Probleme mit "Abtron.de"

@romulus.rom:

Schau mal in diesem Posting von mir:

https://www.computerbase.de/forum/threads/probleme-mit-abtron-de.486366/page-12#post-5936769

Dort habe ich einen Link zu meinem Blog genannt, auf dem ich die ganze Sache chronologisch detailliert geschildert habe. Dort steht genau, an welchem Datum welcher Bescheid rausging und so. Den Antrag zum VB habe ich recht flott noch deutlich vor Ablauf der 2-Wochen-Frist erhalten.

Ich sehe das wie du: Rechtsanwalt erhöht kostenmäßig das Risiko erstmal unnötig, so lange man das auch recht unkompliziert noch selber machen kann, denn die Kosten musst du ja erstmal vorstrecken.

Gibts das zufällig noch irgendwo als Aufzeichnung? Auf der SAT1 Webseite konnte ich leider nichts finden, auch zum Thema :(

Wenn du auf der sat 1 Seite den Beitrag über Edel-Röster anklickst erscheint auf der gleichen Seite die Sendung vom Donnerstag mit der Schweinerei der Woche(unten links)
Captreton

Wow Danke.

Bleibt zu hoffen das sich Akte 09 noch einschaltet, die sind da etwas konsequenter in ihren Methoden :D

Moin.
Habe ebend Sat 1 Früchstücksfernsehen geguckt und habe den bericht gesehen über Abtron das is die Schweinerei der Woche^^ über 500 anzeigen haben die und es werden immer mehr.^^ Die sind dann nach Abtron gefahren mit beschädigte Kunden aber der chef war nicht da nur zwei mitarbeiter aber die konnten auch nix machen.:freak:.
Da hatte ich ja richtig glück weil ich habe März was bei Abtron gestellt und hbae ware auch bekommen^^ bloss nach zwei wochen erst^^ Und der Chef soll in U-Haft schon sein. Hoffe das ihr euer geld echt wieder bekommt. MFG

Hi,

meine Anzeige welche ich online erstattet habe ist heute nun komplett aufgenommen worden. Ich musste in der örtlichen Polizeidienststelle den kompletten Schriftverkehr sowie einen Rechnungsbeleg nachreichen.
Klasse das ich am 29.04. mein Einschreiben mit Rückschein wiederbekommen habe. Dieses konnte ich dann auch gleich noch mit einreichen.

Zusätzlich konnte ich noch einen Antrag stellen welchen den Mahnantrag über das Amtsgericht erspart. Außerdem erspart es Kosten welche beim Amtsgericht bezahlt werden müssten. In meinem Fall wären es 23€ gewesen.

Wie dem auch sei dieser Antrag ist neu und heißt 2 in 1 "Schadenersatz im Strafprozess" und wird der gestellten Anzeige gleich beigefügt. Man wird über das komplette Strafverfahren informiert und ggf. bekommt man einen Titel. Sollte man diesen nicht bekommen so kann man anschließend noch den zivilrechtlichen Schritt gehen.

ich bin leider auch einbetroffen

im wert von 139.90€

ich habe das zufällig durch das fernsehen erfähren

bezahlt hab ich die ware 30.3.2009
nach mehre versuche die anzurufen hab ich heute um 12uhr eine anzeige gemacht.

jetzt weiss ich aber nicht was mit dem geld ist?

hab ich ein chance an mein geld zu kommen?

eine rechtschutz habe ich leider nicht!

und ich kenn mich nicht so aus mit mahnung schreiben etc.

ps. hat einer vielleicht ein anwalt der eine sammelklage machen kann wo beispiel jeder 10 € zahlt

schreib den laden das du ein geld bis blah.blah.blah haben willst, frist sollte ca10-14 tage betragen und du anderenfalls eine mahnbscheid beantragen wirst und anzeige erstattest und das machst du dann einfach... achja schrieben per einschreiben damit du das belegen kannst...
btw sowas wie du dir unter einer sammelklage vorstellst gibt es in deutschland nicht...

schreib den laden das du ein geld bis blah.blah.blah haben willst, frist sollte ca10-14 tage betragen und du anderenfalls eine mahnbscheid beantragen wirst und anzeige erstattest und das machst du dann einfach... achja schrieben per einschreiben damit du das belegen kannst..

wir hoch schätz ihr die chance mein geld wieder zubekommen

wenn ich das mache koste mich das wieder 7€ den und das geht bestimmt immer weiter

naja wenns hart auf hart geht ist so ein titel 30jahre gültig irgendwann hat der schonmal wieder geld.... von daher lege ich lieber nochmal ~30€, 4,40€ einschreiben + gebühren für den mahnbescheid, drauf als auf alles zu verzichten ausserdem gehts ums prinzip aber meine letzt mahnfrist läuft auch erst freitag ab vielleicht kommt ja noch was :\

Danke für den Link, nu hab ick den beitrag gesehen und bin so schlau wie zuvor.

Mal ganz ehrlich, wer hat die Lust, 30 Jahre lang einen Mahntitiel zu verfolgen?

Hab mich extra wegen deinen problemen registriert.
Wollte eigentlich auch was von abtron heute bestellen aber zum glück hab ich heut früh auf Sat1 gesehen das abtron heut morgen von sat1 das abzockschwein übereicht bekommen hat. Da haben sie gesagt das über 400 Leute das selbe theater mit dem Laden haben und das sie hinterher herausbekommen haben , das der Chef , der da nicht anwesend war , 2 tage zuvor in U-haft kam. Und ich glaube du kannst dich da bei Sat1 melden für eine Sammelklage meine ich gehört zu haben.Aber so wie es aussieht kannste die kohle abschreiben glaube ich.Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

P.S. Würde mich freuen wenn du mir bescheid gibst was draus geworden ist und viel glück dabei die kohle wieder zu kriegen.

So leute nach heutign telefonaten die ich geführt habe kann ich euch versichern die Firma Abtron Computersystems gibt es nicht mehr.
Herr S. hat den laden zu gemacht und wie ich erfahren konnte werdet ihr euer geld aber noch zurück bekommen, und dieses durcheinender war wirklich einfach auf falsche organisation zurück zu führen

MfG Fr33kiLL

Herr S. hat den laden zu gemacht und wie ich erfahren konnte werdet ihr euer geld aber noch zurück bekommen, und dieses durcheinender war wirklich einfach auf falsche organisation zurück zu führen

dein wort ins gottes ohr.

woher hast du die quelle

Seit Monaten wurde von Abtron und den Mitarbeiter/innen versprochen dass alle ihr Geld wiederbekämen. Und es blieb immer bei Lippenbekenntnissen! Warum sollte das jetzt anders sein? Solange ich keinen Geldeingang auf meinem Konto/Anwaltskonto verzeichnen kann halte ich die angebliche Zusage der angeblichen Freundin für eine der unzähligen Lügen die mir von Abtron in den letzten Monaten serviert wurde. Capbreton

Zurück
Oben