Probleme mit Anzeige

Galdbadia

Ensign
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
177
Habe ein Problem mit der Anzeige, die ich mir nich wirklich erklären kann.
Und zwar hatte ich einen PC mit der Grafikkarte 9600GT an meinen Monitor angeschlossen und soweit hatte auch alles geklappt.
Allerdings sollte der PC an den TV angeschlossen werden, von daher haben wir ein Kabel dafür neu angeschlossen, hatte auch funktioniert, bis mein Freund den Stromstecker für den TV versehentlich ausgesteckt hatte.
Von dem Zeitpunkt an, lief die Anzeige bis zum Windows Ladebalken, der Startbildschirm wird nicht mehr angezeigt, auf keiner Anzeige.

Deshalb die Frage, was könnten die Ursachen sein, wie kann man das Problem lösen und, kann es durch den TV ausgelöst wurden sein?


Danke schonmal im vorraus, Grüße
 

SoDaTierchen

Captain
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
3.230
Theoretisch kann es sein, dass beim Ausschalten von röhrenmonitoren eine kurze Überspannung auftritt und diese bei unzureichender Technik im Fernseher auf dem VGA-Kabel liegt und deine GraKa röstet. Theoretisch.

Praktisch wird dir aber noch was angezeigt, ist also nicht aufgetreten. Du hast irgendein Konfigurationsproblem. Hast du mal probiert
1) Im abgesicherten Modus zu starten?
2) Den PC 15 Minuten komplett vom Strom zu trennen und dann nochmal zu starten?

Wenn beides nicht hilft, probier mal eine Live-CD (Linux). Klappt das, hat dein Windows einen Schuss und du solltest zurücksetzen oder neuinstallieren.
 

Galdbadia

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
177
Danke für deine Antwort.. ^^
Habe es auch so in etwa gemacht, seltsamer weise hatte ich 2 Themen dazu geöffnet.. xD


Habe ein Problem mit der Anzeige, die ich mir nich wirklich erklären kann.
Und zwar hatte ich einen PC mit der Grafikkarte 9600GT an meinen Monitor angeschlossen und soweit hatte auch alles geklappt.
Allerdings sollte der PC an den TV angeschlossen werden, von daher haben wir ein Kabel dafür neu angeschlossen, hatte auch funktioniert, bis mein Freund den Stromstecker für den TV versehentlich ausgesteckt hatte.
Von dem Zeitpunkt an, lief die Anzeige bis zum Windows Ladebalken, der Startbildschirm wird nicht mehr angezeigt, auf keiner Anzeige.

habe es mit abgesicherten modus probiert, da klappt es allerdings

Deshalb die Frage, was könnten die Ursachen sein, wie kann man das Problem lösen und, kann es durch den TV ausgelöst wurden sein?


Danke schonmal im vorraus, Grüße
Ergänzung ()

Problem gelöst, bin im abgesicherten Modus rein und habe die Einstellungen zum Zeitpunkt als er noch funktioniert hat zurückgesetzt.
Keine Ahnung wieso der PC es nicht gebacken bekommen hat, die Auflösung automatisch zu ändern, jetzt klappt es aber.

Grüße
 
Top