Probleme mit Bluscreen

Ryne

Banned
Guten Morgen,
ich bekomme seit einigen Tagen jeden Tag Bluescreens oder der Pc stürzt einfach so ab ( läuft noch, gibt dann aber kein Signal mehr zum Bildschirm) .
Die Festplattenkapazität reicht, also muss das wohl an den Treibern liegen oder?
Für was brauch ich denn jetzt genau neue Treiber?

lg

Zuletzt bearbeitet:
also müssen erst wiessen welches system du hast und was du machst wenn die blue screen kommen areiten oder zocken oder nur surfen ?

Welcher Treiber das genau ist, steht etwas weiter unten im Bluescreen. Dort steht z.B. atidv.dll oder sowas in der Art. Den Namen schreibst du einfach hier ins Forum und wir wissen bescheid. Du kannst dein Blauen auch abfotografieren und hier reinstellen.

Kommt das nur beim Zocken vor oder einfach auch beim Internet surfen?
Was für ein OS und welches System hast du?

Spiel einfach mal Windows neu auf... sicherlich schon seit Jahren nix gemacht oder? ;)

Danke erstmal für die Antworten :)
Der Bs kommt sowohl beim Surfen, als auch beim Zocken.
Das Betriebssystem (Xp) wurde eigentlich zuletzt vor schätzungsweise 4 Monaten neu aufgesetzt.

Ich habe jetzt mal einen Screen von Bluescreenview gemacht, keine Ahnung ob das was hilft..ansonsten warte ich bis zum nächsten Absturz und fotografiere das ab.
Wenn ich das Bluescreenview richtig verstehe,soll es an meiner Maus (Abyssus) liegen?

Anhänge

• Bluescreen new.GIF
    Bluescreen new.GIF
    134,8 KB · Aufrufe: 109
Bitteschön.

Anhänge

• Bluescreen Gesamt.GIF
    Bluescreen Gesamt.GIF
    68,8 KB · Aufrufe: 107
Oft, aber nicht immer.

Einmal wird auch "VIDEOPRT.SYS" oder der Usb Port genannt.

Also zur Maus gibt es derzeit keine aktuelleren Treiber. Deshalb würde es gerne erstmal deinstallieren.
Nur leider finde ich keine Deinstall Anwendung im passenden Ordner. Und löschen kann man ihn auch nicht.
Wie macht ich das nun am besten?

Puh ich hab hier gerade gar keine andere Maus da. Theoretisch müsste man sie doch auch benutzen können ohne dass der Treiber installiert ist oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben