Probleme mit 120FPS

Silverhand

Ensign
hallo :)

Seit kurzem ist mir aufgefallen dass ich nicht in Jedem Spiel 120 FPS habe.
Also im Menü, nicht im Spiel selber! (Mit hoher Auflösung und Grafikdetails ist dies ja fast unmöglich :) )

Es ist so:
Im Crysis 2 habe ich 120 FPS im DirectX9 Modus.
Wen ich wechsle auf DirecX11 habe ich max. 60 FPS.
Das lustige ist, wen ich von Vollbild auf Fenstermodus wechsle, habe ich wieder 120 FPS! :rolleyes:

Im Redfaction Armageddon habe ich auch nur max 60 FPS. (Könnte sein dass das Spiel ein Blocker hat bei 60 FPS !? )

Beim Dirt3, kann man sogar im Spiel selber die Wiederholungsfrequenz einstellen. Aber auch dort habe ich max 60 FPS. Im Fenstermodus habe ich dan wieder 120 FPS :freak:

Beim Assasins Creed 3, funktioniert alles einwandfrei, dort habe ich 120 FPS im Menü.

Habe eine GTX 580 mit dem neustem Treiber.
Monitor Acer GN245HQ (120hz, 3D)
Desktop ist eingestellt auf 1980*1080 x 120hz! (game auflösung ist die gleiche wie im desktop)

kann mir Jemand weiterhelfen?

Redest du von FPS oder Hertz?

Ich versteh den Thread. bzw das Problem nicht es ruckelt doch nichts.... es ist doch völlig normal das du nicht durchgehen 120 FPS in Games hast das bekommst du auch mit ner 580er nicht hin.

Zuletzt bearbeitet:
*kopfschüttel*

Für was brauchst du im Menü 120 fps? Verwechselst du irgendwas?

Ist das ein Scherz ? 60 FPS sind mehr als Ausreichend. Bei Crysis 2 ist doch klar das man mit dx11 weniger fps hat als mit dx9, die Grafik verändert sich ja auch im Menü, also ich versteh das ganze hie rnicht.

Was hasst du von 120 FPS im Menü ????? bei Assassins Creed 3.

Zuletzt bearbeitet:
vsync
geht im Fenstermodus nicht, deshalb gehen die FPS hoch.

.

HisN schrieb:
vsync
geht im Fenstermodus nicht, deshalb gehen die FPS hoch.

genau daran liegts - also mach dir keine Sorgen...(manche leute haben merkwürdige sorgen :freak: )

du kannt mit einer GTX580 in DX11 auf ultra einstellungen keine 60 fps haben, was benutzt du denn zum messen

GnumbaSkull

Und das ist auch gut so! Was bringen bitte auch mehr Frames als Hz? Außer die fiesen Streifen in der Mitte, die dem Bild einen Hauch von billiger Videokamera zu geben. Und bei einem 120hz Monitor sowieso. Bei einem 60 Hz Monitor ist es doch auch so, dass der technisch gar nicht mehr als 60 Bilder/Sekunde anzeigen kann. Merke ich da einen Unterschied, wenn ich mehr fps habe? Gut manche hier meinen ja, unter 50 ruckelt schon und 40 sind unspielbar. Andere Baustelle.

E: Fantom...
:rolleyes:
Lies erstmal was die Leute schreiben.

@Revolution
du hast glaub ich mein Text nicht verstanden.
Ich rede vom Menü und nicht inGame.
FPS und Hz hängen zusammen.

@HisN
stimm, hatte ich vergessen !
Aber da läuft etwas schief. Es geht nämlich im Fenstermodus genau bis 120 FPS!
Wen ich aber im Vollbildmodus , Vsync deaktiviere habe ich über 200/300 fps...

Es ist doch nicht normal das ich bei Crysis im DX9 Modus 120fps habe im Menü, und beim DX11 Modus max. 60 FPS??

Es geht hier um das Maximale auszunutzen von meiner Graka/Monitor.... und nicht ob ich Flüssig spielen kann.
Ich merke den Unterschied wen ich mit 60fps spiele oder mit 80-90fps...

@Fantom
Die Rede ist im Menü und nicht im Spiel selber.
fraps...

Die Wiederholungsrate wird einfach nicht richtig erkannt bei Crysis 2, sowie Dirt 3!
Weitere Spiele muss ich nocht testen. BF2BC funktioniert z.B auch mit 120 FPS ( im menü, im game habe ich nacher 60-70 ca.!)

Zuletzt bearbeitet:
Gut dass ich sowieso nicht Räumlich sehen kann und für mich die Anschaffung eines 3D Monitors wegfällt.

tipp:
hole dir eine zweite gtx 580 !

Hier stand non sense

Zuletzt bearbeitet:
Die muss er doch auch erstmal erreichen! Gut im Menü kann man locker die 120fps erreichen, aber ingame muss schon eine weitere grafikkarte her.

du weißt schon wieviel FPS du überhaupt wahrnehmen kannst bzw dein gehirn verarbeiten kann oder? xD

Irgendwie versteht ihr micht nicht... :D

Einfachere Frage. machen wir es mal interessanter... :cool_alt:

-Kann mir Jemand erklären wiso Dirt 3 mit 800*600 alle details auf min., trotzdem nur max. 60fps habe?

-Kann mir Jemand erklären wiso ich beim Crysis 2 (dx11 modus) mit 800*600 alle details auf min., trotzdem nur max. 60fps habe?

BF2BC, Assasin Creed , erkennen 120 fps ohne probleme...

Zurück
Oben