Probleme mit A7V8X-X will nicht booten

Chilla Pfalz

Newbie
PC will nicht booten

hallo,

mein pc will einfach nicht booten.
das grüne power led auf dem mobo ist an aber das wars auch schon!
der einschalter geht auch von der funktion her, und ich geh halt mal davon aus das das netzteil ok ist da ich es an 14 udn 15er pin gebrückt hatte und dann 5 bzw 12volt angestanden haben.
nun steht aber keine spannung an wenn ich den power stecker auf das mobo stecke.
was kann das sein, ich denke mir das das mobo kaputt ist da ja durch das mobo, das netzteil nicht eingeschaltet wird.
oder bin ich da auf dem falschen weg? und wenn ja was kann es sein, die cpu?

das ganze problem hab ich erst seitdem ich mir ein neues gehäuse gekauft hab und dann das mobo dort neu eingesetzt hab.

und nun ...? :jumpin: :pcangry:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)

bitfunker

ewohner
nun steht aber keine spannung an wenn ich den power stecker auf das mobo stecke.
Wie kommst du darauf? Wenn die LED auf dem Board leuchtet, ist doch Spannung da!
Checke mal, ob alle Kabel & Karten richtig sitzen. Bei so 'nem Umbau geht auch gerne mal was schief. Hast du ein Bild auf dem Moni oder tut sich gar nix?

Noxman

Saddened
Schau mal nach, ob du nicht evtl. irgendwo einen Schuss zum Gehäuse hast. Vielleicht durch einen der Befestigungspfosten?

Am besten das Board mal ausbauen und auf dem Tisch testen. Geht es dann an, ist etwas beim Einbau schief gegangen. Geht es nicht an, hast du evtl. beim Umbau eine statische Ladung auf das Board gegeben.

Gruss Nox

Chilla Pfalz

Newbie
Ersteller dieses Themas
ich hab keinen schluß drauf hab da extrem drauf geachtet, hab auch alle stecker nachgeschaut geht alles i.o.
nun kommt das beste ich hab ein neues mobo gekauft und siehe da genau das gleiche wieder das kann doch nun wirklich net sein!!!
ich dreh noch durch.
hab nun wirklich alles probiert minimal bestückung, ohne ram und graphik und hd, ...
bei einem alten mobo das ich da hab läuft ein angeschlossener lüfter wenn ich nix außer dem mobo und den lüfter am netzteil hab. :heul:

ach ja auf den tisch bzw pappe hab ich das mobo auch schon gehabt.
und ich entlade mich jedesmal bevor ich an elektronik geh bin elektriker und kenn die probleme

Edit:-------------------------------------------

JUHU

habe den fehler gefunden,

das netzteil war defekt,
habe an dem neuen mobo die gleichen symptome wie an dem alten.
haben dann mal weiter geschaut was los ist bis es mir dann irgendwie aufgefallen ist das es immer nur mit nem kleinen netztei geht und siehe da alles funzt wieder, lol was ein scheiß kleiner fehler den man eigendlich glei haben kann.
auf gut deutsch ist es nun so das dass netzteil es nicht schafft übers mobo angesteuert zu werden sondern nur beim direkten brücken angesteuert wird.
für alle gedanken trotzdem vielen dank
:king:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

AlanMozilla

Lieutenant
Zitat von Chilla Pfalz:
JUHU

habe den fehler gefunden,

das netzteil war defekt,
habe an dem neuen mobo die gleichen symptome wie an dem alten.
haben dann mal weiter geschaut was los ist bis es mir dann irgendwie aufgefallen ist das es immer nur mit nem kleinen netztei geht und siehe da alles funzt wieder, lol was ein scheiß kleiner fehler den man eigendlich glei haben kann.
auf gut deutsch ist es nun so das dass netzteil es nicht schafft übers mobo angesteuert zu werden sondern nur beim direkten brücken angesteuert wird.
für alle gedanken trotzdem vielen dank
:king:

Tagan Netzteil?

Noxman

Saddened
@AlanMozilla,

wozu quotest du den ganzen Post für eine solch lapidare Frage, die ein Quoting noch nicht mal nötig macht? :rolleyes:

@Chilla Pfalz,

Bitte keine Doppelposts erstellen. Lies dir dazu bitte mal unsere Regeln durch.

Gruss Nox

Werbebanner