Probleme mit BIOS

Jogi9b

Cadet 2nd Year
Probleme mit BIOS, Pipsen und Knattern

Mahlzeit,
hab da mal 'ne Frage(...)
Ich habe einen Medion Pc, der seit dem ersten Start pipst...
zu Anfang wusste ich noch nicht, dass das vom Bios ist und evtl. einen Fehler "beschreibt".
Am Anfang pipste es 1X dann eine sec. später 2X, später "wandelte" sich das in 2X pipsten und dann erst 1X um.
Seit einer Woche fährt mein Pc nicht mehr ordnungsgemäß (hoffe ist richtig geschrieben)
hoch -direkt nach dem Start läd er nicht mehr Windows (Vista), sondern zeigt mir an "NTLDR" is missing...
Ich dachte "NTLDR" ist ja das da wo Windows gespeichert ist (also so was... kenn mich da net so aus) und vieleicht ist die Festplatte bei einem meiner "Putzversuche" im Gehäuse iwie vom Mainboard gegangen.
FALSCH -denn als ich die Sicherheits CD von ComputerBild einlegte (ein Hoch auf CB :))
lud das Bios Linux (von der CD) und dann konnte ich Windows laden "lassen".
Dann aber fing mein Pc an, zu knattern (also so als würde irgentwas auf die Festplatte geschrieben werden, nur viiiiiel lauter). Beim nächsten Hochfahren kam ein neues Pipsen: 2X kurz bevor die Konten (also Admin und User) angezeigt werden. :(
Also was ist denn jetzt los? hat die Festplatte doch iwas, weswegen das Bios Windows nicht mehr läd, und was heisst das pipsen?

Mein Bios ist "American Megatrends Inc. A7366MLN.20D" von 07.12.2007

Hoffe ihr könnt mir helfen... und sorry falls ich den Text kürzer hätte machen können, aber gut :D

Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen hört sich das so an, als ob Deine Festplatte den Geist aufgibt.

hey, Leude! sitzt grad in Info!
und @ Jigsaw: wo is denn auf der Seite mein Bios??? find det net:freak:

ps.: zu Weihnachten bekomm ich nen neuen Pc, nen Alienware... für ca. 1500 € :evillol::evillol::king:

Jogi9b schrieb:
hey, Leude! sitzt grad in Info!
und @ Jigsaw: wo is denn auf der Seite mein Bios??? find det net:freak:

Frag deinen Lehrer. ;-)
Ist das AMI.
Bis zum lieben, dicken Weihnachtsmann, sollte der PC aber wieder laufen.
Auch mit Alienware kann sowas passieren. ;)

Zurück
Oben