Probleme mit 4890 (flackern/absturz)

IMIAIXI

Newbie
Hallo Coputerbase Forum,

Ich sitze jezt schon seid 3 Tagen vor einem Problem. In lezter Zeit habe ich ständig ein Flackern auf meinen Bildschirm, egal welche Anwendung ich offen habe. Selbst auf dem Desktop sieht man immerwieder Kästchen, die nicht der eigentlichen Anzeige entsprechen. manche flackern, einige sind dauerhaft da. Manchmal sind es auch größere Flächen, gerade um Icons oder Anwendungsfelder herum, bei denen Flackern und Asyncronität auftritt. Desweiternen kommen ab und zu noch Abstürze dazu, bei denen mein BIOS hallo sagt und der PC sich dann neu startet. Dazu brauch es nichteinmal eine hohe Grafikauslastung, machmal schmiert er auch einfach so ab.

Bis zum BF3 relase hatte ich keine Probleme. Danach habe ich zuerst den treiber aktualisiert, den man braucht um BF3 spielen zu können. (Ich glaubt irgentwas mit .9 - sollte seid der Alpha bekannt sein, ich hab es erst seid relase) Danach habe ich mir auf anraten noch die ATI Tray Tools installiert, da sie die performance/ bzw. die Ladezeit verkürzen sollten. Dort habe ich auch nur, so wie es in der Beschreibung stand, die anzahl meiner Kerne eingetragen.
Inzwischen hatte ich die Tray Tools schon wieder neu installiert, dann habe ich sie ganz deinstalliert und die ATI Treiber neu installiert. Zu guter letzt habe ich mein System neu aufgesetzt, in der Hoffnung, wenn alles putt is und ich es neu mache sind alle Fehler weg.
hat halt leider auch nicht geholfen. Allerdings habe ich den alten 100MB grossen Systemspeicher den sich Windows sichert nicht gelöscht, ich glaube ich werde das System morgen nochmal aufsetzen. Trozdem poste ich das hier schon mal falls es alternative Lösungsvorschläge gibt, oder jemand weis warum es nicht klappt. ^^

Anbei lade ich die DxDiag hoch, sowie die Nachricht die Windows nach dem Bluescreen gibt.

mfg Max

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ist dat problem auch bei ner anderen karte aufgetreten. konntest du das testen?

Dazu kann ich leider nichts sagen, ich habe nur die eine Graka...
Wobei irgentwo könnte ich noch eine 7300 rumliegen. Ich weis aber nicht ob sie überhaubt mit meinem Mainboard kompatibel ist, die war in nem alten Komplettsystem von meinem Vater.

Also die Fehler klingen sehr nach defektem VRam. Ähnliche Probleme hatte ich damals auch mit meiner 4890 gehabt, kurz darauf ging dann gar nichts mehr.

Treten denn die Bildfehler auch schon im BIOS auf?

[GELÖST] Probleme mit 4890 (flackern/absturz)

So ich habe gerade das System nochmal neu aufgesetzt. Catalyst 11.10 aufgespielt. Dachte es währe weg, aber jetzt ist es wieder da.

Im BIOS habe ich bist jezt noch keine Grfikfehler bemerkt.
Ich denke das mir die Tray Tools etwas zerschossen haben.

Ich versuchs mal mit dem gesund backen ^^
Wenns nix hilft bestell mir einfach (was heisst einfach, kostet schliesslich geld ^^) ne neue Graka.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben