Hallo zusammen,
warum ich hier bin brauch ich wochl nicht näher zu erläutern -> Bezahlt -> Storniert -> Geld weg. Nachdem ich schon früher Kunde von Abtron war, hatte ich auch kein Problem mit Vorkasse. Die Stornierung meines Auftrags wurde auch am nächsten Tag bestätigt. Auch beim restlichen email-Verkehr antwortete Abtron immer innerhalb eines Tages. Nur die fast vier Wochen die inzwischen rum waren machten mich stutzig. Dann habe ich mal gegoogelt. So bin ich bei euch gelandet.
Ich denke nicht dass Abtron zahlungsunfähig ist, auch wenn er nirgendwo in den Suchmaschinen gelistet ist, denn dort hagelt es ja negative Bewertungen. Aber er taucht immer noch bei den Suchmaschinen mit Werbung auf... die keiner bewerten kann und natürlich immer noch mit super Preisen. User Merkurs hat hier auch schon hier Engelszungen gepostet wie man mir noch versprach "ich habe Ihre Daten an die Buchhaltung weitergeleitet" ... also was soll das? Es ist einfach nur Abzocke, ok. vielleicht steht deren Aktenvernichter halt etwas ungeschickt unter dem Briefkasten, aber die schieben ihn aber auch nicht weg und die haben auch kein Interesse Leuten ihr Geld wiederzugeben nur weil ihnen zusteht, da muss schon der Staat helfen. Die versuchen nur den Ball flach zu halten mit Ihren Posts, aber sogar da ist das Vorgehen eher nachlässig. Die können doch alle Daten aus den Mahnbescheiden entnehmen und einfach nur zahlen. Deren Vorgehensweise ist meiner Meinung nach höchst durchdacht und professionell aufgezogen, nur mit dem Ausgang hat sich Abtron wenn es genügend Strafanzeigen gibt wohl etwas verschätzt.
In meinem Fall ist klar, es gibt keine weitern Auforderungen (auch nicht über Forenumwege), sondern nur noch die Zwangsvollstreckung wenn der Mahnbescheid ausgelaufen ist und parallel dazu die Strafanzeige.