Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probleme mit Anzeigen/Werbung (Button am Seitenende klicken!)
Letztes Jahr(?) gab es sowas schonmal, da wurde auch gegen Werbung mit solchen Designs vorgegangen. Wäre nett, wenn die auch dieses Mal wieder verschwinden würden. Danke!
Der Werbebanner ist ok. Die verlinkte Seite ist ok. Du willst darauf hinaus, dass beide nicht zusammen passen? Das wird der Werbetreibende schon selbst merken.
(Ist ja nicht so, dass das eine Direktbuchung wäre und wir einen direkten Kontakt zum Werbetreibenden hätten.)
Sei froh, dass der Banner ohne Ton ist. Ach ja, Banner-ID fehlt...
Zwar Offtopic, aber die Werbung einer Versicherung ist doch recht lustig. (Keine Sorge, Dieter singt da nicht*) Anlage (und Bässe) aufdrehen nicht vergessen!
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Alles gut 👍🏼
Ich war nur verwundert, das ein Vermarkter von euch Wahlwerbung (84108) zum Rostocker OB schaltet.
Kann mich nicht daran erinnern, das bei euch schon mal erlebt zu haben
Wir sind dran, Danke für eure Hinweise! Wenn ihr die Anzeige nochmal seht, könnt ihr mir dann vielleicht noch die Klick-URL (Rechtsklick -> Copy link address) mitteilen?
Das kurzfristige Sperren am Wochenende hat hier leider nicht geklappt. Ich habe diese Anzeige gestern selbst mal gesehen und da hat sie funktioniert. Habt ihr den Fehler seit Sonntagabend nochmal gesehen? @Powl_0@marcOcram
Diese Anzeigen sollten jetzt seit ~ 18:20 Uhr blockiert sein. Falls sie doch nochmal Probleme machen, dann gebt uns bitte Bescheid. Und Danke für eure Hilfe!
In den letzten paar Jahren hatte ComputerBase auf dem Desktop zwei verschiedene Werbebanner-Layouts: Klassisch mit einem Banner oberhalb der Seite und einem "Skyscraper" rechts daneben. Und seit ein paar Jahren neu ganz ohne Banner oberhalb der Seite, dafür aber mit einem zweiten Skyscraper links neben der Seite (vorausgesetzt der Viewport ist mindestens 1340 Pixel breit, was bei den allermeisten Desktop-Nutzern der Fall ist).
In den letzten Monaten haben wir das klassische Werbebanner-Layout immer weiter zurückgefahren und freuen uns, dass es seit wenigen Minuten ganz verschwunden ist. ComputerBase hat jetzt also bei jedem Seitenaufruf dasselbe Werbebanner-Layout, zwischen zwei Seitenaufrufen verschiebt sich nichts mehr.
(Und ganz allgemein hat das neue Werbebanner-Layout den Vorteil, dass es den auf 16:9-Displays ohnehin knappen vertikalen Platz weniger strapaziert, sondern stattdessen die Display-Breite sinnvoll nutzt.)
Ergänzung ()
Fast vergessen: Es ist möglich, dass man das alte Werbebanner-Layout auch zukünftig nochmal sehen wird, dann aber im Rahmen einer "Tagesfestplatzierung", sodass innerhalb dieses einen Tages auch immer dasselbe Werbebanner-Layout (wenn auch das alte) genutzt wird.