Probleme mit AMD System!

coFFeiN2801

Ensign
Hi ihrs,

n Freund von mir hat arge Probleme mit seinem Rechner.
Vllt. könnt ihr mir/uns da etwas weiterhelfen.

Eins vorweg, das Problem trat von jetzt auf gleich auf...

Sein System:

Asus M2N-SLI Am2
Athlon X2 6000+
bequiet dark power pro 550 watt
geforce 8600 gt
4gb ddr 800 von geil
ne 250 gig samsung sata platte
ne 120 gig ide platte
laufwerke sind glaub ich uninteressant, weiß ich jetzt auch nicht.

bis dato lief das system ohne probleme.
seit vorgestern gibt es folgendes porblem:

wir schmeissen den rechner an, alle lüfter drehen komplett auf und das wars... kein booten, keine chance ins bios zu kommen. hatten mal die batterie von board raus, bringt nix.
hat jemand ne idee???

Danke vorab für eure hilfe!

Gruß,

coffe

Hallo,

ist der PC transportiert worden ?

BIOS per Jumper auf default setzen -

Evtl. NT auswechseln - versuchsweise

Grafikkarte nachdrücken - ist evtl. leicht rausgerutscht - andere Karten ebenfalls nachdrücken - PC vorher ausschalten -

einen RAM-Riegel rausnehmen - PC versuchen zu starten - BIOS auf default setzen - zweiten Riegel wieder einsetzen -

Lüfter / Kühlkörper nicht verstaubt ?

vielen dank schonmal für die tips. Wir werden das mal alles testen. Falls es noch zu problem kommt meld ich mich.

Wenn noch jemand vorschläge hat, dann bitte posten. Danke!

Hier ist der besagte freund mit dem Problem!
Also graka hab ich raus genommen und den rechner gestarten, es kam kein piepen vom bios. also graka wieder rein und auch geguckt ob sie richtig sitzt, auch nichts passiert. Dann hab ich weiter gemacht mit allen möglichen dingen! ram-riegel einzelnd rausgenommen und um gesteckt oder auch gar nicht rein und es wurde wieder nicht gepiept vom board. ich habe mal alles geacht und selbst da hat es nicht gepiept. Bin echt am ende mit meinen möglcihen keiten. Selbst bieo batterie raus und den jumper gesetzt als alles vom strom getrennt war hat nichts gebracht. Ich habe leider keine ersatz hardware hier um zu gucken ob die graka in nem anderen rechner funzt oder ne andere graka in dem dem rechner mit Problemen.
Am anfang ging das schon los und wenn ich dann sämtliche usb stecker gezogen hatte und dann gestartet habe gings. doch jetzt bringt das auch nichts mehr! vermute mainboard im sack! also wenn mir jemand helfen kann dann danke ich euch schon mal und schreibt alles was euch in sinn kommt!

Zurück
Oben