Probleme mit "Abtron.de"

Hi
Abtron ist wirklich ein "Hit"..... über google.
In einem anderen Forum habe ich einen Beitrag zu diesem leidigen Thema gelesen, wonach die Anzeigen über die Polizei Marienheide laufen sollten, weil von dort eine Anwaltskanzlei unterrichtet wird, die dann nach Bearbeitung die Rückzahlung vornimmt?

Etwas ähnliches hab ich hier auch schon gelesen.

Hmm... kann das jemand bestätigen?

Und wenn ja, wie komm ich als 400km entfernter an die ran?
MfG Robert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ein !? pro Satzende langt, Regeln beachten!)
Der ist wieder raus und die Webseite immer noch online?
Also viel gelernt scheint er ja nicht zu haben :rolleyes:

hatte heut mittag mit kripo die das bearbeiten gesprochen.
Aber das der wieder frei ist sagte er nicht.
also glaub ich daran nicht.

Ich kann nur berichten das ich vorgestern zwei Abtron-Fahrzeuge gesehen habe, konnte aber leider nicht sehen ob Herr S. am Steuer war.

Hallo ,
ich bin auch auf diese Abzocke hereingefallen .
Bestellung am 14.03. Bestellnummer 63329 ,
Bezahlung am 16.03. , danach Funkstille .
Mehrere Mail blieben unbeantwortet , Telefon fehlanzeige , Fax ebenso .
Habe Heute Online Anzeige erstattet und von meiner Rechtsschutzversicherung bescheid
erhalten das die Anwaltskosten übernommen werden .
Dann eben so .

Hallo liebe Abtron geschädigten.
Ich wohne direkt in der Nähe von dem Geschäft Abtron in Marienheide.
Ich kann bestätigen, dass er wieder raus ist. Habe Ihn die Tage gesehen.
Und alle die hier hin kommen wollen und sich Ihr Geld zurück holen wollen kann ich sagen das Ihr hier nur vor verschlossenden Türen steht. Hier kommen täglich jede Menge Leute von weit her und stehen vor verschlossenden Türen.
Hoffe das wird sich alles klären ...

Hallo Leute

Ich bin auch einer der geschädigten!
Habe Anfang November Geld überwiesen und bis heute nichts zurück bekommen!
Nachdem der "MERKUS" hier im Forum hoffnung gemacht hat, habe ich Ihn direkt angeschrieben! Jedoch ohne Erfolg!Jetzt habe ich die Schnautze voll!

Soll man erste Strafanzeige erstatten oder ist es sinnvoller den Anwalt einzuschalten??
Weiß jemand ob die Firma liquide ist? Oder ob ein Insolvents Verfahren läuft?

Gruß

@ janausstuttgart
Für eine Strafanzeige brauchst du keinen Anwalt.
Geh einfach zu deinem örtlichen Revier oder gebe die Strafanzeige online auf. Der Link ist hier auf den letzten Seiten schon genannt wurden.

Hast du dem Inhaber eine Frist gesetzt zur Zahlung/Warenauslieferung?
Dann kannst du auch gleich noch einen Mahnbescheid beantragen. Die Kosten belaufen sich wohl auf etwas über 20 € die du zahlen musst.

Ein Insolvenzverfahren läuft noch nicht, das wird dir auch sofort auf dem Insolvenzportal angezeigt welches Schnitstelle gepostet hat.

*edit*
Ist das eigendlich normal das die Webseite immer noch funktioniert, sich mit den Buttons der Preissuchmaschinen geschmückt wird und Bestellungen ausgeführt werden können??

Zuletzt bearbeitet:
hat eigentlich jemand von euch ein einschreiben mir rückschein von abtron zurück bekommen?

ich habe eines an abtron am 10. april verschickt und bisher ist von der deutschen post nichts zurück gekommen.

mfg
abtron jäger :eek:

Den Rückschein wirst du in jedem Falle wieder bekommen.
Warscheinlich liegt der Brief auf dem Postamt und wird nach Ablauf der Frist (glaube das waren 7 Tage) wieder an dich zurückgesand (in diesem Falle der Brief da Einschreiben).

Schau mal auf dem Einlieferungsbeleg von deinem Postamt, da steht eine Identifikationsnummer. Diesen kannst du hier -> http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=link1015321_3906 abfragen. Rechts auf "Sendungsstatus" klicken. Dann kannst du sehen ob der Brief auf dem Postamt liegt, entgegen genommen wurde oder bereits wieder auf dem Rückweg ist.

Mitte Januar hat zwar meine eingeschriebenen Briefe mit Rückschein angenommen, aber deswegen habe ich trotzdem mein Geld nicht wiedergesehen.Und ich Schaf habe geglaubt daß das Chaos der Jugend des Inhabers zuzuschreiben sei!? Nichts Chaos, schlicht und ergreifend kriminelle Energie!
Ich bereue nur so lange mit einer Anzeige gewartet zu haben!
Wenn Herr S. wirklich schon in U-Haft gesessen hat so erfüllt mich das mit einer gewissen Genugtuung. Und auch wenn das Schlecht für´s Karma ist, so hoffe ich doch das diese Unterbringung für ihn nochmal anständig verlängert wird!
Capbreton

Nicht angenommenes Einschreiben zählt meines Wissens nach als zugestellt, so dass die Zahlungsfrist wirksam wird. Ihr könnt dann trotzdem Mahn- und Vollstreckungsbescheid beantragen und wenn er das auch alles nicht beantwortet, dann könnt ihr den Gerichtsvollzieher sofort hinschicken. Aber 100%ig kenn ich mich da auch nicht aus in so einem Fall. Notfalls Anwalt einschalten.

Die betroffenen können ja mal die örtlichen Zeitungen anschreiben.
Nur ob diese so schnell einen Bericht machen ist fraglich, Abtron hat sich in der Vergangenheit immer als großer Sponsor bei Events aufgedrängt. Die Zeitungen sind bei sowas hier immer sehr zurückhaltend.

DerDude1980 schrieb:
Nicht angenommenes Einschreiben zählt meines Wissens nach als zugestellt, so dass die Zahlungsfrist wirksam wird.
Achtung, gefährliches Halbwissen wird verbreitet!
Wenn man sich nicht auskennt, sollte man mit Ratschlägen zurückhaltender sein.

Nur mit Postzustellungsurkunde gelten solche Schreiben als zugestellt. Ein Einschreiben zählt nicht als Postzustellungsauftrag mit entsp. Postzustellungsurkunde. Ganz klar ersichtlich wird das schon beim Rückerhalt eines nicht angenommen Einschreibens, dann steht nämlich wörtlich dazu: "konnte nicht zugestellt werden."

ThomasK_7 schrieb:
Achtung, gefährliches Halbwissen wird verbreitet!
Wenn man sich nicht auskennt, sollte man mit Ratschlägen zurückhaltender sein.
Hier wird weder irgendein gefährliches Halbwissen verbreitet, noch habe ich irgendwelche Ratschläge erteilt. Bitte mal die etwas dramaturgische, unangebrachte Wortwahl überdenken und selber keine Halbwahrheiten verbreiten. Ich habe klipp und klar gesagt: Ich kenne mich nicht 100%ig aus und der eigentliche, klar ersichtliche, tatsächliche Ratschlag war, notfalls einen Rechtsanwalt einzuschalten. Was ich - durch langjährige Arbeit in einem Inkassounternehmen - definitiv weiß, ist: Man kann sich durch Nichtannahme oder Nichtabholung von Einschreiben nicht einfach vor Mahnbescheidfristen drücken, denn sonst würde das jeder Schuldner einfach so tun. Es gibt da gewisse Regeln, Stichwort: Zugangsvereitelung. Nur da mir diese Sonderfälle nicht 100%ig geläufig sind, sollte man sich da entsprechend schlau machen. Was immer geht: Zustellung durch Gerichtsvollzieher, da ist man auf der sicheren Seite.

Zuletzt bearbeitet:
welche adresse habt ihr den benutzt ? die von der abtron seite oder die die bei denic hinterlergt ist ? hab meine mahnung an die denic adresse geschickt und einschreiben liegt bei der post..... mal sehen welche adresse ich auf den mahnbescheid schreibe

nun wurde es gerade auf sat1 gezeigt!
100 anzeigen müssen sein wurde dort gesagt damit man vom betrug reden kann.
500 sind es schon und es werden täglich mehr.
na dann bin ich aber nun gespannt.
es solln wohl bis zu 10 jahren ihm drohen.

ps: da war ja einer faster als ick :)

Zuletzt bearbeitet:
@abtronjäger2
Wäre ja was ganz Neues.
Überlege selber mal abtronjäger2, ich betrüge dich 99 mal um 100 € und bleibe dabei unbescholten vom Vorwurf des Betruges.

@dude1980
Leider hab ich zu wenig im Internet gestöbert, sodass ich vor einer Bestellung bei Abtron gewarnt war.
Habe gestern den Erlass zum Mahnbescheid beim Amtsgericht Wedding abgegeben.
Schön zu sehen, dass du zu jenen gehörst, die noch selbständig tätig werden können. Wohlwissend, dass ein Anwalt nicht mehr macht und nur unnötig Kosten verursacht, die letztendlich an einem selber hängen bleiben können.
Wann hast du den Antrag zum Vollstreckungsbescheid vom Gericht erhalten?
Nach der Zweiwochenfrist oder doch erheblich später?
Hoffe du bist noch aktiv.

Gruß aus Hohenschönhausen

Zurück
Oben