Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich würde Grundsätzlich mal interessieren, mit wievielen Vermarktern CB so zusammenarbeitet. Wenn ich so einen Artikel lese und rechts die Liste immer länger wird, wird mir schon etwas Angst und Bange. Ist das gewollt beabsichtigt? Ihr seid eine Seite wo ich AdBlock und CO, euch zuliebe aus habe. Jedoch bin ich am zweifeln, ob das eine gute Idee ist!

Zwischenablage01.jpg

Gruß
 
Neronomicon schrieb:
Die Microsoft Cloud Werbung macht den FF wieder fast unbenutzbar, spich er Ruckelt sich zu Tode. Alle Addons deaktiviert bringt auch keine Besserung. Win7 64bit, FF 36.0. Fehler-Report-ID lautet 2015-2737.
Anhang anzeigen 478958
Wir haben unseren Vermarkter gestern aufgefordert, diese Anzeige zu sperren. Hast du sie zwischenzeitlich nochmal gesehen?

XRJPK schrieb:
Mich würde Grundsätzlich mal interessieren, mit wievielen Vermarktern CB so zusammenarbeitet.
Wir selbst arbeiten für Banneranzeigen nur mit Ströer Digital Media zusammen (und für ein paar Textanzeigen mit Google). Ströer wiederum arbeitet mit diversen Restplatzvermarktern zusammen, die dann zum Zuge kommen, wenn das Inventar von Ströer erschöpft ist.
 
Die Microsoft Cloud Werbung ,macht eure Seite z.zt. ohne Blocker Unbenutzbar,sorry
 
Wir sind nach der Rückmeldung von "Neronomicon" davon ausgegangen, dass das Problem behoben sei. Leider war das offenbar ein Irrtum. Der Fehler wird von der Anzeigen-Resterampe "AdScale" verursacht. Zum Glück haben wir vorgesorgt und konnten heute Morgen die "AdScale"-Anzeigen gezielt abschalten (ohne direkt sämtliche Anzeigen komplett abschalten zu müssen). Der Fehler sollte jetzt also wirklich verschwunden sein und wir werden die AdScale-Anzeigen erst dann wieder aktivieren, wenn das Problem tatsächlich behoben ist.

Danke für den Hinweis und ein schönes Wochenende! :)
 
Ja sorry, ich kann nur für mich sprechen. Hatte aber auch was verändert. Schaut ihr selber nicht auf eure Seite das ihr immer andere braucht? Oder survt ihr auf eurer Seite mit einem Adblocker?
Seit heute früh bekomm ich überhaupt keine Werbung mehr angezeigt. Benutze gerade den FF37.Beta3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind eigentlich die Gründe, daß es mit den Anzeigen so oft Probleme gibt (gefühlt in den letzten Monaten immer mehr)?

Gibt es da keine allgemeingültige Normen und Regeln oder versucht der eine oder andere Anbieter immer mal wieder eine Extrawurst zu liefern?

Als Außenstehender ohne Hintergrundwissen stelle ich mir vor, daß das Schalten von Werbung doch ein 0815- Vorgang sein müßte und reibungslos im Hintergrund ablaufen sollte, zumal ihr ja anscheinend von einem Großhändler/ Zwischenhändler beliefert werdet, der seinerseits die Anzeigen vor der Auslieferung normieren könnte. Oder winkt der auch nur durch, was er von anderen Quellen geliefert bekommt.
 
Das Problem ist schlicht, dass Banner teilweise nicht ausreichend getestet werden. Weder von der Werbeagentur des Anzeigenkunden noch von dem Vermarkter bzw. Ad-Server-Betreiber. Das wiederum liegt daran, dass der Anzeigenkunde (also derjenige, der die Agentur für die Banner bezahlt und somit Druck ausüben könnte) üblicherweise nichts davon erfährt, wenn die von ihm bezahlten Banner Probleme machen und die Wirkung der Anzeigenkampagne nach hinten los geht.

Denn vermutlich würde kaum eine Werbeagentur zum Anzeigenkunden sagen: "Wir haben es (mal wieder) königlich verbockt und die Menschen hassen euch jetzt. Als Entschädigung stellen wir euch nichts in Rechnung. Ihr arbeitet aber doch weiter mit uns zusammen, oder? Doch nicht? Das ist ja blöd."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

jetzt muss natürlich auch die andere Seite betrachtet werden: sind euch eure Kunden nicht so viel wert, dass ihr ihnen keine ungetestete - womöglich schädliche - Werbeeinbledung ersparen wollt / könnt? Die gleiche Argumentation, die ihr im letzten Absatz ggü. der Werbeagentur anbringt ist doch auch im Kontext "User - CB" valide.

Kann man sich nicht vorher ein Prüfprotokoll der neu geschalteten Anzeigen vorlegen lassen? Wenn jetzt das Argument kommt "das ist unüberschaubar" sollte es euch erst recht eiskalt den Rücken runter laufen, den Nutzern diesen undurchsichtigen Wust an Werbung zuzumuten, findet ihr nicht?

VG,
Mad
 
Die wenigsten Banner werden einzeln bei unserem Vermarkter gebucht und können somit einzeln kontrolliert werden. Ein großer Teil des Inventars, den Vermarkter nicht selbst an den Mann bringen, wird "im Paket" an Restplatzvermarkter weitergereicht, die dann (unter bestimmten Einschränkungen, z.B. "keine Erotik-Anzeigen", "keine Anzeigen von Inserent XY", ...) mehr oder weniger beliebige Banner ausliefern können (wie z.B. auch die hier thematisierte Microsoft-Anzeige). Eine Kontrolle ist also nur durch die Restplatzvermarkter möglich. Gerade das sind allerdings die Discounter unter den Vermarktern (die aber in Summe einen erheblichen Beitrag zum Umsatz leisten).

Gefällt mir auch alles nicht. Die Alternativen sind Native Advertising und/oder ein Bezahlmodell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es mal 1-2 Werbungen gab die Perfom. Probleme gemacht haben ist das noch eine der besseren Seiten. Es gibt Seiten wie PCGames/ PcGamesHardware wo man ohne Blocker/Blockeinstellungen erstmal einen Kaffe holen kann eh die Seite ferig geladen hat. Wenn überhaupt ( Perfomance Probleme dadurch generell). Bei der PCGh werden ganz unten ( man muss weiiit runterscollen) in 2 kleinen Fenstern Videos abgespielt die 230% Prozessorleistung von 100% alleine verbrauchen!
Da ist diese Seite noch Gold dagegen. Auch weil sich um weitere Themen, siehe Canvas nicht nur gekümmert wird sondern auch versucht wird der Sache auf den Grund zu gehen + Rücksprache mit dem Vermarkter. Das ist nicht selbsverständich. Vielleicht geht das überhaupt erst weil die Seite nicht wenig Klicks verbucht.
 
Hallo,

ist diese Art der Werbung erwünscht (die Obere)? Mich stört die jetzt schon ein bisschen

cb.JPG.

ID: 2015-2769.

Grüße
 
Neronomicon schrieb:
Da ist diese Seite noch Gold dagegen.
Es freut uns, dass das wahrgenommen wird! :) Zum einen schalten wir weniger Anzeigen als die Konkurrenz und zum anderen sucht dieser Thread hier vermutlich seinesgleichen. Einfach ist das nicht, denn im Gegensatz zu anderen Bugs auf ComputerBase ist unser Einfluss begrenzt und in der Regel können wir die Probleme nur melden und nicht selbst lösen. Aber wir tun unser Bestes!

gbene schrieb:
Hallo,

ist diese Art der Werbung erwünscht (die Obere)? Mich stört die jetzt schon ein bisschen

Anhang anzeigen 480377.

ID: 2015-2769.
Sowas ist unseriös. Wir kümmern uns drum, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank.
Ihr macht hier eigentlich alle einen ziemlich guten Job und das Forum gefällt mir sehr gut. Deswegen lasse ich den Adblocker auf cb auch aus.
;)
 
gbene

Die von dir gepostete Werbung hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. Ich benutzte uBlock ( https://github.com/gorhill/uBlock/releases) +Filterabos Filterabos.png. So ist die uBlock Einstellung bei CB :uBlock.png. Die Seite wird zugelassen und Scripte von Drittanb. nur Temporär.
So sieht die Seite damit aus WerbungCB.jpg

Steffen: "Aber wir tun unser Bestes!"

Das merkt man^^. Mir gefällt die Seite im Gegensatz zu manch anderen besonders gut. Das fängt mit der Farbgebung und mit dem Layout/ Tests/ Infos an und hört mit dem tollen Forum auf. Deswegen komm ich ja öfters hier her.
Habt ihr nicht gesagt das sich was änders soll im Bezug auf das Layout? Dann bitte übertreibt es nicht mit zusätzlichen animierten Werbefensterchen wie bei der PC Games Hardware.
Deren modernere Umgestaltung des Layouts für Tabletnutzer, oder weil es einfach modern ist find ich jetzt nicht so viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Design, Problem mit den Werbeanzeigen. Sprengen den Monitor, Seite wird seitlich scrollbar.

Übrigens: Das kein PopUp mehr kommt, in welchem die ID des Banners steht etc. ist äußerst verwirrend. Ich hab bestimmt 5x auf den Knopf geklickt bis ich festgestellt habe, dass das nun einfach so im Footer auftaucht.Bildschirmfoto 2015-03-20 um 13.51.50.pngBildschirmfoto 2015-03-20 um 13.51.33.png
 
Auch im alten Design konnten Skyscraper breiter als 160 Pixel sein und zum Anzeigen einer horizontalen Bildlaufleiste führen.

Dass im neuen Design dann rechts der blaue Hintergrund durchscheint ist unschön, aber leider die Konsequenz einer Änderung, ohne die es bei flexibler Breite zu anderen Darstellungsfehlern kommen würde.

Dass du bei Klick auf den Button "Probleme mit einem Werbebanner?" keinerlei Änderung auf der Seite bemerkt hast, nehme ich dir nicht an. ;) Und wenn doch: reine Gewohnheitsache.
 
Hallöchen,

2015-2998

Ich habe ein unsichtbares Werbebanner, dass sich über die Seite legt. Der Link führt zu MIFCOM... Das Banner ist sowohl über als auch unter den Forenbeiträgen, über die ganz Breite... Screenshot fehlanzeige, man sieht ja nichts.

MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben