Probleme mit "Abtron.de"

Gestern habe ich Post bekommen, der Vollstreckungsbescheid sei zugestellt worden...
( vom Gericht) .
Wie geht es jetzt weiter? Ich nehme an Warten...:freak::(

Wenn Du nichts hörst innerhalb der Wiederspruchsfrist, ist dann der Antrag auf Vollstreckung wirksam geworden und Du kannst vollstrecken. Ohne Dein Zutun (Gerichtsvollzieher beauftragen, Inkassounternehmen, usw...) wird aber nichts geschehen, zahlen wird/kann er wohl freiwillig nicht. Lies Dir die anderen Beiträge mal genauer durch, dort stehen alle Infos drin.

(( - bin neu hier - habe die Geschichte seit April mitgelesen - ))

Hallo Kollegen

* selbe Story, mein Verlust ca. 500,- (!)
* Anzeige erstattet
* Mahnverf.
* jetzt kan der Vollstreckungsbescheid zurück: "Adressat unter der angegebenen Anschr. nicht zu ermitteln."

BITTE
Also, ich wäre auch sehr, sehr dankbar für die aktuelle Adresse per PN zwecks "Antrag auf Neuzustellung..." - ich habe noch keine Lust aufzustecken; wir sollten nichts unversucht lassen!

Gruss
Uli
aus Kirchheim/Teck

Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt denn das Unternehmen, wo er jetzt wieder verwickelt ist?
Das zu öffentlich zu nennen sollte kein Problem darstellen.

Generell gilt:

1.)Eine Privatinsolvenz kann nicht auf Verbindlichkeiten angemeldet werden, dessen aus einer traftat stammt. (Hier muss jedoch eine entsprechende Verurteilung erwirkt worden sein)
2.) Bei einer Anklage am Amtsgericht kann maximal eine Höchstrafe von 4, in Ausnahmefällen 6 Jahren, bei Landgerichten maximal die Höchststrafe bei Betrug von 8 Jahren verhängt werden.
Von der Haftstrafe muss nur 2/3 verbüsst werden. Der Rest geht auf Bewährung. 1/3 der haftstrafe findet im geschlossenen Vollzug, der Rest im offenen Vollzug (Jugendherberge) statt.
3.) Wenn er verurteilt wurde, kann innerhalb der JVA vollstreckt werden. Das ist ganz wichtig und wissen nur die wenigsten. Ihr könnt eine Pfändung in den Knast schicken. Die JVA it verfplichtet, der Pfändung Folge zu leisten und die Gelder, die über den Taschengeldsatz von 30-40 Euro mtl. hinausgehen, abzuführen an die Gläubiger. Das bedeutet: Wenn er innerhalb der JVA arbeitet, was normal ist, bekommt er von den 200-300 Euro Lohn nur 30-40 Euro. Der Rest wird verpfändet.

Also merkt euch: Bleibt dran, lasst euch die Anschrift der entsprechenden JVA geben und schickt eine Pfändung hin. Dann sind die Chancen, das geld wieder zu bekommen, wesentlich höher, als davor oder danach.

Übrigens kann auch ein Mahnbescheid in die JVA zugestellt werden, sowie ein Vollstreckungsbescheid. Warten wir erstmal ab, wann er wie verurteilt wird.
Wenn er eine haftstrafe von mehr als 3 Jahren zu erwarten hat, kann es sogar sein, dass er bereits in U-Haft sitzt.

Weiss jemand wo der R.S. 'wohnt'?

Hat jemand einen Tip, wie man an eine Adresse kommt??

Wenn JVA, - wo bekommt man Auskunft???

ULI
(immernoch ratlos)

//
... ein bisschen seltsam finde ich es schon, dass mit der letzten Adr. kein Nachsendeauftrag verknüpft ist, der Adressat dort nicht zu ermitteln ist?! - Und warum muss ich den ermitteln? - die Mahnabteilung meines Amtsgerichts scheint da nicht sehr sorgfältig für 23 Kröten zu arbeiten, oder hab ich das Datenschutzgesetz einfach nur falsch herum gelesen...?:watt:
... Wennste nen Strafzettel bekommen hast, kannste bis ans Ende der Welt ziehen, - der holt Dich immer ein(, incl. Mahngebühren), oder nich??!!...
//
:n8:

Den schwarzen R32 (jetzt ohne Abtron-Werbung) habe ich heute wieder in meiner Nachbarschaft parken sehen.

Ich glaube sorgen macht sich der Junge nicht. Wird wohl alles so ausgefeilt sein das er am Ende ohne Haft davon kommt und sein neues Geschäftsmodell ist ja laut einigen Aussagen hier im Thread schon am laufen.

menCo schrieb:
[...]sein neues Geschäftsmodell ist ja laut einigen Aussagen hier im Thread schon am laufen.

Das halte ich für ein Gerücht, bisher gibt es dafür keine Beweise. Das scheinen bislang nur irgendwelche unbegründeten Behauptungen zu sein.

Das wichtigste ist jetzt dranbleiben! Nun gemeinsam können wir was erreichen!:)

habe gerade mit staatsanwaltschaft in köln telefoniert!
mein betrag von 400 € liegt in dem bereich wo klage abgewiesen wird
weil summe zu gering und nur *grosse* summen dazu genommen wurden um dem herrn s.
an zu klagen! bleibt also nur mahnbescheid oder ziviele anklage!

Herr S. hat nun meinen Vollstreckungsbescheid erhalten.
Das Amtsgericht bittet dazu folgendes zu beachten:
"Maßnahmen zur Zwangsvollstreckung müssen Sie selbst einleiten.
Zuständig ist nicht die Mahnabteilung, sondern das für den Sitz des Antragsgegners zuständige Vollstreckungs(Amts)gericht oder der der Gerichtsvollzieher beim dortigen Gericht."
Bei mir gehts um knapp 400 EUR; lohnt sich dann dieser Schritt?
Hinweis dazu wäre nett.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler beseitigt)
Hallo zusammen,
auch ich gehöre zu den Abtron-Geschädigten, Schadenssumme rund 600 € für einen Satellitenreceiver, den ich per Nachnahme bezahlt, dann wegen falschen Modells zurückgeschickt habe.
Da nun mein Rechtsanwalt einen vollstreckbaren Titel hat, fehlt mir natürlich eine Bankverbindung von Abtron.

Meine Strafanzeige liegt auch schon in Köln vor.

Ergänzung vom 4.8.:
Meine E-mail-Adresse habe ich jetzt wieder rausgenommen, da ich bereits eine Info über die Kontoverbindung erhalten habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Echtnamen entfernt.)
fehlt mir natürlich eine Bankverbindung von Abtron
Möchtest Du der Firma Geld überweisen oder wozu benötigst du sie.
Dein Anwalt wird mit Sicherheit wissen was zu tun ist, dazu benötigst Du hier keine Bankdaten der Firma. Deine Mailadresse solltest Du entfernen sonst spamt man Dich demnächst voll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Echtnamen entfernt.)
Hallo werkam,

danke für Deinen Tip. Wegen der Spam-Gefahr bin ich mir im Klaren. Dann wird mein freemail-Zugang später halt dichtgemacht.

Die Kontoverbindung braucht mein Anwalt, damit eine Kontopfändung veranlasst werden kann.

Hi an alle. Ich wohne direkt neben diesem "SHOP". Der Laden ist zu vermieten und nichts ist mehr drin. Der Typ wurde vor einigen Wochen von der Polizei abgeführt. Ich denke das mit der Kohle könnt ihr leider vergessen. Trotzdem viel Glück.

Hab von meinem Verfahren neue Infos!

Es wurde eingestellt .... laut Staatsanwaltschaft.

"Er wurde wegen Betrug schon bestraft"

Mein Geld hat er und ich hab dazu noch die Kosten des Mahnbescheids zu tragen. Zu vollstrecken gab es nichts wegen diese .... staatlichen V.....:mad:

... ich denke euch ging es genauso .....

Fazit: Der ganze Aufwand für nichts, dank dem Deutschen Recht.

Machts gut

Hallo Leute,

hat denn wirklich niemand eine Adresse für mich, an die ich den Mahnbescheid schicken kann???? Verzweiflung!!!!!
Wenn auch nichts zu holen sein wird - ich will die Sache nicht einfach so auf sich beruhen lassen und meine 500 Kröten als Lernerfahrung abtun. Sobald ich einen Mahn- bzw. Vollstreckungsbescheid in der Hand habe, kriegt der sein ganzes Leben lang keine Ruhe mehr von mir (Außer er meldet Privatinsolvenz an, aber dann muß er auch 7 Jahre lang ganz ganz brav sein).
Also: bitte helft mir und schreibt mir einfach ne private Mail mit einer Adresse unter der ein Mahn- oder Vollstreckungsbescheid zugestellt werden konnte. Natürlich könnte ich das Einwohnermeldeamt bemühen, aber ich hab ehrlich gesagt keine große Lust noch mehr Kohle in die Sache zu stecken.

Viele Grüße

Martin

Na wunderhübsch!
Er ist also staatlich vereidugt worden... Wann kann man dann eig. vollstrecken? gar nicht mehr?

Mfg
JOe

Hallo,

auch mein Verfahren wegen geringem öffentliche Interesse eingestellt. Die faulen Säcke von Beamten arbeiten auch nicht mehr oder haben keine Lust. Die Staatsanwaltschaft hat schließlich bei 500 Anzeigen schon nicht reagiert, was hat man von denen dann auch schon erwartet.

Der Bursche zieht drei Mal um, damit die Mahnbescheide im Sande verlaufen ( wer zahlt schon die Gebühren für das Einwohnermeldeamt und lässt dann den Bescheid nochmal zustellen - natürlich mit neuen Gebühren - ). Man weiss doch, das man auf den Kosten sitzen bleibt.

In zwei Jahren macht der einen neuen Laden auf.

Das ist ein Rechtsstaat, da wird einem nur übel.

Wünsche Euch allen noch viel Erfolg, der Bursche hat mit Unterstützung unseres Rechtssystems gewonnen. Jetzt weiss ich auch, warum unser Schulsystem so schlecht ist, man profitiert ja letztlich von den Dummen.

Gruss

Zurück
Oben