Probleme mit Asus-Bios

Anonym1123

Newbie
Hallo,

Ich bin ein absoluter Laie, und bin neu hier im Forum.

Habe kürzlich einen ASUS F705M Windows 10 Notebook gekauft, und nun habe ich nachfolgendes Problem (s. Bild von ASUS-BIOS) und bekomme das Laptop nicht zum "normalen" starten.

Habe bereits mit F10 versucht, und nach kurzen hochfahren erscheint wieder u.g. Bild, u. bei F8 Boot Menu kommt die Meldung: The system cannot find any bootable dices, OK Button, dann erscheint wieder Hauptbild s. u.

Was kann ich noch machen ?

Danke für Eure schnellen Antworten, hoffentlich.

Gruß

Anonym1123

P1030228.JPG

NOTAUS schrieb:
Mit dieser Überschrift wirst Du hier bevorzugt behandelt! ;)
Himmel Herr Gott, er ist neu im Forum und das einzige was du zur Begrüßung beitragen kannst, ist ein dummer Spruch. Sehr nett.....

@TE erstmal willkommen.....es scheint, als wenn deine Bootplatte nicht aufgelistet ist. Was hast du denn für eine Platte, oder SSD drin und welches Betriebssystem ?

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89 und pedder59
Ich sehe, denke ich, ein Laufwerk am USB-Port angeschlossen. Abstöpseln und nochmal starten. Zumindest wenn Win 10 tatsächlich schon vorinstalliert ist.

Mit ESC kommt man beim Booten ins Bootmenü, da er aber nach einem UEFI Bootmedium sucht, wird kein Windows auf der Platte sein.

War denn auch ein Betriebssystem vorinstalliert?

Bei neuen Asus Notebooks ist immer etwas zum booten drauf. Entweder DOS oder nen Linux Derivat. Wenn gar nichts geht USB Laufwerke abziehen und nochmal booten. Oder das Ding ist nicht neu.

Oder natürlich Windows ;-)

Egal, ob er neu oder schon ewig im Forum unterwegs wäre, ein wenig Höflichkeit kann nicht schaden.

Was mir direkt ins Auge springt, die Boot Priority ist leer. Von nix kann man auch nix booten!

Falls es also kein Troll ist, dann evtl. mal die Info geben, ob es ein Notebook mit oder ohne OS ist. (mal abgesehen, dass ich selbst mit ausgeliefertem OS es direkt neu aufsetzen würde) Wobei dann auch klar sein sollte, wie die Vorgehensweise wäre.

Nochmal; auf jedem neuen ASUS Notebook ist ein Betriebssystem drauf. Irgendwas sollte also gebootet werden.

ToniTona schrieb:
Himmel Herr Gott, er ist neu im Forum und das einzige was du zur Begrüßung beitragen kannst, ist ein dummer Spruch. Sehr nett.....

@TE erstmal willkommen.....es scheint, als wenn deine Bootplatte nicht aufgelistet ist. Was hast du denn für eine Platte, oder SSD drin und welches Betriebssystem ?

Fest steht, egal ob ein Betriebssystem installiert ist oder nicht, dass im BIOS kein Boot-Laufwerk ausgewählt/eingestellt ist.
Das Bild im Eingangsbeitrag ist ja groß genug. Groß und gelb: Boot Priority und darunter: Nichts.

drück mal F7 dann schau unter Boot was es da gibt
Ergänzung ()

816871
IMG_2785.JPG
habe den FX705DU und da sieht es so aus
Ergänzung ()

bei Boot
IMG_2786.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Der Windows Boot Dings wurde gefunden. Ist auch eingestellt. Läd offensichtlich nicht. Das PXE UEFI Boot ist aber eigentlich nicht Standard. Mal im BIOS F7 drücken für uralt Ansicht. Unter Save und Exit Factory Defaults laden und speichern; neu starten.

jenstv schrieb:
Das PXE UEFI Boot ist aber eigentlich nicht Standard.
ist mir erst auf dem Bild aufgefallen, habe es geändert,

Zurück
Oben