Probleme mit "Abtron.de"

@Alexxx
danke erstmal für die mail ;)

@Abtron Jäger
ist schon lustig ich war ja dann am 02.04. ganze 12 Bestellungen vor dir was?

Meine bisherigen Unternehmungen sind:
-stornierung der Bestellung und Aufforderung zur Rückerstattung meines Geldes via Einschreiben mit Rückschein.
-Akte09 angeschrieben
-online Anzeige erstattet

ich hatte bereits auch mit dem Gedanken gespielt dort hin zu fahren und mir mein Geld auf direktem Wege wieder zu beschaffen, hatte mir aber auch schon fast so etwas in der Richtung wie ein geschlossenes Ladenlokal gedacht.
Hoffen wir mal das Beste für uns und für andere Geschädigte.

Der Mahnbescheid wird reichen, sobald du diesen nach Ablauf der Frist beantragst.

Vielleicht könnten die Betroffenen ja mal mit der Staatsanwaltschaft in Kontakt treten sodass die Webseite geschlossen wird oder das Bankkonto auch Zahlungseingänge ablehnt. Dann würden zumindestens nicht noch weitere ihr Geld verlieren.

Ich habe soeben den Mahnbescheid online gestellt.
Ablauf:

https://www.online-mahnantrag.de

Bundesland auswählen, danach die Daten eingeben.
Zum Schluß öffnet sich ein PDF Dokument welches man ausdruckt (vier DIN A4 Seiten).
Datum eintragen und unterschreiben.

Das zum Amtsgericht per Post schicken bzw. ich werde es am Dienstag persönlich dort abgeben. Die genaue Adresse steht auf dem Ausdruck.

Als Zinssatz habe ich 5% über den Basissatz eingegeben. Meine Bank würde mir zwar satte 18,75% bei einen Dispo Kredit berechnen, doch ließ sich diese Summe nicht eingeben. Glück für Abtron.

Dann noch die 4,40 Euro angegeben für mein erstes Einschreiben an Abtron.

Der Mahnbescheid kostet bei den von mir eingeforderten Betrag von knapp 400 Euro genau 23 Euro. Die werden automatisch zu den Forderungen hinzugefügt. Wer möchte kann nun noch Anwaltskosten angeben etc.

Als Grund habe ich "Ungerechtfertige Bereicherung" angegeben, es gab dort eine ganze Bandbreite von Gründen, mir schien dieser am passendsten.

Am Ende noch die Haken setzten "Anspruch beruht nicht auf Gegenleistung" (ich habe ja keine Ware erhalten die ich zurück schicken kann). Und den Haken "Im Falle eines Wiederspruchs beantrage ich die Durchführung des Verfahrens).

Wie man die Gebühr von 23 Euro bezahlt ist mir bei Postversand allerdings nicht klar geworden. Darum erscheine ich dort morgen beim Amtsgericht in meiner Mittagspause persönlich, ich arbeite beinahe gegenüber :-)))

Ich werde weiter berichten wenn es was neues gibt. Nun geht der Ball erst einmal an Abtron. Wenn der immer noch nicht zahlt veranlasse ich nach Ablauf der Frist (2 Wochen?) die Zwangsvollstreckung durch einen Gerichtvollzieher.

Sollte ich etwas nicht richtig erklärt haben, bitte berichtigt mich hier. Mache das auch zum ersten mal.

Seltsam und unverständlich:
Der vermeintliche Betrüger hat seinen Shop noch immer online. Ich verstehe es einfach nicht. Naja, ich sehe es so, die welche jetzt noch kaufen und einzahlen werden herangezogen alte Forderungen zu begleichen. Man kennt dieses System auch als "Schneballsystem". Aber die letzen wird es treffen.

MfG
Abtron Jäger :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Der Mahnbescheid ist draußen: Selbst schuld er hat 2 Wochen Zeit gehabt....
Mal schaun was es bringt:cool_alt:

Mfg Joe

Hi
Meine Mahnung ist auch draußen. :)
War etwas erschüttert, als ich gestern abend die Postings nach meinem gelesen habe.

Interessanterweise muss bis ca 08.04. jemand die Firma verwaltet haben, denn ich habe in meinem Posteingang heute eine PM, von diesem Datum, mit der Aufforderung meine Bestellnummer anzugeben gefunden.

Merkurs, wer auch immer du bist und falls du hier noch mitliest, vier, als Zahl 4, Einschreiben mit Rückschein und angegebener Bestellnummer und dann sone Aufforderung, für wie blöd hälst du mich?!? :mad:
Bzw. uns alle, die wir hier unsere Erfahrung mit deinem Laden posten.
MfG und einen schönen Abend allen Leidensgefährten.

Hi,

@Abtron Jäger
@Joe777
@ichauch23

Abtron Jäger hat sich ja in seinem Post schon gewundert wie das mit den 23 Euronen per Post so funktionieren soll. ... Morgen beim Amtsgericht werden ihm dann alle Gesichtszüge entgleisen. Bei mir hat es so ziemlich genau drei Wochen gedauert bis das Gericht den Mahnantrag bearbeitet hat und mir dann die Zahlungsaufforderung (23 Euro) zugeschickt hat. Besonders neckisch fand ich den Beisatz "Wenn Sie den angeforderten Betrag fristgerecht zahlen, bleiben Ihnen Verzögerungen des Verfahrens erspart". Bin mal gespannt wie lange das bei euch so dauern wird.

Recht aktiv scheinen die Abtrons nicht mehr zu sein, die Seite wird nicht mehr aktualisiert, die negativen Bewertungen von Frank Pechmann (rechts unten bei abtron.de) werden auch nicht gelöscht.

Na ja, schauen wir mal wo wir bleiben bzw. ob noch Geld für uns übrig ist. Angeblich besteht der Titel den wir dann gegen Herrn R.S. bekommen (vorausgesetzt er ignoriert den Mahnbescheid und davon gehe ich aus wenn er sowieso schon in U-Haft sitzt) 30 Jahre lang und je nachdem wie und ob man ihn verurteilt, hilft ihm dann auch nicht der berühmte Offenbacher.

Bis demnächst

Hallo zusammen,

da ich leider auch zu den Geschädigten gehöre, möchte ich wie viele hier mein Geld über ein gerichtliches Mahnverfahren zurückbekommen.
Leider ist mir beim Ausfüllen des Online-Antrags (https://www.online-mahnantrag.de/) nicht ganz klar, wie ich den Antragsgegener erfassen muss (Welche Rechtsform hat Abtron denn?). Und welche Funktion hat der gesetzliche Vertreter, also der Inhaber?
Was habt ihr bei euren Anträgen denn bei "Katalogisierbarer Anspruch" im Feld "bis" eingetragen? Das heutige Datum? Welche Verzinsung wird gewählt (jährlich/monatlich/täglich)?

@ Abtron Jäger
Hattest mit "Am Ende noch die Haken setzten "Anspruch beruht nicht auf Gegenleistung" (ich habe ja keine Ware erhalten die ich zurück schicken kann)." das Feld "Ich erkläre, dass der Anspruch von einer Gegenleistung nicht abhängt." gemeint?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe!

hallo,
ich habe meine mittagspause genutzt und bin zum amtsgerich in bremen gegangen, liegt mir fast gegenüber. dort habe ich meinen antrag vorgelegt und alles mit einer netten dame besprochen die sich sehr viel zeit genommen hatte.

man soll das textfeld "sonstige ansprüche" nutzen und dort eine schilderung des hergangs machen (ware bestellt, bezahlt, kündigung, kundennummer). also nicht "ungerechtferige bereicherung" wie ich zuerst angegeben habe.

ich hatte ja ein einschreiben geschickt an abtron. dort hatte ich eine frist angegeben von 14 tagen für die rücküberweisung. diese frist läuft am 23.04 aus. also muß ich noch bis freitag warten. in einen eingabefeld muß man auch diese frist eintragen (nur von, das bis feld bleibt leer). zinsen habe ich nun 7% über den Basiszinssatz genommen (jährlich wählen, sonst ist es wucher).

als auslagen habe ich mein einschreiben von 4,40 eingetragen und 20 euro pauschal für sonstige ausgaben etc, also schreibkrams, fahrtkosten und solche dinge. (20 euro deshalb weil man bis zu diesen wert keine quittung benötigt).

der betrag der für das gericht anfällt (23 euro) wird am ende automatisch zuadiert.

bei der option wo man 3 kreuze machen kann, sollte nur im mittleren feld angekreuzt werden (das der schuldner keine ansprüche einen gegenüber hat).

ich werde dieses schreiben am freitag neu ausdrucken (muß halt die von mir gestellte frist aus dem einschreiben abwarten) und wieder zum amtsgericht bringen. posttalisch geht es auch, es kommt dann innerhalb 2 bis 3 wochen eine rechnung wo man die 23 euro überwesen muß. das mahnverfahren wird aber definitiv SOFORT eingeleitet, auch wenn man noch nicht überwiesen hat.

bitte berichtet doch mal wie es dann nach 14 tagen weitergeht wenn abtron keinen wiederspruch eingelegt hat, was kostet der vollzieher, wie beantrage ich ihn?

mfg
abtron jäger :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für die Informationen, haben mir sehr weitergeholfen.
Jetzt bleibt bei mir nur noch die Frage offen, wer genau der Antragsgegner meines Mahnverfahrens ist. Abtron oder Herr S. persönlich?

Zuletzt bearbeitet:
@Abtron Jäger, StuttgKickers:

Wurde alles schon genaustens durchgekaut und erläutert, einfach den Beitrag von Beginn an durchlesen. Ihr erzählt und fragt hier leider nichts Neues.

@dude
ich lese mir doch nicht jedesmal wenn ich etwas zu diesen fall wissen muß diese mittlerweile 12 seiten komplett wieder durch, es ist ja auch nicht so das hier dutzende male die selben sachen gefragt werden.
ausserdem hast du ja dein geld zurück erhalten, wenn schon noch weitere postings verfassen, dann doch bitte produktive und nicht a la "lese doch noch einmal alles durch".
diese antwort ist mindestens genauso überflüßig.

anscheinend kann man mitlerweile die adresse des vermutlichen betrügers über whois.de nicht mehr ermitteln. ich habe sie mir aber vorher gespeichert. bei bedarf private mail an mich, ich leite sie gegen nennung der bestellnummer an registrierte user gerne weiter.

habe mir nun heute abend den mahnbescheid neu ausgefüllt & ausgedruckt mit den oben genannten änderungen. laut amtsgericht muß man den ersten ausdruck nicht "stornieren", wenn man ihn nicht einreicht ist er auch nicht im system.

und noch einmal die frage, wie sind die nächsten schritte nach ablauf der 14 tage, was sind die kosten eines gerichtsvollziehers etc.?

sollte es hier noch mehrere stören "immer die selben fragen" zu lesen würde ich anbieten die weitere diskusion auf meien eigenen server fortzuführen wo ich auch alle informationen detailiert zur verfügung stellen würde (links & schritt für schritt anleitung mit screen shots).

mfg

@Abtron Jäger: dem stimme ich vollkommen zu. am besten wäre es eine kleines tutorial zu erstellen und das am kopf des threads einzufügen, sprich im ersten post! oder jmd. erklaert sich bereit so etwas zuschreiben. ich hoste das auch gerne auf einen server, sodass man sich einen schoenen link in die signatur hauen kann!

Abtron Jäger schrieb:
@dude
ich lese mir doch nicht jedesmal wenn ich etwas zu diesen fall wissen muß diese mittlerweile 12 seiten komplett wieder durch, es ist ja auch nicht so das hier dutzende male die selben sachen gefragt werden.
Was ist das denn für eine alberne Aussage? "Die Lösung steht hier, aber ich bin zu faul sie zu lesen.", oder was? Ein wenig Lesearbeit steckt nunmal in der Natur der Sache bei einem Forum. Wenn dir das nicht passt, dann verzichte eben auf die sofortige Beantwortung deiner Frage. :rolleyes: Mir ist das egal, ich wollte nur darauf hinweisen, das alles wenige Seiten Text entfernt bereits erläutert wurde.

Die Kosten des Gerichtsvollziehers selbst sind mir nicht bekannt, so weit kam es bei mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@AbtronJäger
Du erhälst per Post, sofern kein Einspruch oder eine Zahlung von Abtron durchgeführt wurde, den Vollstreckungstitel. Den Gerichtsvollzieher kannst du dann über das zuständige Amtsgericht (das dürfte dann Marienheide oder Wipperfürth sein) beauftragen, den Titel benötigt er in Originalausführung wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Sämtliche Unterlagen erhälst du natürlich auch wieder zurück wenn nichts zu pfänden war.

ja auch ich bin nun am A...... weil ich zu faul war erst zu lesen was andere schreiben.
bin besteller 64012. Genau einer nach dem abtronjäger und bestellte auch noch das selbe!
Anzeige gestern gemacht per Internet wache.
Doch mit dem mahnbescheid online komm ich überhaupt nicht klar.
hoffe das ick trotzdem noch das glück haben werde mein Geld wieder zu sehen.

OK, Freunde, ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und den Fall nochmal genau zusammengefasst auf meinem Blog, da anscheinend wirklich Interesse an einer gebündelten Zusammenfassung besteht:

http://www.unromantiker.de/?p=56

Viel Spaß damit, ich hoffe, das hilft euch weiter.

danke, sehr schön formuliert, sachlich und chronologisch. damit dürften bis zu diesen punkt keine fragen offen sein.

was zu klären bleibt ist das vorgehen nachdem ich den titel zum vollstrecken (was für ein wort!) habe. natürlich werde ich das vorgehen auch über wikipedia & google ausfindig machen. aber ein forum wäre nicht ein forum wenn man nicht darüber schreiben würde.

bekannt ist: zuständiges amtsgericht von abtron anschreiben mit dem original mahnbescheid, portokosten für einschreiben noch einmal hinzufügen. und nun? beauftragt das gericht einen gerichtsvollzieher in meinen auftrag selbsttätig? werden noch einmal kosten vorzeitig fällig?

kurios: ich habe über nacht private mails bekommen bezüglich anfragen des realen namens & adresse des vermutlichen betrügers. da man über whois.de nichts mehr erfahren kann gibt es ein nicht unerhebliches interesse von geschädigten. ich gehe hier öffentlich nicht weiter darauf ein wie ich auf diese anfragen reagiere. frage: wie darf ich rechtlich mit diesen anfragen umgehen? wo fängt datenschutz an und wo gibt es ein begründetes interesse von real geschädigten kunden?

so, das war es erst einmal, heute werde ich wieder meine mittagspause beim amtsgericht verbringen. mein abteilungsleiter guckt schon immer ganz komisch wenn ich sage das ich zum amtsgericht muß. mir kann das aber alles nicht schnell genug gehen und so spare ich einen tag gegenüber der postzustellung.

wünsche allen hier das sie ihren schaden ersetzt bekommen und der verursacher dieses ganzen hick hacks möchte bitte nach seinen ableben seelenqualen in der hölle ertragen.

mfg

Edit Nachtrag:
Ich habe eben eine Mail an die deutsche Firma "Dream Multimedia TV" verfasst und die Firma auf die Betrugsabsichten von Abtron hingewiesen und um eine Stellungnahme gebeten. Die Firma entwickelt und vertreibt die von mir bestellte und nicht gelieferte Dreambox 800.

Zuletzt bearbeitet:
@Abtron Jäger

bei Denic.de bekommt man die Adresse von Herrn S. auch noch, somit brauchst du dir keine Sorgen mehr um den Datenschutz machen ;)

Auf der Startseite von denic oben rechts einfach ohne www die Adresse eingeben dann auf Akzeptieren klicken und voila... alle benötigten Daten von Herrn S.

..und wenn man richtig Google einsetzt....:lol:

dann spuckt er noch mehr Daten über Herrn S****** aus.

Sogar die Handy Nr habe ich nun... und vieles mehr.....

P.S.
Wer es nicht weit hat kann ja mal vorbeifahren ! Er ist wieder auf freien Fuß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Name entfernt)
Zurück
Oben