Probleme mit Asus UX360UAK-C4222T

Hans001

Newbie
Hallo,
ich habe Probleme mit dem Lüfter. Es läuft ständig mit über 3200RPM und ist sehr laut. Die Temperatur beträgt gerademal 38°C. Sollte ich das Gerät zurück an Saturn geben? Habe es seit 2 Tagen erst. Seit dem Anfang ist es sehr laut. Selbst im Leerlauf verandert sich nix. Bei Last bleibt es auch gleich. Auch im Bios läuft es gleich schnell.

Im Bios kann ich am Lüfter nix verstellen und auch sonst gibt es sehr wenige möglichkeiten etwas einzustellen. Es ist schon ab Werk die neueste Bios Version installiert.

Danke schonmal für die Antworten.

Bei dem ähnlichem Produkt dem Asus-Q324UA soll der Lüfter laut Rezensionen leise sein. Bei meinem dreht es sich leider etwas zur schnell sobald das Gerät startet. Habe dann aber festgestellt, dass es bei ca 30°C den Lüfter ausschaltet und über ca 32°C wieder auf etwa 3000RPM hochschraubt. Kann das ein Defekt am Mainboard oder sonstiges sein?
ich habe jetzt bei eurem Forum den NotebookFan Control gefunden und nutze es jetzt im Auto Modus. Der Lüfter bleibt bis 50°C aus und dann erst läuft er mit ca 28% seiner gesamten Geschwindigkeit statt am Anfang mit 12,5% seiner Geschwindigkeit. Das ist viel angenehmer da ich meisten in der Uni lerne brauche ich die Leistung nicht und so spare ich mir nicht nur Akku sondern auch Lärm.

Würdet Ihr das Empfehlen einfach bis 50°C kein Lüfter zur benutzen?

Zurück
Oben