Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probleme mit 8800GTS bei Oblivion
- Ersteller japiboy
- Erstellt am
Black Hurricane schrieb:Auf jeden Fall! Mit "nur" 1024mb läuft es nicht wirklich gut! Welche Auflösung spielst du? mit AA und AF?
MFG Black Hurricane
Ich spiele mit 1024x768
Wintermute
Fleet Admiral
@Lagg:
Logo.
Aber nicht pauschalisierbar. Im Grunde profitiert fast jede CPU von einer schnellen Grafikkarte, solange sie halbwegs aktuell ist. Nur in welchem Maße ist unterschiedlich und je nach Anwendung schwankt der Leistungsgewinn extrem.
Bei z.B. GTR mit massenweise Gegnern hilft dir z.B. eine 8800GTX auf einem 3500+ gar nix, da dieses Spiel jedes winzige Stückchen Prozessorleistung frisst, so man es drauf anlegt.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich will sagen das man dem X2 4200+ keine generelle Sinnlosigkeit im Zusammenspiel mit einer 8800 GTS vorwerfen kann.
@Japi:
Auf 1024 muss es bei dir butterweich laufen. Schau dir die Tweakguide an die ich gepostet habe, da steht alles drin.
Logo.
Aber nicht pauschalisierbar. Im Grunde profitiert fast jede CPU von einer schnellen Grafikkarte, solange sie halbwegs aktuell ist. Nur in welchem Maße ist unterschiedlich und je nach Anwendung schwankt der Leistungsgewinn extrem.
Bei z.B. GTR mit massenweise Gegnern hilft dir z.B. eine 8800GTX auf einem 3500+ gar nix, da dieses Spiel jedes winzige Stückchen Prozessorleistung frisst, so man es drauf anlegt.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich will sagen das man dem X2 4200+ keine generelle Sinnlosigkeit im Zusammenspiel mit einer 8800 GTS vorwerfen kann.
@Japi:
Auf 1024 muss es bei dir butterweich laufen. Schau dir die Tweakguide an die ich gepostet habe, da steht alles drin.
Zuletzt bearbeitet:
IXI_HADES_IXI
Commodore
Wintermute schrieb:@möcky+Lagg:
Soso. Und mit welchem aktuellen Test über die Skalierung der Grafikkartenleistung im Vergleich zur CPU belegt ihr das?........
Endlich mal jemand der auch kapiert hat das die CPU nicht immer so super wichtig ist.
@Topic
Oblivion zwingt sogar eine 8800 GTX in die Knie. Selbst SLI, 2x 8800 GTX, schwitzen bei Oblivion ohne Ende wenns sein muss. Ab 1600x1200 gehts da rund wenn man dazu noch Supersampling im Treibermenu aktiviert und in Oblivion alles auf Vollgas stellt!
Siehe auch mal hier: Welche Einstellungen verwendet wurden steht dabei!
https://www.computerbase.de/artikel...e-8800-gtx-sli.617/seite-9#abschnitt_oblivion
Und selbst ein X2 4200+ würde auch für eine 8800 GTX reichen. Zocken hier alle Benchmarks oder wie?
In diversen Tests sieht man auch nur immer die durchschnittliche FPS-Anzahl. Games sind wieder ganz was anderes, da kommts schon öfters vor das es an einigen Stellen mal schnell eng werden kann mit den FPS.
Alle glauben immer eine 8800 GTX oder GTS sind Wunderwaffen. Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Ich hab selber eine Palit (@XFX.XXX Niveau) und schaff es die Karte nur in 1280x1024 in die Knie zu zwingen. Oblivion, Serious Sam 2, Need for Speed Carbon, Anno 1701, Quake 4, FEAR Extraction Point, Prey.... schaffen das. Mit diversen Einstellungen im Treibermenu lässt sich auch so einiges anstellen.
Selbst Doom 3 sollte man nicht unterschätzen. Gewisse Grafikmods können da ganz schön der Grafikkarte einheizen (Reliefmapping, Parallax,.....).
Far Cry kann eine 8800 GTX bei 1280x1024 ebenfalls völlig in die Knie zwingen wenns sein muss.
Generell Tips zu geben die CPU bremst die Graka aus kann man nicht immer sagen. Es kommt immer darauf an was man zockt. Ob man eher CPU-lastige Games spielt oder Graka-lastige Games. Auf welcher Auflösung mit welchen Einstellungen man spielt......
Ich kenne z.b. in Games keinen Unterschied ob mein Core 2 Duo auf 2,4Ghz läuft oder auf 3,2 Ghz. Übertaktet ist er da ich noch was anderes mache außer zocken. (Video & Audiobearbeitung,....)
Zuletzt bearbeitet:
TheLagg
Banned
Hat glaube ich auch keiner, oder?
Naja egal, Schwamm drüber.
Ähm.. vielleicht bist du im falschem Film?^^ Das wissen wir beide auch
Naja egal, Schwamm drüber.
Endlich mal jemand der auch kapiert hat das die CPU nicht immer so super wichtig ist.
Ähm.. vielleicht bist du im falschem Film?^^ Das wissen wir beide auch
IXI_HADES_IXI
Commodore
TheLagg schrieb:1. bremst die CPU deine Grafikkarte relativ heftig, 2. hast du nur 1Gb Ram!
Das sind die 2 Gründe. 1 Gb sind zu wenig. DDR 1 oder 2 ? naja egal, so viel macht es nicht aus.
Desweiteren:
Ein 4800+/5800+ oder ein E6300/E6400 braucht eine 8800 GTs schon, um sich entfalten zu können
usw
Darum schreibe ich das!