Probleme mit "Abtron.de"

Hallo zusammen,

meine Geschichte mit Abtron könnte man klassisch nennen: bestellt - per Vorkasse bezahlt - keine Lieferung erhalten - vom Kauf zurückgetreten. Seit Monaten warte ich auf mein Geld. 3 Mahnungen, Mahnverfahren + Polizeianzeige inklusive. Bleibt noch Vollstreckungsverfahren.

Ob der guter Herr Merkurs hilft mir mein Geld samt Mahngebühren und Nebenkosten zurückzukriegen? Bestellnumer 58309 vom 01.12.2008.

Schöne Grüsse

Sehr geehrte Frau Leni

Bitte teilen Sie uns doch Ihre Kontodaten mit damit wir auch Ihre Angelegenheit schnellstmöglich klären können. Dies haben Sie auch von uns als persönliche Nachricht erhalten.

Wir würden uns auf eine kurze Rückmeldung freuen und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüssem
Das Abtron Service Team

Hallo Merkurs,

ich hoffe mein poste #160 wurde auf der Seite 8 ganz unten nicht überlesen ;)

Vielen Dank im voraus

Sehr geehrter Herr Alexxx80

Nein dies haben wir auch gelesen und wird auch in den nächsten Tagen bearbeitet und werden dann auch persönlich von uns kontaktiert.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüssen
Das Abtron Service Team

Ich warte leider auch immer noch, obwohl sich SCHON am Montag und Dienstag jemand melden wollte, geschweige denn mal eine Antwort auf meine PM hier.

Hi, ich finde es schonmal ein wenig beruhigend hier mit einem Abtron Mitarbeiter in Kontakt zu treten, vielen Dank dafür schonmal im voraus Merkurs, dass sich da jemand bemüht. Bei vielen hier in diesem Forum hat es sich ja am Ende dann endlich doch klären können.
Gern erhalte ich in den nächsten Tagen eine Nachricht von Ihnen.

Um einen Betrug handelt es sich hier meiner Meinung nach nicht.
Ich denke mal dass es dem (jungen) Firmeninhaber einfach über den Kopf gewachsen ist. (Dies wurde mir auch schon von seiner Vermieterin und der Polizei bestätigt.)

Nur frage ich mich wie mann Artikel einstellen kann obwohl diese nicht auf Lager sind, und nicht mehr produziert werden. Durch solch eine Spekulation, wann die nächste Lieferung vom Großhändler kommt, musste es irgendwann schief laufen!

Prinzip Stau, am Stauende ist massig viel los(hier befinden sich die Käufer bei Abtron), dann steht es und wenn es wieder rollt dann weis kein Kunde genau warum man stand.;) Nur der Verursacher weiss dass er was falsch gemacht hat!

Greez

Auch ich möchte meine Erlebnisse mit der Firma Abtron Computer hier darstellen:

Am 15.02.09 habe ich eine Canon EOS 5D Mark II über das Internet bei der Firma bestellt und den Kaufpreis von 2903 Euro am selben Tag per Vorkasse geleistet. Mir wurde die BestellNr. 62541 zugewiesen.

Zuvor wurde mir am Telefon ein Lieferung binnen 4 Werktagen zugesagt.

In der Folgezeit habe ich vielfach per Mail und Telefon versucht, die Firma zu erreichen. Telefonisch ist mir das auch zweimal gelungen. Meine Gesprächspartner waren immer sehr freundlich, jedoch wurden die gemachten Versprechen zur Lieferung leider nicht eingehalten. Auch der Begriff "Ware befindet sich auf Lager" wurde mir dahingehend erleutert, dass das Lager ja nicht unbedingt am Sitz der Firma sein müsse. Diese missverständliche Aussage ist in diesem Forum schon mehrfach diskutiert worden, jedoch benutzt die Firma weiterhin diese Aussage.

Auch eben habe ich noch festgestellt, dass die bestellte Kamera weiterhin mit Verfügbarkeit "grün" = Artikel ist auf Lager gekennzeichnet ist.

Ich bin aufgrund des hohen eingezahlten Geldbetrages dann relativ schnell nervös geworden und habe einen Anwalt eingeschaltet. Auf seinen Brief hin hat sich eine Mitarbeiterin der Firma gemeldet, konnte jedoch -weil sie nicht zuständig war- keinen konkreten Liefertermin benennen, versprach aber bis zum nächsten Tag eine entsprechende Mitteilung.

Geschehen ist in der Folgezeit sodann Nichts.

Mein Anwalt hat dann beim Amtsgericht Gummersbach eine Klage wegen Erfüllung das Kaufvertrages eingereicht. Ferner hat er bei der Staatsanwaltschaft Köln eine Betrugsanzeige eingereicht.

Sicherlich habe ich sehr unvernünftig gehandelt, einen so hohen Gelbetrag als Vorauskasse zu zahlen. Jedoch habe ich bisher nur gute Erfahrungen mit Internet-Einkäufen bei anderen Anbietern gemacht. Hinzu kam noch der gute Eindruck des Internet-Auftritts der Firma Abtron und das freundliche Beratungsgespräch vor meiner Bestellung, die mich dann in Summe haben gutgläubig handeln lassen.

Ich hoffe jedoch sehr, dass das Ganze noch ein gutes Ende findet.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Auch Ihr Anliegen werden wir schnellstmöglich bearbeiten und möchten uns für diese Verzögerung bei Ihnen entschuldigen.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen
Das Abtron Service Team

Hallo,
wir sind ebenfalls Abtron geschädigt. Mein Sohn hat Monate sein Taschengeld gespart um sich einen I-Pod zu kaufen. Naja, lange Rede kurzer Sinn: das übliche Abtron Spiel. Ware doch nicht vorrätig und es wird versprochen das Geld zu erstatten. Die Antwortmails auf die Nachfrage wo das Geld bleibt sind vorgefertigte Mails. Es war immer der selbe Text. Haben nichts bewirkt. Die genervte und unfreundliche Dame am Telefon konnte auch nur leere Versprechungen abgeben. Aus den verspochenen Tagen der Rückerstattung sind Wochen geworden. Der Sohn natürlich mega sauer, weil sein Taschengeld weg ist. Abtron weiß auch, dass diesmal ein,,Kind" betroffen ist. Aber ist den wohl sch.. egal. Ich hoffe dass doch noch alles Gut wird. Bestellnummer:62676

Ich kann nur jedem empfehlen Strafanzeige zu stellen. Nichts als Versprechen bekommt man von dieser Firma.

Dies kann ich auch jedem nur empfehlen..... Es sind schon 100 Fälle (Bundesweit) bei der Kriminalpolizei in Gummersbach eingegangen, auf jeden Fall die Masse machts und es schaut da keiner weg ... :freaky: es bewegt sich etwas nur leider sehr langsam... aber ich schrecke auch vor dem 2. Mahnbescheid nicht zurück... und sogar die 400 km Entfernung schrecken mich nicht ab! Wie ich gelesen habe bekommt mann so auf die schnellste Art sein Geld via Scheck wieder.

Zuletzt bearbeitet: (Tipfehler)
Sehr geehrter Herr Merkurs,
aus welchen Gründen fragen sie immer wieder nach den Daten,um die Sache zu
klären,wenn doch nichts geschieht?
Glauben Sie nicht auch das es langsam Zeit wird,mit dem Verschaukeln der Betroffenen
aufzuhören?
mfg J.T.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ein !? pro Satznde langt, Regeln beachten!)
Hallo
Ich selbst wurde von der Firma auch verarscht!
Habe schon im November 08 Geld überwiesen und kein Produkt von denen erhalten!
Der Freundliche Mitarbeiter damals sagte mir an der Hotline das Sie leider im Moment nicht liefern könnten! Ich sollte die Bestellung stornieren;) Mitlerweile kommt man aber garnicht mehr bei der Hotline durch!!
Habe bis heute das Geld nicht zurück überwiesen bekommen!!
Habe auch emails, faxe etc geschrieben! Auch drohungen mit rechtlichen Schritten!
Hat alles nix geholfen!
Jetzt werde ich Anzeige erstatten und einen Anwalt einschalten!
Ich hoffe die Firma ist nicht insolvent! Sonst bleibe ich auf den Anwaltskosten sitzen!
Hat einer denn schon Geld wieder bekommen nach dem er mit Rechtlichen Schritten gedroht hat??

Gruß

Das immer ein Anwalt eingeschalten werden muss. :freak: Kann man auch später machen, wenn es nicht fruchten sollte!

Frist setzen bzgl. 1. Lieferung oder 2. Zurückzahlung (schriftlich mit Rückschein)!
Falls das wirkungslos verstreichen sollte, vom Kauf zurück treten, dann siehe 2. bzw. gerichtlichen Mahnbescheid einreichen.
Übrigens verstreicht der Termin der Zurückzahlung werden Verzugszinsen fällig!
Sämtliche Kosten können dann gegenüber dem Schuldner geltend gemacht werden.

Für alles andere investiere man 5€ und kaufe sich das BGB. ;)

MfG
Derwitwenmacher

Dies war keine Rechtsberatung!

Hallo zusammen.
Bei mir ist jetzt der Vollstreckungsbescheid durch. Bin mal gespannt, ob jetzt was passiert! Allerdings hat mein Anwalt mir Kosten in Höhe von 100€ in Rechnung gestellt. Ist es nicht so, das Abtron meinen Anwalt übernehmen muss?

Nachdem Herr Merkurs von mir nun erneut die zur Erstattung des ausstehenden Geldbetrages notwendigen Daten erhalten hat, bin ich gespannt was sich nun tut.

Nichtsdestotrotz stellt sich mir die Frage warum man nicht einfach mal die eingehende Anwaltspost bearbeitet?
B.z.w. warum werden die telefonisch gegebenen Versprechen nicht einfach ausgeführt?Oder sind die hier im Forum gemachten Äußerungen diesesmal glaubwürdig?
Fragen über Fragen!
Capbreton

capbreton schrieb:
Nichtsdestotrotz stellt sich mir die Frage warum man nicht einfach mal die eingehende Anwaltspost bearbeitet?
Das ist der Punkt, den hier niemand versteht. Zahlungen werden auf öffentlichen Druck hin vereinzelt ausgeführt (siehe die Fälle hier im Forum) oder durch den Gerichtsvollzieher reingeholt - aber was ist mit dem Rest?

Der Rest geht wohl leer aus.

Bis auf pricerunner.de ist der webshop bereits überall aus den Preissuchmaschinen rausgeflogen, wirbt aber weiterhin auf seiner homepage mit den listings, wie auch mit nicht gegebener Verfügbarkeit der Waren.
Wer die Margen im Computerhandel kennt, kann sich an drei Fingern abzählen, dass allein die notwendigen Rechtsverfolgungskosten der geschädigten Käufer diesen shop in die Insolvenz bringen werden.

Hallo zusammen,

warum ich hier bin brauch ich wochl nicht näher zu erläutern -> Bezahlt -> Storniert -> Geld weg. Nachdem ich schon früher Kunde von Abtron war, hatte ich auch kein Problem mit Vorkasse. Die Stornierung meines Auftrags wurde auch am nächsten Tag bestätigt. Auch beim restlichen email-Verkehr antwortete Abtron immer innerhalb eines Tages. Nur die fast vier Wochen die inzwischen rum waren machten mich stutzig. Dann habe ich mal gegoogelt. So bin ich bei euch gelandet.

Ich denke nicht dass Abtron zahlungsunfähig ist, auch wenn er nirgendwo in den Suchmaschinen gelistet ist, denn dort hagelt es ja negative Bewertungen. Aber er taucht immer noch bei den Suchmaschinen mit Werbung auf... die keiner bewerten kann und natürlich immer noch mit super Preisen. User Merkurs hat hier auch schon hier Engelszungen gepostet wie man mir noch versprach "ich habe Ihre Daten an die Buchhaltung weitergeleitet" ... also was soll das? Es ist einfach nur Abzocke, ok. vielleicht steht deren Aktenvernichter halt etwas ungeschickt unter dem Briefkasten, aber die schieben ihn aber auch nicht weg und die haben auch kein Interesse Leuten ihr Geld wiederzugeben nur weil ihnen zusteht, da muss schon der Staat helfen. Die versuchen nur den Ball flach zu halten mit Ihren Posts, aber sogar da ist das Vorgehen eher nachlässig. Die können doch alle Daten aus den Mahnbescheiden entnehmen und einfach nur zahlen. Deren Vorgehensweise ist meiner Meinung nach höchst durchdacht und professionell aufgezogen, nur mit dem Ausgang hat sich Abtron wenn es genügend Strafanzeigen gibt wohl etwas verschätzt.

In meinem Fall ist klar, es gibt keine weitern Auforderungen (auch nicht über Forenumwege), sondern nur noch die Zwangsvollstreckung wenn der Mahnbescheid ausgelaufen ist und parallel dazu die Strafanzeige.

Zurück
Oben