Probleme mit "Abtron.de"

Hi
Gehöre auch zum Club der übers Ohr gehauenen.
Same Story, bin ca 7 tage vor dem Mahnbescheid, weil ich nicht glaube das Hr. St....... einsichtig oder überhaupt in der Lage ist zu erfassen, was er da tut. Könnte da noch einige Hilfe beim mahnbescheid gebrauchen.
mfg
Robert

Hallo, und hier ist mein Beitrag zum Thema 'Probleme mit Firma Abtron'. Falls User Merkurs dies hier lesen sollte, hier ist meine Bestellnummer 59309.

Ich bestellte am 08.12.2008 bei Firma Abtron ein Handy im Wert 351,90 EUR und überwies noch am selben Abend gutgläubig den Betrag zuzüglich den Versandkosten online.

Bis zum heutigen Tage habe ich weder die bestellte Ware noch mein Geld zurück erhalten!

Am 18.12.2008 fragte ich per E-Mail höflich nach dem Verbleib der Ware.
Am 29.12.2008 schickte ich ein Fax mit selbigen Inhalt.
Am 08.01.2009 setzte ich einen Brief per Einschreiben mit Rückschein auf, in dem ich Firma Abtron eine letzte Frist von 30 Tagen (Frist gemäss §6.1 AGB), in der ich sie aufforderte entweder die Ware zu schicken oder den geleisteten Betrag zurück zu erstatten.

All meine Anfragen blieben bis heute leider unbeantwortet.
Auch scheint Firma Abtron während ihrer Geschäftszeiten nie telefonisch erreichbar zu sein.

Am 10.02.2009 stellte ich Strafanzeige bei meiner lokalen Polizeidienststelle wegen Betrugs.
Am 11.02.2009 meldete ich den Sachverhalt der Verbraucherzentrale NRW.

An der Ware bin ich im Übrigen nicht mehr interessiert, da man sie woanders inzwischen für 100 EUR weniger bekommt.
Ich bin lediglich - wie auch die vielen Anderen hier - daran interessiert zu meinem guten Recht und mein Geld zurück zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich bei Firma Abtron ebenfalls verlaufen. Geschäftsgebaren: Großes, günstiges Schaufenster. Jeder Auftrag wird gegen Vorkasse aufgenommen und bestätigt. Nach der Geldüberweisung ist auf allen Kanälen Sendepause.
Mein Außenstand 250 €. Bestellnummer 63609. Beteilige mich an Sammelklage.

Gruß Pane

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leidensgenossen
mich hat Abtron auch bertrogen.
Habe eine Festplatte für 85,40 bestellt und habe nichts erhalten.
Ich werde jetzt auch mal zur Polizei gehen und ihn anzeigen.
Bin mir noch nicht im klaren, ob es sich lohnt das Gerichtliche Mahnverfahren einzuleiten.

Anhand der Entwicklungen hier vermute ich: Nur wer richtig Terror macht mit Rechtsanwalt, Mahnbescheid und Gerichtsvollzieher bekommt das Geld zurück. Der Rest wird offensichtlich einfach ignoriert, sonst würden sich hier nach den zahlreichen Strafanzeigen und Mahnbescheiden doch nicht immer noch alle paar Tage Leute melden, die ihr Geld noch immer nicht zurückhaben. Mir stellt sich das hier dar, als wird da nur selektiv zurückgezahlt und der Rest einfach unrechtmäßig eingesackt und behalten. Ich kann nur raten, die Zwangsvollstreckung zu betreiben. Das hat bei mir zur Zahlung geführt.

auch ich gehöre leider zu den geprellten.
Ich habe der Firma per E-Mail eine letzte Aufforderung geschickt das Geld zu überweisen, eine PM habe ich zusätzlich verschickt.

Sollte die Firma Abtron bis zum 23.04.2009 das Geld nicht überwiesen habe scheue ich nicht den Gang zur Polizei, und ich werde alle mir zur Verfügung stehenden Mittel nutzen.

Ich werde das nicht einfach so hinnehmen! Es handelt sich bei mir um einen Wert von € 293,90-Bestellnummer: 63078

ist ja nicht wenig, deswegen werde ich alle Schritte unternehmen, die dazu führen mein Geld zurück zu erhalten.

Gruß
Claudia

An alle die bei Abtron bestellt haben!
Ich bin heute nach der Firma Abtron gefahren (286km) um mein Geld wieder zurück zu bekommen.
Der Laden ist Geschlossen und der Briefkasten Quillt über mit Mahnbescheide vom verschidenen Amtsgerichten, es wahren bestimmt was ich zählen konnte über 70Stück.
Der gewisse Inhaber sitz in Untersuchungshaft.
Der Hammer ist nur das der Online Shop weiter unbeaufsichtigt weiter besteht.
Wer Bestellt und Geld Überweist ist es los.
Also es sieht schlecht aus sein Geld wieder zu bekommen z.B. es wird lange dauern.

Das ist krass...da ist das dicke Ende...ich hab's befürchtet, nachdem hier alles so ruhig geworden ist. Jetzt ist der Typ dran. Hoffentlich wird die ganze Sache sauber aufgerollt und möglichst viel von dem Geld sichergestellt. Wurde auch Zeit, dass da endlich durchgegriffen wird.

Zuletzt bearbeitet:
@ Oskar L:
woher weist Du, daß der herr in Untersuchungshaft sitzt??
Und wer ist dann Merkurs der hier unter dem Firmannamen Abtron postet und heute Nachmittag hier online war??

Habe mich gerade auch an Akte 09 gewandt.

Gruß
Claudia

Guten Abend,

Ich bin David von Belgien und ich habe auch Güter bei Abtron bestellt. Ich habe bereits das Geld auf das Konto von Abtron überwiesen aber ich habe noch keine Informationen bekommen über die genaue Liefertermin. Ich befürchte jetzt das ich meine Produkte nicht bekommen werde. Könnten sie mir vielleicht informieren über den Namen von Kundenschutze in Deutschland. Ich wollte gerne mich beschweren.

Mit freundlichen Grüssen,

David (PleXs)

Hallo allerseits,

ich habe heute auch Post vom Gerichtsvollzieher bekommen der mir schrieb Herr S. sitzt seit 2. April schon in der JVA Köln in U-Haft und der Laden ist geschlossen.
Es erging an seine Bank nun ein vorläufiges Zahlungsverbot. Sofern man einen Vollstreckungstitel hat kann man beim Amtsgericht einen Pfändungs- und Überweisungsbeschluss beantragen und hoffen dass von seinem Konto was zu holen ist.

@PleXs: Die Webseite des Verbraucherschutzes ist http://www.vz-nrw.de/

Falls das Geld noch nicht auf dem Empfängerkonto eingegangen ist (kann ja bei Auslandsüberweisungen ein paar Tage dauern) kannst du die Überweisung bei deiner Bank noch stornieren lassen ansonsten sehe ich nur den Weg über Mahnbescheid und dann Pfändung um wieder an dein Geld zu kommen. Ob bis das durch ist noch was zu holen ist bei Ihm ist die andere Sache.

Gruß

Christian

Na toll. Dann kann ich wohl ewig warten. Hab von Herrn Merkus auch ne PN bekommen und spaeter eine bestaetigung dass mein Geld zurücküberwiesen wird und nichts ist passiert. Ich bin echt mal gespannt ob hier noch jeder zu seinem Geld kommt...

mfg Hans

Hallo ich möchte mich auch im Club anmelden. :-(
Habe am 28.03.2009 bestellt und den Betrag von 244.70 Euro direkt überwiesen, da ich im Jahr 2005 schon mal bei der Firma ABTRON bestellt hatte und alles gut gelaufen ist. Nach einiger sehr schwieriger Telefonate stellte sich heraus, das der Monitor den ich bestellt hatte gar nicht lieferbar ist, obwohl er im Shop als sofort lieferbar gekennzeichnet war. Ich habe dann am 06.04. 2009 eine Rücktrittsbestätigung per E-Mail bekommen und sollte meine Konto-Nr. noch ein 2. Mal nennen, obwohl diese schon bei meiner Rücktritts-Mail angegeben wurde. Seitdem habe ich nichts mehr gehört. (Best-Nr. 63820, falls "Hr. Merkurs" mitliest)
Ich denke ich werde wohl heute auch noch eine Strafanzeige stellen.
Falls irgendein gemeinsames Vorgehenen geplant ist möchte ich mich dem gerne anschließen.

Gruß
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde gefragt woher ich das weis das er in Untersuchungshaft ist!
Und zwar von seiner Mutter die Wohnt nicht weit weg vom laden.

Gehöre leider ebenfalls zu den Opfern von Abtron:(
Hab Ware im Wert von 75 € gekauft und natürlich so dumm wie ich war per Vorkasse bezahlt ...
Auch auf mehrfache Anfrage per mail und tele(natürlich nicht erreichbar)
kam keine Antwort
Kann mir einer ne Email schicken mit den Möglichkeiten die ich habe wieder an mein Geld zu kommen, kenne mich da leider überhaupt nicht mit aus .

Greetz

@exeter:

Steht alles hier im Beitrag. Einfach mal mit ner Tasse Kaffee hinsetzen und vom ersten Posting an durchlesen.

Danke OscarL für die Info. (mir warn die 450 km dann doch zu viel):D

Dann werde ich mal weiter auf mein Mahnverfahren hoffen und die Daumen drücken dass nicht ein Insolvenzfall auftritt....:(

Akte09 hat leider auch noch nichts von sich hören lassen
werd am Montag meinen Bearbeiter bei der Kripo in Gummersbach anrufen um Details zu bekommen...

Greez
--------------------------------------
Info: Wollte gerade ein BestellTest auf Abtron.de machen... Versand nur noch per Nachname möglich... aber der Laden läuft weiter ...brrrrrrrrr.....

Zuletzt bearbeitet: (Info:)
Hallo,
ich bin nun auch in eurem Club beigetreten, den Club der vom Schneeballsystem "ABTRON" abgeseiften.

Ich habe am 02.04.09 einen Sat Reciver Dreambox 800 "gekauft" für 385,60 € incl. Porto. Geld habe ich sofort überwiesen. Meine Entscheidung habe ich getroffen da das Produkt angeblich sofort lieferbar war. Nach wenigen Tagen bin ich misstrauisch geworden, da ich keine Email bekam wie in anderen Shops üblich sobald der Versand erfolgt ist.

Dann in Google "Abtron" eingegeben und ich wusste augenblicklich das ich abgeseift worden bin, hätte ich es nur vorher getan. Nun ist es zu spät, aber ich werde kämpfen.

Ich habe daraufhin sofort ein Einschreiben mit Rückschein aufgegeben und auf sofortige Rücküberweisung meines Geldes aufgefordert und bin vom "kauf" zurück getreten. Das Einschreiben mit Rückschein ist bis heute nicht wieder von der Post zurück gekommen.

Dann habe ich direkt bei der Polizei welche für Marienheide zuständig ist angerufen (Polizei Tel.: 0226181990).

Dort ist die Firma bestens bekannt als Problemfall. Details konnte (bzw. wohl eher "durfte") man mir aber keine geben. Der nette Beamte der sich wirklich Zeit genommen hatte, hat mir noch den Link genannt wo ich Online-Anzeigen für das Bundesland NRW aufgeben kann. Das geht schneller als die Anzeige in meinen Bundesland vor Ort aufzugeben, da sie ohnehin weitergeleitet wird sagte er mir.

Ich habe Anzeige wegen gewerbsmäßigen Betrug gestellt (§ 263) und die Polizei aufgefordert den Fall der Staatsanwaltschaft in Köln vorzulegen.

Wer den Namen mit Adresse des mutmaßlichen Betrügers benötigt (bitte nur für die Polizei Anzeige, nicht für andere Sachen machen), guckt unter www.whois.de und gibt in der Suche abtron.de ein (ohne www.). Dann bekommt man ganz legal einige Post Adressen an
denen der Betrüger gemeldet ist. Wer es nicht weiß: www.whois.de ist die Registratur für alle Internetseiten welche in Deutschland gemeldet sind, ein Zugriff auf diese Datenbank ist kostenlos und legal wenn ein besonderer Grund dazu gegeben ist. Betrug ist auf alle Fälle ein Grund. Man sieht wer der Besitzer und der Administrator für Abtron ist.

Noch ruhige Gegend ist es übrigens, laut Google Earth, jeder kennt da wohl jeden. Ob die Nachbarn das toll finden?

Ich kann nur jeden empfehlen sich die Zeit zu nehmen und umbeding Anzeige zu erstatten! Kostet nichts und geht über das Internet wirklich sehr schnell. Der vermeintliche Betrugsladen ist bis heute (Stand 18.04.09) aus mir nicht erklärlichen Gründen immer noch online. Was für ein Rechtsstaat.

Nach weniger als 10 Minuten war ich mit dem Ausfüllen des Formulars jedenfalls fertig.

Der nächste Schritt ist nun einen Mahnbescheid beim Amtsgericht zu erwirken (wird auch online gemacht) und dann den Zwangsvollstrecker nach Ablauf der Einspruchsfrist zu schicken.

Ein weiteres Vorgehen von mir ist nun parallel die Preismaschinen aufzufordern Abtron aus Ihren Suchergebnissen zu nehmen. Mit der Androhung einer Strafanzeige wegen Beihilfe zum Betrug. Wie man Anzeigen aufgibt habe ich ja nun schon gelernt :-)

Bitte helft mit und schreibt möglichst auch in anderen Internetseiten über Eure Erfahrungen, einmal im Netz, immer im Netz. Dieser vermeintliche Betrugsladen gehört verdammt und geschlossen.

Kann jemand noch bitte die Verbraucherzentrale in NRW informieren? Am besten mit Verweis aufs diesem Forum hier. Sonst mache ich es nächste Woche.

Ich werde morgen früh den Mahnbescheid online beantragen.
Danach berichte ich weiter wie die Vorgehensweise hierbei ist und meine Erfahrungen dazu.

Falls jemand von Abtron mit ließt der die Möglichkeit nutzen möchte hier meinen Schaden zu ersetzen und den Stein nun abbremsen möchte der immer schneller ins rollen gerät, meine Bestellnummer ist: 64011

Ansonsten gilt bis heute weiterhin: keiner bei Abtron geht bzw. ging jemals ans Telefon, Einschreiben mit Rückschein nimmt niemand entgegen, Emails werden ignoriert und nicht beantwortet.

Ich kämpfe nun für mein Geld & Recht, ich bitte Euch das auch zu tun, lasst Euch nicht abbürsten auch wenn es nur ein kleiner Betrag ist (bei mir leider nicht der Fall). Wir leben in einen Rechtsstaat. All diese Schritte sind auch ohne einen Rechtsanwalt möglich (getreu dem Motto, schlechtem Geld kein gutes hinterher werfen). Wer sich unsicher fühlt oder eine Rechtsschutz Versicherung hat sollte natürlich einen Anwalt nehmen. Den zahlt dann letztendlich Abtron für Euch, solange es dort noch was zu holen gibt (Eigentumswohnung, PKW, Warenbestand, sonstige Wertgüter). Das wird letztendlich der Gerichtsvollzieher entscheiden der Euren Mahnbescheid vollstreckt.

Morgen berichte ich über das Vorgehen einen Mahnbescheid online zu erwirken.

MfG
Abtron Jäger :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben