Probleme mit "Abtron.de"

Hallo Leute!
Jetzt habe ich den Vollstreckungsbescheid bekommen. Ich habe angegeben, das die Zustellung des Vollstreckungsbescheids durch das Gericht veranlasst werden soll. Auf dem Bescheid steht: dieser Bescheid wurde dem Antragsgegner zugestellt am 08.05.2009.
Soll ich jetzt aktiv werden? Wie läuft es weiter? Ich verstehe es nicht.

Danke für aufklärende Beiträge

Womit möchtest Du aktiv werden? Das Gericht hat zugestellt, der Schuldner hat Zeit zu zahlen. Fürs Gericht ist die Sache nun erledigt, den Rest kannst Du nur noch geltend machen, wenn Du einen GV beauftragst oder Klage zur Zwangsvollstreckung einreichst.
http://www.mahngerichte.de/verfahren/verfahrensablauf/zwangsv.htm

Der Schuldner hatte 5 Monaten zu zahlen. Egal.
Ich meine, es ist jetzt sonnig-klar, dass Abtron nicht zahlt. Wie kann die Sache erledigt sein?
Was tue ich jetzt am besten? Abgewartet habe ich schon viel zu lange.

Nutze doch einfach den angeführten Link, den werkam angegeben hat.
Du hast sicher den Antrag auf Erlass eines Vollstreckungsbescheids erhalten.
Hier ist angegeben, wann der Mahnbescheid zugestellt worden ist, in deinem Fall am 08.05.2009. Genauso ab wann du den Antrag zur Vollstreckung abgeben (schicken) kannst. Du musst die 2 Wochenfrist einhalten, d.h. du kannst den Antrag ab 25.05.2009 stellen.
Nach weiteren 2 Wochen nach Zugang beim Schuldner, ohne das er zahlt oder Einspruch einlegt hat, kannst du dann die Zwangsvollstreckung beim Vollstreckungsgericht beantragen.
Nur für das Mahngericht ist der Vorgang dann erledigt.

Am Donnerstag war ein Bericht in der Zeitung. Es wurde nichts namentlich erwähnt, dürfte sich dabei aber um Abtron handeln.

Dort wurde berichtet das ein 24jähriger angeklagt wurde wegen mutmaßlichen Betruges durch einen Onlineshop. Ebenso wurde erwähnt das er bereits in Untersuchungshaft war. Da keine Wiederholungsgefahr besteht weil der Shop mittlerweile abgeschaltet wurde, ist er wieder auf freien Fuß. Zudem wurde er an einem Amtsgericht angeklagt, somit seien nur maximal 4 Jahre Haft möglich, nicht die Höchststrafe von bis zu 10 Jahren. Die Zahl von über 500 Fällen wurde bestätigt.

schlechte Nachrichten.

Habe mit meinem Vollstreckungstitel eine Pfändung seines Geschäftskontos beantragt. Ist nun von der Sparkasse zurückgekommen - es liegen bereits vorrangige Pfändungen in Höhe von 58000€ vor.

hier ist noch ein interessanter, etwas älterer Zeitungsartikel nachdem die Abtron Bande angeblich 4 Millionen Jahresumsatz 2007 hatte.

http://www.bergischerbote.de/BB_02web.pdf

Frage mich ob da jemand Geld abgeschöpft und unterm Kopfkissen hat. Weitere Frage für mich ist warum sich 'Mitarbeiter' am Telefon ständig anscheißen lassen und die Leute mit leeren Versprechungen verarschen wenn Sie

a) nicht mit Herrn S unter einer Decke stecken
b) sehr sehr gut für Ihre Dienste bezahlt worden sind und Ihnen scheiß egal ist Leute abzuzocken

schwer zu glauben dass diese Leute unschuldig wie sie sind davon nichts mitgekriegt haben.

Werde meine Strafanzeige wegen Betrugs gegen Herrn S. jetzt erweitern auf die Mitarbeiter der Abtron Bande wegen 'Beihilfe zum Betrug'.

Würde mich freuen wenn alle Leute hier die ebenso am Telefon verarscht wurden da mitziehen vielleicht können wir ja noch ein paar mehr einfahren lassen.

@quilo,

da ist irgendwie etwas wahres dran, gute Idee.

Ich höre auch zu den Geprellten und habe mich leider zu spät im Internet kundig gemacht. Als ich das gelesen habe, kam mir auch die Frage auf, wie kann soetwas so lange praktiziert werden, bis da jemand seitens unserer " Beamten " reagiert.

Egal, es ist ja nun passiert.

Aber richtig, sein Einbehalt des Geldes ging über Monate und die Vertröstungen am Telefon sprechen für eine Mittäterschaft. Auch ich habe dort angerufen und zunächst versucht einen Irrtum zu klären ( man mach ja nicht sofort einen Max ), bin auch hingehalten worden.

Erst nachdem ich merkte, dass dort nichts passiert, habe ich die Reissleine gezogen und bin mit dem üblichen Programm dabei ( Strafanzeige und gerichtlichen Mahnbescheid beantragt ).

Da dies nun kein Einzelfall zu sein scheint und sich über Monate hinzog, musste das denen auch bekannt gewesen sein. Die zahlreichen Anrufe der Leute, wann sie ihre Ware oder ihr Geld zurückbekämen, können denen nicht verborgen geblieben sein.

Unsere " träge " Staatsanwaltschaft sollte sich auch darum mal kümmern und es wäre gut, wenn Du dass mit einem " Antrag " ( Strafanzeige ) auf den Weg bringen würdest.

Gruss

Blue Duck

Hallo,

ich bin auch Geschädigter. Dummerweise hatte ich den Shop jahrelang ungenutzt in meinen Lesezeichen und dann Ende März kurzerhand bestellt ohne nochmal zu recherchieren.
Diese Woche müsste mein Vollstreckungsbescheid zugestellt werden. Jetzt frage ich mich, ob es überhaupt noch was bringt, für den Gerichtsvollzieher Geld auszugeben?
Kennt jemand eine Telefonnummer, unter der man noch Erfolg haben kann? Das mit der Anwaltskanzlei, die sich angeblich um die Zahlungen kümmert (so mal die Auskunft eines Polizeibeamten bei Entgegennahme der Anzeige), war wohl eine Ente?

Ja , es handelt sich hier wirklich um ein gemeinsames Vorgehen der ganzen Clique, zu der ich auch das Elternhaus zähle, da die telefonisch hinterlassenen Anliegen auch von dort ignoriert werden. In diesem Fusspflegesalon nimmt auch keiner das Telefon ab. Diese Angelegenheit sollte ein Anliegen der zuständigen Staatsanwaltschaft sein; Anzeigen über Betrug im Internethandel liegen ja zur Genüge vor.
Ich hoffe zwar, dass diese (die Staatanwaltschaft) bei ihren Ermittlungen auch dieses Forum besucht; aber diese von den Betroffenen anzuschreiben ist vielleicht hilfreich, damit endlich mal was passiert. Ich hoffe darauf. Werde mich aber nochmal an die Polizei wenden. Meinen V-Bescheid möchte ich jetzt nicht nutzlos verspielen; denn das ist das Zivilrecht; jetzt sollten endlich strafrechtliche Aktivitäten einsetzen und das ist Sache der Staatsanwaltschaft Gummersbach.

Habe heute meinen Schuldtitel vom Gerichsvollzieher zurückbekommen, mit dem Vermerk, dass eine Pfändung erfolglos war, da keine pfändbaren Gegenstände vorgefunden werden konnten.

Ferner steht in dem Schreiben vom Vollstreckungsbeamten:

"...Sofern Sie den Schuldner zur Abgabe der Eidesstattlichen Versicherung laden wollen, könne Sie mit dieser Mitteilung nachweisen, dass die Pfändung nicht zu Ihrer vollständigen Befriedigung geführt hat...

...Das Geschäft ist mittlerweile geschlossen. EV-Termin ist am 04.06.2009..."

Toll. Und was heisst das jetzt!? Kann ich meine Kohle nun endgültig abschreiben? Kennt sich da jemand aus?

--
Gruss, sventek

EV-Termin ist am 04.06.2009 = Abgabe der Eidesstattlichen Versicherung
Da der Termin ja bereits ansteht würde es für Dich nur zusätzliche Kosten verursachen, die Du zwar mal pfänden könntest, aber wenn die EV abgegeben ist, hält sie 3 Jahre an. Denke mal nicht das der Schuldner in 3 Jahren seinen Verpflichtungen nachgekommen ist, der wird dann eine neue EV abgeben und dann kommt nix dabei raus für Euch. Kannst ja versuchen die Kohle an ein Inkasso zu verkaufen, da gibt es aber dann auch nicht viel, für Privatleute also schon uninteressant. :lol:

Sieht ganz schlecht aus, die Sache...EV heißt: der hat keine Kohle mehr. Sprich: Das Geld ist weg. Wohin auch immer...aber das macht die Sache natürlich nicht gerade einfacher. Ich hoffe nur, dass die ihn so richtig schön noch deswegen rankriegen, Insolvenzverschleppung oder generell kriminelle Machenschaften, die dahinterstecken mögen, sollten im Verfahren, das ja gegen ihn läuft, aufgedeckt werden. Der Typ ist ne ganz dicke Nummer, da hat man offensichtlich einen ordentlichen Fisch am Haken. Ich drücke allen beteiligten weiterhin die Daumen.

Ist doch klasse das er jetzt am Amtsgericht angeklagt wurde und er daher maximal 4 Jahre in den Bau wandern muss als wenn er am Landgericht angeklagt wurde.

:(

sventek schrieb:
Habe heute meinen Schuldtitel vom Gerichsvollzieher zurückbekommen, mit dem Vermerk, dass eine Pfändung erfolglos war, da keine pfändbaren Gegenstände vorgefunden werden konnten.

Danke für den Bericht. Jetzt werde für das Vollstreckungsgericht vorerst keine Gebühren investieren. Da ist bürokratisch nichts mehr zu holen.
Ihr sprecht von der Abtron-Bande? Den Eltern könnte ich auch nicht verübeln, nicht erreichbar zu sein, wenn sie nicht mit drin stecken. Wieviele Mitarbeiter gab es denn da sonst so?

Okay, ich habe die 200,- Euro abgeschrieben. Ist nur erschreckend, wie einfach wir von denen über den Tisch gezogen wurden.

Die Millionen sind in Sicherheit gebracht, nun ein paar Jahre im Knast absitzen, nach der Hälfte der Zeit wegen guter Führung entlassen werden, und dann seinen Lebensabend auf den Seychellen verbringen und die Millionen auf den Kopf kloppen...

So einfach geht das! Deutschland = Rechtstaat... (kopfschüttel)

--
Gruss, sventek

@werkam: Gilt nicht so ein Titel nicht 30 Jahre lang?
Und gibts da nicht Unterschiede bei strafbaren Handlungen mit Vorsatz?

Übrigens Rechtstaat bedeutet nur, dass sich der Staat an Rechts und Gesetz hält,
öfters macht er das auch nicht. :lol:
Zum Vorteil für geprellte denke ich wird sich in den nächsten Jahre nichts ändern. :(
Und sventek mein Bruder wurde auch schon um 200€ abgezockt von einer Privatperson und nix kam raus. * ich könnt kot*** *

Ich fahre schulisch immer 1x die Woche an der Filiale in Marienheide vorbei. Es scheint so als würde dort jetzt gerade ausgeräumt. Die Abtron-Werbung ist bereits aus den Fenstern entnommen und die ausgestellten Produkte ebenfalls weg.

Entweder der Gerichtsvollzieher war da oder er hat sich noch schnell einen Rechner für den Knast gebastelt :D

Was soll denn das?? Ich möchte mein Geld wieder!
Ob der Depp nun im knast sitzt oder sonst wo ist mir doch egal!
Wie geht das jetzt weiter? Ich habe das mit dem Vollstreckungsbescheid in die Wege geleitet- umsonst? Das hat auch was gekostet und wann krieg ich mein Geld wieder?
Wenn dieses A........ wieder Geld hat?
Armes Deutschland...

Armes Deutschland...
Wo nichts ist, hat der Kaiser sein Recht verloren. Wer nichts besitzt, von dem kann man kein Geld fordern.
Bezogen auf das Recht des Kaisers, Steuern einzutreiben.
Das wird sich auch nicht ändern wenn Du einen Titel hast, Du hast ja 30 Jahre die Möglichkeit zu pfänden, erst mal auf Deine Kosten, die kannst Du aber mitpfänden lassen.
Was ist denn daran "Armes Deutschland", sollen die Steuerzahler Dir das Geld geben?

@DerWitwenmacher
@werkam: Gilt nicht so ein Titel nicht 30 Jahre lang?
Und gibts da nicht Unterschiede bei strafbaren Handlungen mit Vorsatz?
Auch ein Titel der aus einer betrügerischen Handlung stammt ist 30 Jahre gültig. Wenn er nun 30 Jahre lang nichts hat ausser der Pfändungsfreigrenze, wird es schwer werden überhaupt an Geld zu kommen, da werden wohl erst das Finanzamt, die Sozialversicherungen, die Banken usw. und evtl die Angestellten bedient, dann die Händler bei denen eingekauft wurde und dann evtl mal die kleinen Gläubiger, wenn ein Insolvenzverwalter bestellt wird der wickelt es dann ab, wer weiss was danach noch kommt?

Is ja hübsch! :(
Ich frag mich nur wo das ganze Geld hin ist , das er noch zu rechtschaffenden Zeiten erwirtschaftet hat! Wie läuft das eigentlich weiter?
Vollstreckungsbescheid ist draußen. Krieg ich dann irgendwann mein Geld einfach so überwiesen? Oder wie lang läuft das. 30 Jahre? Irgendwann wird der ja wieda Geld haben...

Zurück
Oben