Probleme mit "Abtron.de"

hi alle miteinander.
selber verein... selbes spielchen...
vor drei wochen überwiesen, bis heute keine ware.
auf eine mail anfrage kam, wenn auch prompt, jedoch ohne konsequenz, die ansage, man leite das gesuch um auskunft an die versandabteilung weiter.
zum glück hab ich euer forum entdeckt... da weiß ma wenigstens, was auf einen zukommt.
naja... wollte schon lang mal wieder mit meinem anwalt ein bierchen trinken gehen... ;)
"liebe" abtrönner, Bestellnummer: 63319 wartet auf eine lieferung / rückerstattung.
hola!

Im Februar schrieb ich Akte09 das die Firma Abtron sicherlich ein gefundenes Fressen für das Fernsehen wäre.

Und tatsächlich, letzte Woche bekam ich einen Anruf von Akte09 ob ich für ein Gespräch zur Verfügung stehen würde.
Da ich mein Geld aber kurz vorher zurücküberwiesen bekam (nach 3 Monaten) musste ich leider schweren Herzens ablehnen.
Akte09 hatte nach Auskunft des Mitarbeiters recherchiert und fand diesen Fall sehr interessant da er sich ja bereits seit Jahren hinzieht und diese Masche scheinbar eine super Nebeneinkunft darstellt.

Wer sich also mal im Fernsehen wiedersehen und Dampf ablassen möchte dem empfehle ich die Redaktion von Akte09 mal anzumailen.
Ich vermute das wir bald was über Abtron zu sehen bekommen.

Internetauftritt Akte09
Email Redaktion Akte09

Ich glaube nicht, daß sich die Akte 09 Redaktion schwer tut einen neuen Interviewpartner zu finden!

Sehr geehrter Herr Merkurs,

ich warte, wie viele andere auch, immer noch auf die Rückzahlung meiner stornierten Bestellung (Auftragsnummer 62129).
Da der direkte Kontakt zur Firma Abtron bisher absolut fruchtlos für mich verlaufen ist, ich wurde immer nur vertröstet und nichts passierte, versuche ich nun über dieses Forum jemanden zu erreichen.
Immer wieder bekam ich nur zuhören:"Werde es heute mit der Buchhaltung klären".
Danach steht man genau so da wie zuvor. Es gibt kein Geld zurück.
Alle bisherigen Versuche die Sache gütlich zu klären verliefen im Sand.

Ich habe bereits polizeilich Anzeige erstattet und die Vollstreckung läuft auch schon.

Wäre es eventuell mal möglich, dass Sie mich persönlich telefonisch über die Sache aufklären?
In der letzten an Email an Sie habe ich detailliert die bereits entstandenen Zusatzkosten aufgelistet. Ich würde Sie nun nochmals bitten, den fälligen Gesamtbetrag zu überweisen, ansonsten werden Sie einen noch höheren Betrag an den Gerichtsvollzieher zahlen müssen.

Mit freundlichen Grüßen

Auftragsnr. 62129

Danke Bocca,
ich habe mich so eben mit der Redaktion in Kontakt gesetzt! Ich denke wenn viele Anfragen kommen wird es bestimmt wieder klappen! Toi toi toi

An alle Geschädigten: wir müssen diesem Verein ein Ende bereiten! :stacheln: :hammer_alt:

Ich selbst habe mich nun auch entschlossen, bei dem schönen Wetter, mich mit meinem Anwalt in den Biergarten zu begeben. Für was besitzt man denn sonst eine Rechtschuztversicherung :king:

P.S. : Ich selbst glaube nicht mehr an Nachricht von Merkurs,(er reagiert nicht mal auf eine PN hier im Forum) dies ist nur ein versuchter Zeitgewinn von der Firma Abtron.

Sehr geehrte Merkurs,

ich gebe Ihnen auf diesem Weg eine letzte Chance unsere Order 60367 vom 18.12.2008 abzuwickeln.

Sie haben konsequent sämtliche Kontaktversuche (Email, Fax, Telefon, Post) ignoriert & ich habe Sie sehr viele Chancen gegeben.
Das kostet viel Zeit & Energie und die habe ich schlicht nicht mehr.

Wir haben Ihr Assistentin ein paar Maale telefonisch erreicht & wurden jedes Mal hingehalten.
Momentan sind Sie gar nicht mehr per Telefon erreichbar.

Für fast 2 Wochen haben wir Ihnen ein Frist bis 6. April per Post mitgeteilt.
Bis dann sollten Sie den Porto von EUR 4,30 für die Retour der Fehllieferung & die Rückerstattung (bzw. Lieferung der Ware) der schon kassierte EUR 63,90 überwiesen haben. Die Kontonummer ist Ihnen bekannt.

Wenn dies, bis dann nicht passiert ist, werden wir sämtliche rechtliche Möglichkeiten erschöpfen, um an unsere Geld zu kommen.

Außerdem, weil Sie auch per Nachnahme Geld kassiert haben, für Ware die Sie gar nicht geliefert haben, werden wir auch Anzeige wg. Betrugs erstatten.

Überlegen Sie sich ob Sie wirklich wg. siebzig Euro die ganze Ärger von Mahnbescheide, Inkasso, Staatsanwaltschaft, u.s.w... haben möchten.

Sie haben bis montag Zeit die Sache gerade zu biegen.

Gruesse aus dem Odenwald

Hallo!
Bei mir dasselbe:
Bestellt: 2 Wochen keine Nachricht,obwohl Geld überwiesen,
Storniert!
Kein Geld zurück!
Nummer 61051

Meldet sich Herr Merkus nicht mehr?

Gruß Joe

...auch ich bin ein geschädigter...

Lieber User Merkurs/Abtron...

Ich würde gerne meine Ware bekommen...andernfalls auch gern das Geld zurück
erstattet bekommen.

Bestellnummer: 61836
Bestelldatum: 28.01.2009
Vorauszahlung am geleistet : 29.01.2009

Ich bin jederzeit Telefonisch bzw. per eMail erreichbar.

Mfg

...auch ich warte seit einem Monat vergebens auf meine Ware / mein Geld...

Sehr geehrter Herr Merkurs,

Wenn Sie partout nicht in der Lage sind den von mir gekauften und sofort online bezahlten Artikel zu liefern, überweisen Sie mir doch bitte meine 1,478.90€ zurück.

Leider werde ich seit Wochen von Ihrer Kollegin hingehalten und vertröstet.
Jedoch ohne jeglichen Erfolg :(

Da es sich hierbei um eine Menge Geld für mich handelt, werde ich langsam etwas nervös.

Bestellnummer: 63045
Bestelldatum: 05.03.2009
Vorauszahlung am geleistet : 05.03.2009

Ich hoffe in kürze von Ihnen zu hören.

Natürlich bin ich jederzeit telefonisch bzw. per eMail erreichbar.

MfG

Hallo Betrogene nochmal,

ich lese wie jeden Tag euere neuen Beiträge. Ihr bekommt hier sicher kein Geld zurück, wenn Ihr euere Auftragsnummern postet. Vielleicht nochmal zu meinem Fall. Bis zum 11.03.2009 unterlag ich noch der naiven Meinung, dass Abtron eine Firma ist, die durch den Verkauf von Computerhardware ihr Geld verdient. Aber genau an diesem Tag erhielt ich die letzte email zu meinem Vorgang:

"ich habe ihre email an unsere Buchhaltung weitergegeben, damit man ihre Rückbuchung bearbeitet".

Doch quasi parallel dazu, am 06.03.2009, am 07.03.2009, am 10.03.2009 usw. postet hier die Firma Abtron bereits, dass man doch die Auftragsnummern bekannt geben soll um die Sache zu regeln... komisch, also meine Auftragsnummer stand jedesmal in meinen emails.

Doch am 11.03.2009, der Tag an dem ich google erstmal zum Thema Abtron bemühte, kannte ich die neue Geschäftsidee der Firma Abtron eben noch nicht, sich auf den Vertrieb virtueller Computerhardware zu beschränken. Es besteht also nachweislich überhaupt kein Interesse, Seitens Abtron daran, die Angelegenheiten aus der Welt zu schaffen. Das einzige was euch hilft ist das Mahnverfahren. Das könnt Ihr ohne Anwalt einleiten und kostet nicht die Welt. Die Vordrucke dafür gibt's in jedem Schreibwarenladen. Aber es ist wichtig, das Ihr das macht. Denn erst wenn die Frist, die Abtron durch das Mahnverfahren gesetzt wird, abgelaufen ist... und die wird ablaufen, habt Ihr einen sogenannten Titel. Nur damit könnt Ihr dem Abtron den Gerichtsvollzieher schicken. Das ist die einzige Möglichkeit wieder an euer Geld zu kommen. Nachdem Abtron keinen Handelsregistereintrag hat (bzw. angibt), rate ich vom Online-Mahnverfahren ab. Ich habe mir den Mahnbescheid von jemand ausfüllen lassen, der sich damit auskennt und ihn an das zentrale Mahngericht Coburg geschickt. Von dort bekommt Ihr dann erst mal eine Rechnung, die Ihr überweist. Dann gilt es eben abzuwarten und das kann bei Deutschlands Bürokratie eben etwas dauern. Aber ab dann seid Ihr euerem Geld ein ganzes Stück näher. Klar der Gerichtsvollzieher kostet wieder Geld, aber das bezahlt alles der Abtron, einschließlich der Kosten für das Mahnverfahren, die Zinsen usw. ... wenn's den dann noch gibt.

Falls Ihr Berührungsängste mit dem ganzen habt, kann ich euch gerne einen Scan des ausgefüllten Mahnantrages zumailen.

Wichtig ist meiner Meinung nach auch, dass jeder nach Ablauf des Mahnverfahrens zu Kripo geht, sonst wird der Abtron bis zum jüngsten Tag weitermachen und für jede neue Bestellung eine Flasche Schampus aufmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leidensgenossen,
auch ich habe am 02.01.2009 einen Nintendo DS bestellt und per Vorkasse bezahlt. Auch hier erfolgte keine Lieferung. Nach einigen unbeantworteten Mails und erfolglosen Telefonaten bin ich vom Kaufvertrag zurückgetreten. Auch 2 schriftliche Mahnungen blieben erfolglos. Mittlerweile bin ich auf dieses Forum gestoßen und war somit bestens gewarnt. Ich sah es auch nicht mehr als notwendig an, in diesem Forum nochmals meine Bestellnummer zu veröffentlichen. Schließlich sollte "Merkurs" ja auch bereits erhaltenen Briefe lesen können. Als habe ich am 13.02.2009 einen Mahnbescheid beantragt (geht ganz leicht, bei meinem zuständigen Amtsgericht war die Erfassung im Internet möglich und der Antrag musste ausgedruckt und unterschrieben per Post an das Gericht verschickt werden). Die Zustellung des Mahnbescheides an besagte Firma erfolgte am 23.02.2009. Und natürlich wie immer keine Reaktion. Nach Ablauf der vorgeschriebenen gesetzlichen Frist habe ich einen Vollstreckungsbescheide beantragt, der mir dann Mitte März zugestellt wurde. Mit diesem Vollstreckungsbescheid beantragte ich beim Amtsgericht des Schuldners die Zwangsvollstreckung und siehe da, per heute konnte ich auf meinem Konto den Eingang meiner Forderung zzgl. der angefallenen Kosten wie z.B. Porto, Telefon, Schreibkosten und natürlich der Gerichtskosten (durch mich für den Mahnbescheid vorgestreckt) feststellen. Dem Gerichtsvollzieher sei Dank. Fazit: Solches Geschäftsverhalten darf nicht durchgehen. Nicht aufgeben und die rechtlichen Möglichkeiten ausnutzen. Ich habe den Weg auch ohne Anwalt geschafft. Wer natürlich eine Rechtschutzversicherung hat, kann auch diese nutzen (auf Selbstbeteiligung achten).

Nicht mit mir! Und nicht mit uns hier im Forum!

Grüßt Euch, Ihr lieben ebenfalls Leidgeplagten: Hier ist ein neuer Abtron-Geschädigter aus Bayern.
War so doof, für einen "lieferbaren" Festplattenrecorder rund 500 Euro Vorkasse zu leisten, ohne über die Firma zu recherchieren. ...
... war natürlich nicht lieferbar! Stornierung am 19.03. erfolgt. Mein Geld kam natürlich bisher nicht zurück.
Also die übliche Masche. Nach 500 Telefonversuchen erreichte ich einmal eine unfreundliche ältere Frau, die sich tatsächlich weigerte, ihren Namen zu nennen...

Wenn Sie das lesen, Herr R.S.S. : Überweisen Sie mir mein Geld postwendend zurück, sonst werde ich zur Speerspitze der Bewegung gegen Sie - und Sie glauben gar nicht, wieviel Zeit und Energie ich habe. Und da ich aus Bonn komme, ist Ihr Laden auch nicht unerreichbar für mich.

Der Mahnbescheid und die Vollstreckung wären da sicher das kleinste Übel.
Meine Kontonummer haben Sie, die Bestell-Nr. ist 603026 vom 4.3.2009, Zahlung vom gleichen Tag!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Members vs Abtron,

leider habe ich noch keine Nachricht von Akte09 bekommen... ich halte euch aber am laufenden...

Danke an Hensman1st für deinen Scann von deinem Mahnbescheid. Hilft mir weiter!

Dazu habe ich nun auch ein leeres Formular + Erklärung usw. als Datei.

Gerne sende ich diese Datei nach einer PN Anfrage an euch weiter!

@ Abtron : Nächste Woche erhalten sie von mir Post ! schönes Ostergeschenk :evillol:

Ich mache gern dieses Spielchen mit und schlage zurück, dies tut euch dann doppelt weh ;-) mich kostet es ja am Ende nichts! Und die Zeit die ich hier investiere lohnt sich am Ende für mich, dann kenne ich mich auch in diesem Gebiet bestens aus.

Greez Alex

Hallo Alexxx80,

da ich auch auf diesen Sch..Shop reingefallen bin, würde ich gerne deine Hilfe in Anspruch nehmen. Bitte sende mir die Datei an sven@ehrecke.de!

Danke und MfG Sbuy

Mein Mahnbescheid wurde jetzt zugestellt. Die Frist, mir mein Geld zu überweisen, endet morgen (07.04.09). Der Betrag beläuft sich statt der ursprünglichen 136,90 Euro mittlerweile schon auf 176,70 Euro (ohne laufende Zinsen).

Wie erwartet also keinerlei Reaktion von der Fa. Abtron. Weder per Mail noch telefonisch. Warte den morgigen Tag noch ab, und werde dann einen Gerichtsvollzieher beauftragen.

@Merkurs:
Meine Bestellung 60266 vom 16.12.09. Sie sollten die letzte Chance nutzen und sich mit mir telefonisch in Verbindung setzen (meine Telefonnummer ist Ihnen ja bekannt) und mir den ausstehenden Betrag über 176,70 Euro (136,90 Euro Warenwert zuzüglich 39,80 Euro für angefallene Kosten des Mahnverfahrens) überweisen. Auf eine Berechnung der angefallenen Zinsen verzichte ich.

Mit freundlichen Grüssen,

sventek

Hallo,

mit großem Entsetzen bin ich auf dieses Thema hier gestoßen.
Ich habe am 02.04. bei dieser Firma einen Kauf getätigt, als ich keine Kaufbestätigung erhalten habe, bin ich etwas stutzig geworden.
Nach mehrmaligen Versuchen über die Service-Hotline jemanden zu erreichen, habe ich kurzer Hand über eine e-mail den Bestellstatus angefragt. Darauf hin bekamm ich nur eine kurze Antwort:,, Das Geld ist eingegangen und die Ware geht in den nächsten Tagen raus"
Ich habe darauf hin nochmal eine mail geschrieben aber bisher noch keine Antwort erhalten.

Nun bin ich durch ein wenig googeln auf dieses Thema hier gestoßen und ich gehe stark davon aus das ich die Ware wohl nie erhalten werde.
Was kann ich nun tun?
Wie lange muss ich warten bis ich die ersten Schritte einleiten kann?

Hallo Daniel154,

grundsätzlich ist dein erster Schritt die Stornierung deiner Bestellung und das kannst du sofort machen ohne weitere Gründe. Dabei bittest du deinen Lieferanten erst mal höflich um die Rückerstattung des Kaufbetrages innerhalb von zwei Wochen. Du solltest dabei natürlich alle notwendigen Angaben wie Bestellnummer, Bankverbindung Namen usw. nicht vergessen um den Vorgang nicht unnötig in die Länge zu ziehen.

Wenn nach zwei Wochen nichts passiert ist, setzt du dem Lieferanten eine Frist von erneut zwei Wochen. Dabei kannst du schon recht deutlich (aber höflich) auf weitere Rechtliche Schritte hinweisen.

Nach Ablauf der Frist solltest du bereits einen ausgefüllten Antrag für einen Mahnbescheid vor dir liegen haben, den du dann auch gleich an das Mahngericht verschickst (das kannst du bei dir am Amtsgericht erfragen, oder am Zentralen Mahngericht in Coburg). Ein ausgefülltes Muster kannst du von mir haben, bzw. von Alexxx80 mit zusätzlicher Ausfüllhilfe.

Durch den Mahnbescheid wird dann deinem Lieferanten eine Frist gesetzt, in der er seinen Verpflichtungen nachkommen muss. Tut er das nicht hast du nach Ablauf der Zeit einen sogenannten Titel gegen ihn in der Hand. Damit bestellst du dann den Gerichtsvollzieher und wenn Abtron dann noch zahlungsfähig ist, bekommst du dein Geld zurück.

Wenn du bereits jetzt keine Antworten auf deine emails mehr erhältst, würde ich die Schreiben nicht länger als email verfassen, sonders als Einschreiben mit Rückschein. Damit gehst du auf Nummer sicher und es kann sich auch niemand rausreden. Auf jeden Fall solltest du schon mal ein bisschen Abstand von deinem Geld nehmen, zumindest zeitlich, denn die Mühlen der Justiz mahlen langsam und dabei gehen schon ungenutzte Wochen ins Land. Wenn du eine Rechtsschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung hast, kannst du auch gleich zum Anwalt gehen. Damit kannst du vielleicht etwas Zeit gutmachen.

Hier noch ein Abtron geschädigter. Vor 4 Wochen habe ich einen Kathrein Receiver bestellt und bis heute nicht bekommen. Wie die anderen schon geschrieben haben kann man diese Firma weder per Mail, Fax oder Telefon erreichen.
Die reagieren auf gar nichts.
Ich warte bis nach Ostern und dann werde ich Anzeige erstatten.

Hi liebe Mitstreiter,

Gewalt ist keine Lösung, aber Strafanzeige hilft uns allen weiter denen das Handwerk zu legen!

zwecks Mahnbescheid-Anfragen an die auch Betroffenen: ich helfe euch gerne weiter...

wir müssen Abtron das Handwerk legen, von Tag zu Tag fallen immer mehr Inet-Käufer auf dieses "Abzock" System herein. Ich finde da ist in der heutigen Zeit des Internets eine Gesetzeslücke um schnell Recht zu bekommen.

Nach der immer mehr ansteigenden Mitsteiter gegen Abtron lässt sich beobachten dass sich hier kein Mitarbeiter der Firma AbtRon mehr blicken lässt. Auch hier geht das "auf Zeitspiel" auf.

Kämpf um euer ehrlich verdientes Geld!!!!

Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibfehler)
Hi ich bin auch ein Geschädigter:
Habe mir von meinem lang ersehnten Weihnachtsgeld einen Ipod spendieren wollen und als ich nach 2 Wochen niemanden erreichen konnte und auch keine Ware ins Haus kam, habe ich die Bestellung stornieren lassen! Und zwar habe ich AUßERHALB der Telefonzeiten angerufen und eine Mitarbeiterin an der Leitung gehabt, der da meinte, dass die Ipods beim Zoll liegen. Da ich aber auch Wert auf Service lege, falls doch einmal etwas mit meiner Bestellung sein sollte, habe ich die Bestellung stornieren lassen. Danach habe ich aufgelegt. Kurz danach wurde ich angerufen dass ich doch bitte noch meine Kontodaten mailen solle. Gesagt getan. Nach 2 Tagen kam eine email, dass ich doch meine Kontodaten mailen solle. Also tat ich das ein zweites mal.
In meinem Abtron Profil war nun zu sehen, dass die Bestellung storniert worden ist und außerdem standen nun meine Kontodaten da. Doch es kam niemals Geld auf mein Konto. Ans Telefon bekam ich keinen Mitarbeiter und auf emails und Faxen folgten wenn überhaupt nur vertrösungen! Jetzt, nach 3 Monaten habe ich Strafanzeig erstattet. Ich habe der polizei gleich alle Unterlagen sowie den Schriftverkehr mit Abtron mitgeliefert. Mal sehen ob sich etwas tut.
es tut schon weh wenn 250€ auf einem Studentenkonto fehlen.

mfg Hans

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben