Probleme mit Computer-Oldie Win98+Nvidia

Wienerkinger

Newbie
Moin-Moin aus dem Hohen Norden,
vielleicht kennt hier jemand das Problem noch. Hab noch nen Rechner stehen, den ich mit Win98 fahre, wg. paar alten Sachen darauf.
Von heute auf morgen ist die Auflösung hin, das Farbschema stimmt nciht mehr.
Ich also neuen Nvidia-Treiber runtergeladen - funzt aber nicht mit 98.... (jaja, wer lesen kann ist klar im Vorteil). Ich also wieder alten Treiber von CD draufgeladen - erzählt mir, der Eintrag nvstartup fehle nun (auch noch nach der 2. Installation) - ...
Also gegoogelt und gesehen, dass es manchmal, wenn 2 Monitore da sind, Probleme gibt... Also die Freeware-Treiber runtergeladen, 73.... zip - wo auch Win 98 draufsteht, beim Installieren sagt er aber, geht nicht mit 98....
HMPF

GIBT es irgendwo noch Treiber, die die bugs raushaben UND mit 98 laufen?

Oder hat noch jemand ne andere Idee? bitte blondinentauglich formulieren :D

Danke, dat Wienerkingersche

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
Danke für Eure schnellen Tips. Den offiziellen hatte ich versucht, das änderte nix an dem Problem...

:D gefunzt hat es letztendlich mit dem Omega-Treiber.... den alten für 98 - und damit hab ich auf einmal auch eine deutlich feinere Anzeige :D die Testerei hat sich also gelohnt.

Danke für den Detonator Destroyer, kriegt der auch Nero platt???? Dat Mistvieh lässt sich nämlich nicht mal mehr von Original-CD bei mir wieder installieren, weil angeblich der Admin das verwehrt (nur, dieser Rechner hat keinen Admin, nur ne Blondine :freaky: )...

Ich versuchs mal. VLG von dänischen Grenze ;)

Wienerkinger schrieb:
GIBT es irgendwo noch Treiber, die die bugs raushaben UND mit 98 laufen?

Alle offiziellen Nvidia Treiber fuer Windows9x/ME laufen unter Windows98. Der neueste ist AFAIK der 71.84.

Zurück
Oben