Probleme i9 14900K und System

gforce4711 schrieb:
Die Problemursache ist sicherlich die Schlauchführung (und das zu kleine Gehäuse). Die Schläuche gehen von der Pumpe nach unten weg und somit kann die Luft daraus nicht entweichen. Kannst du den Wärmetauscher an der Frontseite montieren, so daß die Schlauchanschlüsse oben sind? Und die Schläuche müssen dann von der Pumpe nach oben wegführen.

Bin grad schon am Umbauen, ist es aber nicht ein Problem dass die frontseite ein komplett geschlossenes Gehäuse ist? (Siehe Bild)

Anhänge

• IMG_1121.png
    IMG_1121.png
    3 MB · Aufrufe: 40
Hmm Radiator auch mal saubermachen? Das sieht auf dem Bild sehr zu aus. ;-)

1775894606998.png

• Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
MMn muss man die Raptoren optimieren, sonst kann Verrecken vorkommen, auch mit neuem Bios.

Hab ja nur n 14600K aber das Bios sendet VID bis zu 1.40. Wenn man das nicht optimiert, dann bekommt die CPU die 1.40V.

Und 14900K sind ja noch viel schlimmer zu bändigen bzw. wollen noch mehr.

Diese CPUs haben viel Puffer, ein UV bis ~100mV is da drin, und das muss runtergelotet werden. Nur meine Meinung.

Seine CPU is ja jung, Sep 25, ob die schon kaputt sein kann, weiß ich nicht.

@DevD2016 hat recht. Evtl hilft es einfach den Radiator sauber zu machen. Habe es tatsächlich auf dem Bilder nicht gesehen.

Jo, Staub macht n bissi was aus, vllt 2-3°, aber daher kommen doch die Fehlermeldungen nicht. Zumal die Temps ja nur im R26 waren.

die kühlungssituation ist natürlich bescheiden (tipps zu genüge) .. ich glaube aber nicht, dass die zu zum fehlerbild passt, vor allem wenn man bedenkt das hier temperaturen im benchmark bei 250w gezeigt werden und die stromaufnahme beim gaming weitaus geringer ist.

ich würde versuchen die cpu einzuschicken, da sicherlich irgendein fehler vorliegt.
wenn das nicht funktioniert, könnte man immer noch versuchen mit den passenden bios settings dagegenzuwirken und hoffen das mit weniger spannung etc. die cpu ohne abstürze läuft.

Zurück
Oben