Probleme mit 7600GT

Philipp93

Newbie
Hallo,

ich habe seit vorgestern ein Problem mit meinem PC, genauer mit meiner 7600GT.
Plötzlich inmitten eines Spiels stürtze unter Bluescreen ab.
Fehlermeldung:

Attempt to reset the display driver and recover from timeout failed.

*** STOP: 0x00000116 (0x86E7C510, 0x8E501E80, 0x00000000, 0x00000002)

*** nvlddmkm.sys - Address 8E501E80 base at 8E4F6000, DateStamp 48ebd52f

Seit diesem Moment läuft er immer bis kurz vor die Anmeldung, bleibt dann eine Weile schwarz und dasselbe Spiel beginnt von vorne. Folgende Dinge habe ich schon versucht jedoch ohne Erfolg: Systemwiederherstellung, Grafikkarte ausgebaut( Staub sorgfältig entfernt und Lüftergereinigt um Überhitzung vorzubeugen), neue Treiber im Abgesicherten Modus installiert.

Im abgesicherten Modus läuft der PC jedoch.

Derzeit habe ich die Grafikkarte deinstalliert und bin mittels der Onboard Grafikkarte "online". Bin wiklich mit meinem Latein am Ende aber ich hoffe das ich ohne eine Ersetzung meiner Karte auszukommen.

Hier noch mein System:

Asrock 4CoreDual-VSTA
Intel Core 2 Duo E6600
2048MB RAM
GeForce 7600GT
Netzteil 550 Watt

Windows 7, Windows Vista

Bitte um rasche Hilfe,

Mfg Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Treiber war denn installiert bzw. hast du versucht zu installieren?
32-Bit oder 64-Bit Betriebssystem? Vermutlich 32-Bit, oder?

Ich würde zuerst mal im "Abgesicherten Modus" den Nvidia Grafikkartentreiber deinstallieren. Anschließend ebenfalls im AM mit DriverSweeper evtl. Treiberreste entfernen (nur Nvidia-Display).

Dann neu starten und die Chipsatztreiber (Boardtreiber) neu installieren. Anschließend den PC ausschalten und die Installation der 7600GT erneut beginnen.

Den Standartdteiber den mir Windows im Geräte-manager installiert, mit dem liefs bis zum absturz ja auch.

Ja, 32-BIT.

Wo finde ich am besten Treiber für meinen Chipsatz, da auf der Asrock hompage es nur Vista Treiber gibt?

Bin nächsten Tage weg also nicht ärgern wegen Rückantwort.

Zuletzt bearbeitet: (Inaktivität der nächsten Tage.)
Nimm die Treiber für Vista. Beachte aber 32-Bit oder 64-Bit.

EDIT: Lade dir einen Treiber (für deine Karte + Betriebssytem) von der Nvidia-Homepage runter

Folgende Fehlermeldung kommt:

Der Installationsassistent kann leider keine passende Komponente für die aktuelle Plattform finden. Klicken sie auf OK um den aktuellen aktuellen Installationsassistenten zu terminieren.

Jemand ne idee?

Also, hab jetz ne andere Übergangsgrafikarte drin und siehe da es geht.

Is da iwie ne möglichkeit heraus zufinden ob die "alte" Graka schrott ist oder noch zu retten?

Zurück
Oben