Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probleme mit 120FPS
- Ersteller Silverhand
- Erstellt am
@GtaIV
Das ist definitiv nicht die Lösung...
Vsync. ist bei jedem Spiel ON .
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
Hä? Sorry, aber schön langsam...
Was genau willst du denn jetzt? Was stört dich daran? Du hast konstant 60 Frames unabhängig von den Settings? Was stimmt damit denn nicht wenn du VSYNC an hast?
VG,
Mad
Mach halt Vsync aus.
Hä? Sorry, aber schön langsam...
Was genau willst du denn jetzt? Was stört dich daran? Du hast konstant 60 Frames unabhängig von den Settings? Was stimmt damit denn nicht wenn du VSYNC an hast?
VG,
Mad
@Madman1209
ich will wissen wiso einige Spiele die "Grafikleistung" nicht korekt erkennen.
Ich meine bei 800*600 kann es nicht sein, das ich max. 60 FPS habe =)
@GtaIV
Ich habe einen 120hz Monitor.
Da läuft es ohne Probleme bei den Anderen Games mit 120fps und Vsync
punkt
ich will wissen wiso einige Spiele die "Grafikleistung" nicht korekt erkennen.
Ich meine bei 800*600 kann es nicht sein, das ich max. 60 FPS habe =)
@GtaIV
Ich habe einen 120hz Monitor.
Da läuft es ohne Probleme bei den Anderen Games mit 120fps und Vsync
punkt
Zuletzt bearbeitet:
in game sieht es genau gleich aus...
mit 800*600 max 60 FPS.....
mit 800*600 max 60 FPS.....
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
ich versuch es nochmal, diesmal mit einem Wikipedia-Zitat:
EGAL wieviel Power deine Karte hat, es werden genau soviele Bilder berechnet wie auch Voll dargestellt werden können. In deinem Fall: 60 Bilder pro Sekunde. 78 Bilder gehen nicht. Schafft ein Spiel mehr als 120 Bilder dann werden es wohl auch 120 Bilder pro Sekunde mit VSync werden. Wenn deine Karte bei einem Spiel z.B. nur 78 Bilder schafft dann werden trotzdem nur 60 angezeigt. Man kann auch mit VSync z.B. auf 30 Bilder pro Sekunde kommen. Hauptsache, die Hertz-Zahl ist ein Vielfaches / gerader Teil der Frames.
Wenn du den tatsächliche Wert willst dann schalte es verd*mmt nochmal ab.
Meine Herren, sowas Beratungsresistentes...
VG,
Mad
ich versuch es nochmal, diesmal mit einem Wikipedia-Zitat:
Daher haben Grafikkarten bzw. Grafiktreiber heute meist eine VSYNC-Option. Ist diese aktiviert, synchronisiert der Grafikprozessor oder -treiber das Bild mit der Bildwiederholrate des Monitors, auch wenn die Grafikkarte wesentlich höhere Bildfolgeraten bereitstellen könnte.
EGAL wieviel Power deine Karte hat, es werden genau soviele Bilder berechnet wie auch Voll dargestellt werden können. In deinem Fall: 60 Bilder pro Sekunde. 78 Bilder gehen nicht. Schafft ein Spiel mehr als 120 Bilder dann werden es wohl auch 120 Bilder pro Sekunde mit VSync werden. Wenn deine Karte bei einem Spiel z.B. nur 78 Bilder schafft dann werden trotzdem nur 60 angezeigt. Man kann auch mit VSync z.B. auf 30 Bilder pro Sekunde kommen. Hauptsache, die Hertz-Zahl ist ein Vielfaches / gerader Teil der Frames.
Wenn du den tatsächliche Wert willst dann schalte es verd*mmt nochmal ab.
Meine Herren, sowas Beratungsresistentes...
VG,
Mad
@Madman1209
irgendwas ist nicht i.O mit Treiber oder was weiss ich...
Es ist nicht normal das ich bei einem Spiel das 100% 120 fps unterstüzt, bei einer Auflösung von 800*600, max 60 FPS anzeigt werden (mit Vsync)!
Ich habe einen 120hz Monitor und eine Grafikkarte die mit 800*600 weiss nicht wie viele 100 FPS anzeigen sollte!
Soweit sind wir einer Meinung oder ??

Nein,das Problem liegt nicht beim Vsync., Andere Spiele laufen mit Vsync auch Problemlos mit über 70..80 Fps..
Crysis 2 z.B läuft mit Dx9 mit 120fps...... mit Dx11 nur mit 60fps (bei 800*600)
Also das Problem ist einiges komplizierter als gedacht
irgendwas ist nicht i.O mit Treiber oder was weiss ich...
Es ist nicht normal das ich bei einem Spiel das 100% 120 fps unterstüzt, bei einer Auflösung von 800*600, max 60 FPS anzeigt werden (mit Vsync)!
Ich habe einen 120hz Monitor und eine Grafikkarte die mit 800*600 weiss nicht wie viele 100 FPS anzeigen sollte!
Soweit sind wir einer Meinung oder ??
Nein,das Problem liegt nicht beim Vsync., Andere Spiele laufen mit Vsync auch Problemlos mit über 70..80 Fps..
Crysis 2 z.B läuft mit Dx9 mit 120fps...... mit Dx11 nur mit 60fps (bei 800*600)
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
Ich fürchte, das Problem sitzt eindeutig vor deinem Monitor.
Sei mir nicht böse, aber du hast einfach kein Problem. Wenn alles mit allen Details läuft dann IST EINFACH NIX!
VG,
Mad
Ich fürchte, das Problem sitzt eindeutig vor deinem Monitor.
Sei mir nicht böse, aber du hast einfach kein Problem. Wenn alles mit allen Details läuft dann IST EINFACH NIX!
VG,
Mad
@Madman1209
Falls du keine Logische Erklärung hast, dan lass es!
Aber komm mir nicht mit dummen Sprüchen...
Wie ich sehe hast du selber kein Plan an was das liegen kann...
Falls du keine Logische Erklärung hast, dan lass es!
Aber komm mir nicht mit dummen Sprüchen...
Wie ich sehe hast du selber kein Plan an was das liegen kann...
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
ich geb's auf. Jetzt haben dir alle (wirklich alle) versucht zu erklären woran es liegt - du willst es einfach nicht verstehen habe ich das Gefühl.
Vielleicht kaufst du dir einfach nochmal eine Karte und testest es im SLI. Oder am besten gleich noch 3 Karten, um wirklich sicher zu gehen. Und wenn du dann VSYNC aktiviert hast und immer noch genau 60 Bilder pro Sekunde angezeigt kriegst wird dir vielleicht klar, dass darin das Problem liegt.
VG,
Mad
ich geb's auf. Jetzt haben dir alle (wirklich alle) versucht zu erklären woran es liegt - du willst es einfach nicht verstehen habe ich das Gefühl.
Vielleicht kaufst du dir einfach nochmal eine Karte und testest es im SLI. Oder am besten gleich noch 3 Karten, um wirklich sicher zu gehen. Und wenn du dann VSYNC aktiviert hast und immer noch genau 60 Bilder pro Sekunde angezeigt kriegst wird dir vielleicht klar, dass darin das Problem liegt.
VG,
Mad
du bist schon ein lustiger kerl was
?
vsync geht auch mit 120fps...
aktulisier mal dein wissen
vsync geht auch mit 120fps...
Du bekommst mit aktiviertem V-Sync nur 120 FPS wenn die Leistung der Karte bei deaktiviertem V-Sync mindestens 120 FPS liefert. Wenn die Leistung nur für 119 FPS (bei deaktiviertem V-Sync) ausreicht, dann liefert deine Karte bei aktiviertem V-Sync auch nur 60 FPS.
Kein Grund für Dich hier die User mit Unwissenheit zu betiteln. Immerhin hast du hier eine Frage und verstehst nix. Immer freundlich bleiben...
Kein Grund für Dich hier die User mit Unwissenheit zu betiteln. Immerhin hast du hier eine Frage und verstehst nix. Immer freundlich bleiben...
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
Das versuche ich ihm schon länger zu erklären, aber an MEINEM mangelnden Wissen scheiterts
Er kapiert's nicht, lasst es gut sein.
Dann tu du mir den Gefallen und aktualisiere mal deine Rechtschreibung.
VG,
Mad
Wenn Du im Game kein Tripple-Buffer hast und die Karte keine 120FPS schafft, dann gehts auf 60 FPS runter mit vsync an.
Das versuche ich ihm schon länger zu erklären, aber an MEINEM mangelnden Wissen scheiterts
Du bekommst mit aktiviertem V-Sync nur 120 FPS wenn die Leistung der Karte bei deaktiviertem V-Sync mindestens 120 FPS liefert. Wenn die Leistung nur für 119 FPS (bei deaktiviertem V-Sync) ausreicht, dann liefert deine Karte bei aktiviertem V-Sync auch nur 60 FPS.
Er kapiert's nicht, lasst es gut sein.
Dann tu du mir den Gefallen und aktualisiere mal deine Rechtschreibung.
VG,
Mad
Ich bleib freundlich, solang man mit mir freundlich schreibt 
Ich versuche es jetz nochmal
..
Crysis 2, Dx 9 Modus, Vsync AN, FPS im Spiel 65-80 FPS. Erklärung?

Deiner Meinung nach sollte ich jetz nur 60 FPS haben...
@Madman1209
Rechtschreibung ist egal, hautpsach man verstehts
Ich versuche es jetz nochmal
Huey Duck schrieb:Wenn die Leistung nur für 119 FPS (bei deaktiviertem V-Sync) ausreicht, dann liefert deine Karte bei aktiviertem V-Sync auch nur 60 FPS.
Crysis 2, Dx 9 Modus, Vsync AN, FPS im Spiel 65-80 FPS. Erklärung?
Deiner Meinung nach sollte ich jetz nur 60 FPS haben...
@Madman1209
Rechtschreibung ist egal, hautpsach man verstehts
Beelzebub1984
Lt. Commander
Duststorm schrieb:du weißt schon wieviel FPS du überhaupt wahrnehmen kannst bzw dein gehirn verarbeiten kann oder? xD
Dein Hirn scheint jedenfalls nicht viel verarbeiten zu können. Nur weil 24 Kinobilder flüssig sind ist es noch lange nicht am PC so.
Ich glaube das hat nix mit vsync, fps (Leistung der Graka) usw. zu tun. Ich denke das ist ein Bug im Grafiktreiber mit den Hz des Monitors. Ich habe nur einen 60Hz Monitor und das Problem äussert sich bei mir so:
Man nehme ein beliebiges Spiel (z.B WoW) welches ich normalerweise im Dx9 Modus spiele. Switche ich jetzt im Spiel per alt+tab auf den Desktop dann ist es oft so, dass der Bildschirm für ca. 5 Sekunden Schwarz bleibt und dann den Desktop anzeigt. Das merkwürdige dabei ist, dass wenn ich WoW auf dx11 stelle, dann verschwindet das Problem und der Desktop wird instant angezeigt. Oder ich lass es auf dx9 und nach ein paar Tagen ist das Problem wieder weg und der Desktop erscheint instant. Allerdings kommt das Problem nach ein paar Tagen auch im dx11 Modus wieder und lässt sich durch das Umstellen auf dx9 wieder beheben. Erkennen kann ich das daran das bei den Grafikoptionen im Spiel entweder 59Hz oder 60Hz angezeigt werden. Bei 60Hz kein Problem, Desktop ist instant da. Bei 59Hz habe ich die 5 Sek. Schwarzen Bildschirm.
Gleiches Problem bei BFBC2, manchmal ist bei alt+tab der Desktop sofort da, und manchmal habe ich die besagten 5 Sekunden Wartezeit mit schwarzem Bild. Das Problem liegt reproduzierbar nicht an vsync, triple buffering etc.
Meine Theroie ist, dass der Treiber manchmal die Hz des Monitors nicht richtig erkennt und deshalb auf eine Art Kompatibilitätsmodus mit 59,9Hz schaltet.
Man nehme ein beliebiges Spiel (z.B WoW) welches ich normalerweise im Dx9 Modus spiele. Switche ich jetzt im Spiel per alt+tab auf den Desktop dann ist es oft so, dass der Bildschirm für ca. 5 Sekunden Schwarz bleibt und dann den Desktop anzeigt. Das merkwürdige dabei ist, dass wenn ich WoW auf dx11 stelle, dann verschwindet das Problem und der Desktop wird instant angezeigt. Oder ich lass es auf dx9 und nach ein paar Tagen ist das Problem wieder weg und der Desktop erscheint instant. Allerdings kommt das Problem nach ein paar Tagen auch im dx11 Modus wieder und lässt sich durch das Umstellen auf dx9 wieder beheben. Erkennen kann ich das daran das bei den Grafikoptionen im Spiel entweder 59Hz oder 60Hz angezeigt werden. Bei 60Hz kein Problem, Desktop ist instant da. Bei 59Hz habe ich die 5 Sek. Schwarzen Bildschirm.
Gleiches Problem bei BFBC2, manchmal ist bei alt+tab der Desktop sofort da, und manchmal habe ich die besagten 5 Sekunden Wartezeit mit schwarzem Bild. Das Problem liegt reproduzierbar nicht an vsync, triple buffering etc.
Meine Theroie ist, dass der Treiber manchmal die Hz des Monitors nicht richtig erkennt und deshalb auf eine Art Kompatibilitätsmodus mit 59,9Hz schaltet.