Probleme mit ARCOR DSL1500

Hi,

ich habe nun schon eine ganze Weile ARCOR DSL 1500 und bin eigentlich auch recht zufrieden. Doch ich habe nun schon seit einigen Wochen ein sehr nervendes Problem, da ich aktiv im Internet verschiedene Games spiele.
Eigentlich sollte ich ja ~187KByte/s downstream und ~30KByte/s upstream haben. Seltsamerweise ist dies nicht mehr der Fall. Der downstream fällt teilweise auf ~60KByte/s und der upstream auf 15... Irgendwas stimmt da nicht, habe schon diverse Anti-Virenprogs ausprobiert und wirklich fündig wurde niemand. Benutze XP Prof. SP2 mit Sicherheitsupdates.

Vielleicht kennt ja wer das Problem und kann mir sagen, was ich denn da machen kann? Es ist nämlich als Gamer sehr störend.

Mit freundlichsten Grüßen
Dennis

Download aus Deutschland
Downloadtest einer Datei (128KB ~ 1MB Dateiübertragung abhängig von Ihrer Geschwindigkeit) aus Deutschland
Erfolgreich
80.8 KByte/Sek

Upload
Hochladegeschwindigkeitstest. Es wird eine Datei hochgeladen.
Erfolgreich
13.5 KByte/Sek

Ähnliche Ergebnisse auch bei http://www.speedcheck.arcor.de/

dann call bei arcor. dass sieht stark nach einer 768 dsl

aber dein pc läuft schon noch gut? was benutzt du usb modem, modem an netzwerkanschluss oder router?

Mein Rechner läuft stabil. Benutze den Router D-Link DI-604.

Diese Beeinträchtigung des upstreams/downstreams sind sehr unkonstant. Es ist immer wieder anders, mal mehr mal weniger.
Nu hatt ich zb. beim Arcor speedcheck 107 down und 27 up. Gibt es einen Virus der den UP- und DOWN-Stream blockiert? Ich hatte einen Trojaner namens 'Downloader.c' oder so ähnlich drauf. Hatte gehofft das war der Übeltäter, aber dem war offenbar nicht so.

Ich bin echt am Verzweifeln. :\

Mach den Arcor Speed Check mal so ca. 4-5mal, jeweils im Abstand von 2 Stunden. Die Codes der Checks schreibst du dir auf, oder schickst sie dir am besten per Mail. Sollten sich bei den Tests sehr grosse Schwankungen ergeben rufst du die IP Hotline an (0800/6000100) und schilderst denen dein Problem.

Das beim Testen nichts anderes nebenher laufen darf ist wohl selbstverständlich. ;)

Gruss Nox

haste wlan? es bestände die vieleicht die möglichkeit das dein netter nachbar sein esel immer über dichlaufen lässt. war bei meinem nachbar mal so ^-^

evtl. mal modem resetten!
also alle kabel (auf jedenfall strom) für ~1 minute abmachen...

reicht es nicht einfach power schalter mal kurz aus und wieder an zu machen?
kabel können dochdrin bleiben oder?

natürlich, sorry...
das arcor-modem meiner eltern hat z.b. keinen powerknopf ;)

Zurück
Oben