alles wieder OK sein - auch ohne Windows-Reparatur.

Ich persönlich würde aber nochmal neu installieren, auch wenn es wieder läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ost-Ösi
Zurück
Oben