Probleme mit 120FPS

Nutzt du das im Zusammenhang mit 3D Vision?
Da gibts doch die Option im Control Panel dass das Menü "normal" Angezeigt wird.

4890 schrieb:
Crysis 2, Dx 9 Modus, Vsync AN, FPS im Spiel 65-80 FPS. Erklärung? :rolleyes: :)
Deiner Meinung nach sollte ich jetz nur 60 FPS haben...

Sag mal liest du eigentlich deinen eigenen Thread? Tripple Buffering. Und nochmals. Es liegt einfach am Vsync und gewissermaßen auch an der Programmierweise des Spiels. Entweder du akzeptierst endlich, was dir gesagt wird oder du lebst mit deinem "Problem" einfach weiter.

Ich hab einen 75 Herz TFT, in vielen Spielen hab ich im Menü auch nur 60FPS mit Vsync obwohl der Monitor 75 Herz im OSD anzeigt und meine Grafikkarte ohne Vsync weit mehr als 60FPS schafft, das liegt an den Spielen.
In einigen Spielen zeigt mir der Monitor im OSD sogar nur 60 Herz statt 75 an obwohl die eingestellt sind.

Dagegen machen kann man wohl nichts, liegt an den Spielen bzw. dessen Programmierung.

Das es so ist muss man halt hinnehmen, würde mir da auch keine Gedanken drumm machen, nen Schaden hat man ja nicht davon.

Zuletzt bearbeitet:
bei vielen Spielen wird die Hz-Zahl unabhängig von der Windowseinstellung getroffen. Und es kann nunmal gut sein, dass einige Spiele mit 120Hz nicht arbeiten wollen. Und ob ein Spiel mit DX 9, DX 10 oder DX 11 arbeitet, macht da sehr wohl einen Unterschied, selbst im gleichen Spiel!!! Zum Thema Crysis 2 und 120 Hz findet man zahllose Beiträge über Google, die von Problemen, aber nicht von Löäsungen sprechen. Es ist wohl ein Bug im Spiel.Auch bei Dirt 3 hört man öfters von Problemen.

Der erste Anstz wär wohl mal das Monitormenü auf zu rufen, wenn dort im Spiel 60 Hz angezeigt werden, kannst du mit Vsync niemals 120 FPS schaffen.

mfg

****UPDATE*** Probleme mit 120FPS bei manchen Games

*Update* :cool_alt:

Wie es aussieht liegt es wohl an den Grafiktreibern oder Games selber.
Habe es jetzt mit zwei Treiber versucht.
Folgendes Phänomen tritt auf :rolleyes:

1. Wenn ich diese Spiele starte, habe ich 60FPS. Sobald ich die Auflösung ändere schalte es auf 120FPS um. Beim wechseln zu meiner Ursprünglicher Auflösung bleibt es nacher bei 120 FPS !!! :freak: (das kann einfach nicht normal sein....)

>Crysis 2
>Red Faction Armageddon

2. Bei dem Spiel funktionieren 120FPS gar nicht, egal was ich ändere. Obwohl es in den Grafikoptionen sogar die Möglichkeit gibt auf 120Hz umzustellen.
(Getestet in allen Auflösungen/Details +Vsync immer ON!) bleibt immer auf 60FPS

>Drit 3

3. Bei diesen Spiele funktioniert es auf anhieb! (120FPS werden ohne Probleme beim Spielstart erkannt)

>Assasins Creed 3
>NFS Shift 2
>BF:BC 2

4. Bei diesen Spiele bin ich mir nicht sicher ob Sie 120FPS (mit vsync) unterstützen.

>Homefront
>Medal of Honnor

Hat Jemand evt. eine Lösung? Oder ein Ähnliches Problem?
Oder hat es einen Zusammenhang zwischen den Games (Prgorammierung oder was weiss ich) ??

MfG :)

Das einzige Problem, dass es hier gibt ist, dass das Programm, dass deine FPS misst, die FPS ohne VSynch berechnet, auch wenn Vsynch an ist.

Sorry, aber sowas wie dich erlebt man selten in Foren, 4890. Da muss ich doch jetzt mal alles Riskieren, Barrieren brechen und fragen ob du nur so dumm tust und uns trollst?

Meine Güte wie oft noch. Es liegt an der Programmierweise des Spiels.
Und es ist doch eh nur das Menü. Was juckt es dich da wie viel FPS du hast?
Wenn es in Games doch vernünftig geht, wo ist dein verdammtes Problem?

jetzt flamed nicht rum

ja es scheint an den spielen selber zu liegen,...vorallem an den konsolen ports,..weil die eh nie mehr als 60 fps haben und die engine des spiels meist nur als fail zu bezeichnen ist du kannst daran nichts änders kannst aber beruhigt sein das das problem nicht bei dir liegt :)

@Threadersteller /facepalm

1) Konsolenports oder für Konsolenoptimierte Spiele sind meistens auf 60 fps limitiert.
2) Triple Buffering
3) Wenn Vsync bei nem 120 hz Monitor an ist heißt das noch lange ned das 120 fps dargestellt werden was wenn dein Rechner nur 119 fps schafft wo soll der letzte frame herkommen
4) Jetzt mal ne schockierende Botschaft für dich: Ne GTX580 ist kein garant für 120 fps?
5) Welchen normalen Menschen kratzt es ob er in einem Menü mehr als 60 fps hat, solange das Spiel top läuft?

und wenn dus jetzt immer noch ned raffst, dann kann dir hier keiner mehr helfen.

Ich hab mir das hier mal durchgelesen und mich köstlich amüsiert. Ihr habt ALLE irgendwo Recht ... es liegt am Spiel oder Treiber oder beides ... ist alles richtig, muss ich nix weiter hinzufügen.

Nur ... rede mal mit ner Kuh französisch ... Ihr wisst was ich meine. Manchen kannstes mit ner technischen Bauanleitung erklären, in sämtlichen Sprachen und Dialekten (Gebärdensprache eingeschlossen) ... es kommt aus irgendwelchen Gründen nicht bei dem Problemsteller an.

Danke für die amüsante Viertelstunde, 4890! Ich fands einfach nur göttlich, wie beratungsresistent und begriffsstutzig Du bist. Erlebt man echt selten, ich schmeiß mich weg! Und mir kullern die Tränen ...

Übrigens:

Bei einigen Spielen hab ich im Menü 250 FPS, im Spiel aber nur 100. Habe ich jetzt auch ein Problem? ... lol

Zuletzt bearbeitet:
Struppi0815 schrieb:
Ich hab mir das hier mal durchgelesen und mich köstlich amüsiert. Ihr habt ALLE irgendwo Recht ... es liegt am Spiel oder Treiber oder beides ... ist alles richtig, muss ich nix weiter hinzufügen.

Nur ... rede mal mit ner Kuh französisch ... Ihr wisst was ich meine. Manchen kannstes mit ner technischen Bauanleitung erklären, in sämtlichen Sprachen und Dialekten (Gebärdensprache eingeschlossen) ... es kommt aus irgendwelchen Gründen nicht bei dem Problemsteller an.

Danke für die amüsante Viertelstunde, 4890! Ich fands einfach nur göttlich, wie beratungsresistent und begriffsstutzig Du bist. Erlebt man echt selten, ich schmeiß mich weg! Und mir kullern die Tränen ...

Übrigens:

Bei einigen Spielen hab ich im Menü 250 FPS, im Spiel aber nur 100. Habe ich jetzt auch ein Problem? ... lol

Wie viele Andere hier drin verstehst du hinten und vore nicht was das Problem ist :)

-----------

UPDATE:

Wie es aussieht haben einige Games mit DX11 Probleme mit 120fps.
Es ist also ein Problem vom "Game" her.
Nicht vom Treiber,Monitor,Grakaleistung oder was weiss ich...

pace :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Abend,

ich finde es richtig beschämend wie ihr euch gegenüber 4890 äussert. Er hat eine Frage gestellt die, wie ihr sogar selbst rausgefunden habt, nicht einfach zu beantworten ist.

Gebt ihm einfach eine Antwort die ihr für eine plausible Lösung haltet und nichts weiter.

Meine Fresse, das kann man wiedermal auf den Neid abstempeln.

An alle anderen:

fG Xel

ps: 4890 frag am besten mal den Hersteller des Spiels im Technikforum oder Chat und die werden dir bestimmt eine Antwort geben.

Zuletzt bearbeitet:
@ Threadersteller

Deine Frage is bissl blöd formuliert, aber ich weiss was du meinst :)

Du willst wissen wieso manche Spiele nicht auf 120Hz laufen stimmts.
Das Problem wieso du bei bestimmten Spielen nicht mehr wie 60fps schaffst ist das die besagten Games nur auf 60Hz laufen! Mir bekannt sind Dirt 2 (wahrscheinlich auch Dirt 3), Crysis 1 unter DX10, Crysis 2 unter DX11.

Diese Spiele laufen unter bestimmten Einstellungen (meistens wegen DX10 oder DX11) nur auf 60Hz! weshalb ein 120Hz Monitor da nichts bringt! Hab selber nen Samsung 2233RZ 120Hz Monitor, und es is einfach nicht bei alles Games möglich sie auf 120Hz laufen zu lassen!

"Wie es aussieht haben einige Games mit DX11 Probleme mit 120fps"

120Hz

Probleme mit 120Hz! Mit fps hat das nix zu tun ;)

Edit:

4890 schrieb:
Irgendwie versteht ihr micht nicht... :D

Kein wunder! Du redest immer von Fps, obwohl Hz gemeint ist ;)

4890 schrieb:
BF2BC, Assasin Creed , erkennen 120 fps ohne probleme...

Weil diese Spiele halt 120Hz unterstützen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben