probleme mit a-data 1066 vitesta

so habe nun 4GB DDR2 800 von A-DATA Vitesta Extreme Edition mir geholt!Diese haben vorher die Timings 5-5-5-18 gehabt waren auch nicht schneller als die anderen 4GB DDR2 800 Aeneon oder wie die auch immer sich genannt haben!jetzt habe ich die A-DATA Vitesta Extreme Edition auf 4-4-4-12 2T umgestellt im Bios!was kam bei Everest raus:lesen:9109MB/s,schreiben:8950MB/s,kopieren:8997MB/s und speicherverzögerung:45,3ns@3150Mhz@Dual DDR2-788@4-4-4-12@1,95V

@Moros:Komme leider immer noch nicht über meine 210Mhz weiss auch gerade null was wie ich weiter machen soll!?wegen CPU Temps muss ich mir keine sorgen machen der wird genug gekühlt,darum würde ich auch gerne etwas höher takten nur kann ich nicht mehr als 210Mhz einstellen weil wenn nur 1Mhz mehr fährt der nicht hoch und da kommt dann dieses "WARNING" was wir eine seite vorher auch schon hatten!?

mfg Dr.dbdrag
 
also hab den mult eins niedriger gemacht und dann auf 211Mhz ging auch nicht!Wieweit meinst du den das ich den multi runter setzen soll!?

mfg Dr.dbdrag
 
ok machen wir hier weiter.;)

HT ist x4 so wie wir das gemacht hatten wenn ich dann den multi senke um 1 und auf 211Mhz stelle fährt der nicht hoch!Der ram läuft auf 788Mhz 2x2GB riegel!woran kann das den liegen das ich nicht über diese 211Mhz komme!?

mfg Dr.dbdrag

edit:pCI Synchronisation hab ich fix,wenn du das meinst!?seite 4 hattest du das zu mir gesagt nachdem ich dir bilder gezeigt habe vom Bios!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht's auch nicht, wenn du den Multi noch weiter absenkst oder einen anderen RAM-Teiler verwendest? Das ist wirklich ein kurioses Problem. RAM- und CPU-Takt sind ja eigentlich als Fehlerquelle ausgeschlossen. Da sollte sich der HTT problemlos auf 230-260MHz erhöhen lassen.

Kannst du vielleicht einen Screenshot aus dem Everest->Overclock Menü posten oder einen Bericht aus dem Menü erstellen?
 
hier mal von Everest ein screen wie du es wolltest!;)



habe den multi bis jetzt nur um 1 gesenkt und nicht weiter versucht!

mfg Dr.dbdrag
 
ja sicher weil ich damit und 210Mhz nur hochfahren kann!

mfg Dr.dbdrag
 
ok wenn du bisschen warten tust teste ich das mal eben und komme gleich wieder!
 
so mit 12x210Mhz gibt es ein blue screen!!!

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: f4
BCP1: 0000000000000003
BCP2: FFFFFA80071A8040
BCP3: FFFFFA80071A8278
BCP4: FFFFF80001D5AE10
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini040309-01.dmp
C:\Users\Sailes\AppData\Local\Temp\WER-45755-0.sysdata.xml
C:\Users\Sailes\AppData\Local\Temp\WERFE3B.tmp.version.txt

das echt komisch...hab da wohl nicht grad ein übertaktungs freudigen CPU erwischt!

mfg Dr.dbdrag
 
so also mit 14x210Mhz startet der rechner ABER mit einer Auflösung von 640x480 anstatt 1680x1050 dann keine 15sec. und ein blue screen kommt und muss neustarten!

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF960001494DE
BCP3: FFFFFA60058F4F80
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini040309-02.dmp
C:\Users\Sailes\AppData\Local\Temp\WER-47205-0.sysdata.xml
C:\Users\Sailes\AppData\Local\Temp\WERF594.tmp.version.txt

^^ das wird mir dann nach dem umstellen auf 15x210Mhz angezeigt (<-- damit läuft der )sobal vista da ist!

mfg Dr.dbdrag
 
Ich bin gleich wieder da,das wird getestet!;)

also habe nun mal HT:Auto und Multi:x13 gestellt@210Mhz der Ram läuft jetzt jeder laut CPU-Z mit 390Mhz.
Und der rechner fuhr auch ohne mucken hoch!?
Was meinst du woran nun das liegen könnte das der mit HT:x4 zb kein anderen Multi annehmen tut geschweige den wenn ich den Bus änder!?

mfg Dr.dbdrag
 
weil ich das getestet habe,HT:auto Multi:x13 und dann den bus von 211 bis 220Mhz ausprobiert keins davon ging kam wieder mal dieses "WARNING" und musste dann den bus umstellen!Also bei 210Mhz gehts das alles nur nicht höher,da ist dann doch das ende erreicht wie du schon sagtest!

mfg Dr.dbdrag
 
Zurück
Oben