Hallo Betrogene nochmal,
ich lese wie jeden Tag euere neuen Beiträge. Ihr bekommt hier sicher kein Geld zurück, wenn Ihr euere Auftragsnummern postet. Vielleicht nochmal zu meinem Fall. Bis zum 11.03.2009 unterlag ich noch der naiven Meinung, dass Abtron eine Firma ist, die durch den Verkauf von Computerhardware ihr Geld verdient. Aber genau an diesem Tag erhielt ich die letzte email zu meinem Vorgang:
"ich habe ihre email an unsere Buchhaltung weitergegeben, damit man ihre Rückbuchung bearbeitet".
Doch quasi parallel dazu, am 06.03.2009, am 07.03.2009, am 10.03.2009 usw. postet hier die Firma Abtron bereits, dass man doch die Auftragsnummern bekannt geben soll um die Sache zu regeln... komisch, also meine Auftragsnummer stand jedesmal in meinen emails.
Doch am 11.03.2009, der Tag an dem ich google erstmal zum Thema Abtron bemühte, kannte ich die neue Geschäftsidee der Firma Abtron eben noch nicht, sich auf den Vertrieb virtueller Computerhardware zu beschränken. Es besteht also nachweislich überhaupt kein Interesse, Seitens Abtron daran, die Angelegenheiten aus der Welt zu schaffen. Das einzige was euch hilft ist das Mahnverfahren. Das könnt Ihr ohne Anwalt einleiten und kostet nicht die Welt. Die Vordrucke dafür gibt's in jedem Schreibwarenladen. Aber es ist wichtig, das Ihr das macht. Denn erst wenn die Frist, die Abtron durch das Mahnverfahren gesetzt wird, abgelaufen ist... und die wird ablaufen, habt Ihr einen sogenannten Titel. Nur damit könnt Ihr dem Abtron den Gerichtsvollzieher schicken. Das ist die einzige Möglichkeit wieder an euer Geld zu kommen. Nachdem Abtron keinen Handelsregistereintrag hat (bzw. angibt), rate ich vom Online-Mahnverfahren ab. Ich habe mir den Mahnbescheid von jemand ausfüllen lassen, der sich damit auskennt und ihn an das zentrale Mahngericht Coburg geschickt. Von dort bekommt Ihr dann erst mal eine Rechnung, die Ihr überweist. Dann gilt es eben abzuwarten und das kann bei Deutschlands Bürokratie eben etwas dauern. Aber ab dann seid Ihr euerem Geld ein ganzes Stück näher. Klar der Gerichtsvollzieher kostet wieder Geld, aber das bezahlt alles der Abtron, einschließlich der Kosten für das Mahnverfahren, die Zinsen usw. ... wenn's den dann noch gibt.
Falls Ihr Berührungsängste mit dem ganzen habt, kann ich euch gerne einen Scan des ausgefüllten Mahnantrages zumailen.
Wichtig ist meiner Meinung nach auch, dass jeder nach Ablauf des Mahnverfahrens zu Kripo geht, sonst wird der Abtron bis zum jüngsten Tag weitermachen und für jede neue Bestellung eine Flasche Schampus aufmachen.