Probleme mit 7.8 Treiber

KornY05

Lt. Junior Grade
So, langsam reichts doch. :(

Graka: 1950Pro AGP

Folgendes Problem:
Hatte den 7.7 Treiber drauf, wollte Upgraden, tat ich wie folgt.

Treiber Deinstallieren
-Neustart
Drivecleaner
-Neustart
7.8 Komplettpaket installiert
-Neustart

Soo, nach dem Neustart kam ein Fehler:
fehleray5.jpg

Ich gehe also ins Spiel und schwups, hab nur 13Fps, das störte mich dann etwas.
Danach machte ich nochmal nen restart, kam ins Windows, Darstellungsfehler (Icons nur Teilweise, kein X oben rechts am Fenster usw.)
-AGP Fast-write is auf OFF.

Dann wurd mir das ganze zu bunt.
Treiber Deinstallieren
-Neustart
Drivecleaner
-Neustart
7.7 Grafiktreiber installiert
7.7 CCC installiert (als Komplettpaket nicht mehr gefunden)
-Neustart

Komme ins Windows, keine Darstellungsfehler mehr, gehe ins Spiel, alle FPS wieder da, gehe raus ausm Spiel, rechtsklick aufn Desktop > CCC....dann kommt die Sanduhr 3-5mal am Mauszeiger aber es öffnet sich kein CCC...kein Fehler, nix.

Was zum Teufel kann ich nun machen damit das wieder alles Funktioniert? :(

AW: Probleme mit 7.8 Treiber. Need HELP!

Hmm, du hast Drivercleaner benutzt und die Probleme bestehen weiterhin? Mach nochmal alles runter, und lösche die Grafikkarte ggf. noch aus dem Gerätemanager dann, falls sie noch vorhanden sein sollte.. Neu Starten, dann alles neu drauf und gucken obs geht... Übrigens würde ich den Catalyst 7.6 benutzen. Der ist imo minimal schneller als der 7.7er.. Ausserdem hat der 7.7er bei mir in 3D Anwendungen nicht mehr automatisch hochgetaktet..

Edit: Wenn ich so Fehlermeldungen hab, geb ich die immer bei google ein.. Da wird man sehr schnell fündig..

Zu deinem Problem hab ich auch was gefunden ;)
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-176332-0.html

Zuletzt bearbeitet:

So, der 7.7ner läuft wieder.

Displaytreiber
-Neustart
CCC installt
-Neustart

Irgendwie geht der 7.8 nicht so wirklich, hab gestern nochmal alles runtergehauen und auch ATI aus der Reg gelöscht, dann installiert und schwups, Darstellungsfehler usw. Und wie gesagt, Fast Write off...kein plan was da abgeht. Übertaktet hab ich ja auch nicht.

Werd mal auf den nächsten 7.9er warten. :)
Vll. is der ein wenig Problemfreier...

Hi,

das die Fehler auftreten ist natürlich nicht grade schön! Aber finde dich damit vllt bald ab, dass das ab jetzt häufiger Auftreten könnte, da die Treiber irgendwann für "ältere" Karten nichts mehr bringen!! Bei meiner (x1800xt 256 MB Pci-e) ist es z.B. so, das der 6.12 aus dem Jahre Dezember 2006 der schnellste Treiber für die Karte ist!! Tests haben gezeigt das bis zu 7.5 die Performance rapide abnimmt und ab 7.6 der Support soo schlecht geworden ist das z.B. CSS nicht mehr flüssig läuft!!

Also beobachte den Trend und wenn mit 7.9 auch solch gravierende Fehler auftreten, schau dich nach dem Treiber um, der am Besten bei dir läuft und sei glücklich, weil du nie mehr was ändern musst :)

Mfg MP;)

Der 7.8 scheint bei den AGP Karten nicht zu funktionieren.

Ich hab den nackten Treiber + Traytools, nach 20 sek Lost planet kam das hier:

7.6 ist wieder drauf.

Welches Betreibsystem hast du ???

Grüße Chris

Bluescreen hatte ich auch 1x. War ATI2x bla.dll oder so, verwirrte mich ein wenig.
Bis jetzt hatte ich nie Probleme bei Treiber-Installationen, völlig neu. Aber in ein paar Monaten gibts nen generelles Update der wichtigen Komponenten. ^^

PS:
WinXP Pro.

Welches Betreibsystem hast du ?

XP prof.

War übrigens beim 7.4er auch so.

/

Hab' über Google erfahren das sich bei dem Bluescreenproblem wohl der ATI Treiber
mit dem VIA Treiber verharkt, Lösungen gab's aber keine.

/

Hängt unter Umständen auch mit Java zusammen, Lösung wäre Java über Umgebungsvariablen deaktivieren o. deinstallieren, naja ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-THC- schrieb:
Der 7.8 scheint bei den AGP Karten nicht zu funktionieren.

Ich hab den nackten Treiber + Traytools, nach 20 sek Lost planet kam das hier:

7.6 ist wieder drauf.

Hi,

das gleiche Problem habe ich auch. Leider aber auch nachdem ich den 7.6 (ordentlich) installiert habe. Bei meinem Kumpel lässt sich seit dem 7.8er überhaupt kein Treiber mehr installieren. Die Ati Treiber werden irgendwie von Mal zu Mal schlimmer. Ich glaube meine nächste Graka wird nach vielen Jahren ATI doch noch mal eine Nvidia.

Ach ja. Bei den Grakas von mir und meinem Kumpel handelt es sich beider Male um ein X1950XT. Einmal als AGP und einmal als PCI-E

Hast Du auch den 7.8er richtig deinstalliert ? (Drivercleaner)

Bei NVidia gibts die selbe Scheisse, glaub mir, ich hatte jahrelang NV Karten und es
war eigentlich nicht anders ;) Gurkentreiber gibts immer wieder mal, egal ob NV o. ATI,
pauschalisieren kann man da nix ...

Zurück
Oben