probleme mit a-data 1066 vitesta

CPU-Z sagt 1,424V CPU Temps sind bei 37°C idl unter last bis jetzt 49°C
Prime habe ich noch nicht gemacht nur mal paar spiele getestet,wo finde ich diesen punkt Blend Test unter Prime!?

mfg Dr.dbdrag
 
muss ich diesen test machen wo auf dem bild mackiert ist???



und wie lange muss ich das machen lassen!?

mfg Dr.dbdrag
 
der small fft läuft jetzt seit 16:33 uhr,wielange lass ich ihn laufen!?

mfg Dr.dbdrag
 
also Worker 2 hat nach 6 test in 17 min gestoppt mit 1 error 0 warnings!Worker 1 läuft noch weiter der ist gerade bei test 10 ohne error bis jetzt!

 
der läuft jetzt seit 17:01 uhr und wielange muss ich den laufen lassen?Auch 5-10 min wie oben geschrieben!?

edit1:worker 2 hat wieder abgebrochen und der worker 1 läuft weiter!!!

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Asus M2N-SLI ohne deluxe!!!welche bios-einstellungen musst du den haben!?werde gleich mal den Vcore im bios anheben!CPU-Z sagt mir die ganze zeit beim Prime test das ich eine Vcore von 1,392V habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
so hier mal paar bilder!!!















 
ja das 0903 benutze ich!!!

das müsste das aktuellste sein für mein Asus M2N-SLI!!!
dann geh ich mal eben wieder ins bios,wenn ich den multi auf 10x mache hat dann mein CPU nicht weniger Takt!?

mfg Dr.dbdrag

edit1:habe den multi auf x10 gestellt aber CPU-Z sagt mir das immer noch 15x multi ist!?!?
edit2:jetzt ist multi auf x10 (2100Mhz) in everest steht jetzt noch speicherbus 420,1Mhz und DRAM:FSB Verhältnis CPU/5
Was muss ich nun machen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
420,1 Mhz zeigt mir CPU-Z!!!Bringt das den nicht den CPU zu übertakten damit die nicht mehr limitiert!?Oder was kann ich da noch machen!?

mfg Dr.dbdrag

edit1:hab dir nochmal ein bild gemacht von CPU-Z:

 
Zuletzt bearbeitet:
Dann scheint es doch an der CPU zu liegen und nicht am RAM, denn vorher hattest du den RAM doch noch nicht auf 420MHz, oder?

Jetzt könntest du den HTT noch ein wenig weiter übertakten und dann mit Prime Blend testen, ob der RAM stabil läuft. Somit findest du schnell heraus, welchen Takt der RAM bei diesen Timings und 1,85V maximal mitmacht.
Wie sehen denn jetzt die Everest Ergebnisse aus?

Grundsätzlich gibt es mehrere Möglichkeiten den RAM mit mehr als 375MHz zu betreiben. Eine Möglichkeit ist das Übertakten der CPU bzw. eine Erhöhung des HTT bei gleichzeitiger Senkung des CPU-Multi. Die zweite Möglichkeit ist die Verwendung eines anderen RAM-Teilers. Welche in deinem Fall die beste Variante ist, kann man erst beurteilen, wenn man das Maximum des RAM kennt.

Hier mal ein Beispiel:
Variante 1:
CPU mit 14x215=3,01GHz
RAM mit 430MHz (DDR2-860)

Variante 2:
CPU mit 15x200=3GHz
RAM mit 430MHz (DDR2-860) über einen anderen RAM-Teiler
 
hier mal mein letztes everest bench ergebnis "Bench gemacht mit Everest Ultimate dabei kam dann raus:lesen:8662MB/s,schreiben:8884MB/s,kopieren:7926MB/s,Speicherverzögerung:48,3ns und Dual DDR2-788@5-5-5-18 CR2"@3,1Ghz

jetzt sieht das anders aus und zwar:lesen:6908MB/s,schreiben:5936MB/s,Kopieren:6853MB/s und speicherverzögerung:52,7ns@2100Mhz@Dual DDR2-840@5-5-5-18 CR2.

mal gucken wie ich dann gleich noch weiter mache!

mfg Dr.dbdrag
 
Zurück
Oben