Probleme mit Dell 7 Ultimate...

N

Nutzer_50300

Gast
... installieren lässt es sich ja auf jedem PC aber naja...

Ich wollte von der DVD booten um dann mit diesem Eingabeaufforderungsfenster mein DriveSnapshot starten zu können. -> Snapshot64.exe

Normalerweise müsste das gehen wenn ich von der Disc boote und dann auf Computerreparaturoptionen gehe.

Naja war klar das diese Delldisc irgendwie Mist ist..., gut dacht ich mir Trick 17

Win7_ALL_SP1_ger_x64.iso heruntergeladen und gebrannt -> dasselbe Problem.
Meine Home Premium x64 (System-Builder) gibt dieselbe Fehlermeldung.

Irgendwas mit nicht kompatibel mit der "Systemwiederherstellung" so in der Art.
Da kann man dann nur auf ok klicken :rolleyes:

So nun ist somit ja selbst die Windowseigene Backup-Funktion sinnlos :eek:

Muss ich damit das geht nun mit der heruntergeladenen b.z.w. gebrannten nochmals neu installieren oder gibt es da nun einen anderen Trick 17 den ich noch versuchen könnte ?

Echt ärgerlich da ich die Kiste vor kurzer Zeit erst neu aufgesetzt hatte :freak:

Ich hätte mir wohl doch lieber einfach eine 2. HP für 30€ zulegen sollen aus der Bucht mit einer anständigen SB-Disc :(

Gruss Dennis_50300

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest vielleicht noch mal genau erklären, was du willst.
Aus deinem Gestammel da oben wird ja keiner schlau.

Was möchtest du genau machen. Wo treten Fehler auf?

@Hansdampf12345:

Okay mal ganz simpel ohne hintergrund ->
Ich boote von der 7x64er DVD und klicke auf "Computerreparaturoptionen" = Fehlermeldung

Hintergrund extra:
Ich wollte von dort die Eingabeaufforderung öffnen um mein Backupprogramm starten zu können

Um Zitat:
Für reine 64-Bit Umgebungen (WinPE und Windows64 Setup DVDs) steht ein 64-bit Snapshot64.exe zur Verfügung, die entsprechend ein 64-Bit Windows erfordert. Die 32-Bit Snapshot.exe läuft auf jedem Windows.

Letztere Möglichkeit nämlich die Windows64(7) Setup DVD nutzen zu können.
Ergänzung ()

Wenn ihr um mir helfen zu können die Fehlermeldung im Detail braucht und nicht nur mit Ansätzen was er da schreibt boote ich gleich nochmal und komme währenddessen mit dem Netbook online um die Meldung zu Zitieren.

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Ich hab grad per Google ein Screenshot gefunden, die Fehlermeldung entspricht 1:1 meiner.

Fehlermeldung Computerreparaturoptionen

Gruss Dennis_50300

Warum nutzt du nicht einfach einen USB-Stick oder eine Linux-Live-CD zum booten und startest damit dieses Snapshot?

Die Fehlermeldung ist doch eigentlich eindeutig. Du nutzt eine DVD mit einer Windows Version, die nicht mehr der übereinstimmt, die du installiert hast.

Wenn du z.B. die Home Premium installiert hast, brauchst du auch ne Home Premium DVD.

Edit: Snapshot bietet doch selbst die Möglichkeit einer Startdiskette?!
Wenn Sie eine 'normale' Installation bevorzugen, laden Sie SETUP.EXE herunter (ca. 1,9 MB).
Setup kopiert Snapshot.exe in das Programm-Verzeichnis, kopiert die Hilfe Dateien (im wesentlichen diese Webseiten), erzeugt einen Eintrag im Start Menu, richtet Datei-Verknüpfungen für .SNA Dateien ein, kopiert die für das Erstellen einer Bootdiskette nötigen Daten,...

Zuletzt bearbeitet:
@Hansdampf12345:

Du die Dell gelabelte Ultimate ist die die installiert ist.

Die Bootdiskette ist soweit ich weiss DOS und kann dann kein NTFS -> wäre fail @Windows 7x64

Desweiteren glaube ich kaum das man eine Windowsanwendung (EXE-Datei) so ohne weiteres auf Linux benutzen kann.

Von einer XP-PE könnt ich die 32-Bit Version verwenden, wäre aber ebenfalls totaler fail, weil die CPU dann nicht richtig genutzt wird bei der Komprimierung des Backups.

Gruss Dennis_50300

Da diese Bootdiskette ja vom Hersteller kommt, gehe ich mal davon aus, dass die auch für NTFS unter 64bit taugt.

Probiert scheinst du es ja noch nicht zu haben.

Das liegt nicht direkt an der DELL DVD, sondern daran, dass auf Deinem PC das Service Pack 1 installiert ist und auf der DVD die Windows Version ohne SP 1 vorliegt.

Hier hilft nur eine DVD mit bereits integriertem SP1 oder aber ein vom jeweils betroffenen System erstellter Systemreparaturdatenträger.

Grüsse

Gulp

mit der DOS-Bootdisk hast du eher ein Problem mit HDDs im AHCI Mode, vorher müsstest du diese als IDE konfigurieren. Auch für DOS gibt es NTFS-Treiber, zB. NTFS4DOS. Das Dateisystem ist nicht abhängig vom Prozessor.

Diese Version der Systemwiederherstellungsoption ist nicht mit der ...

Die Fehlermeldung kann unterschiedliche Gründe haben. Allerdings liegt das nicht unbedingt an der verwendeten Windows-DVD, sondern kann auch an der Partitionstabelle oder Festplattenkonfiguration liegen.

Also ich kann das alles grad nicht nachvollziehen, dier 64er EXE ist quasi das normale Programm, ausführbar von einer CLI, die die DVD ja beim booten hat.
Dann würd ich die olle XPPE 32-bit nicht brauchen und benötige für den AHCI auch keine Treiberdiskette mehr dabei.

Desweiteren zur Version, ja meine HPx64 ist ohne SP1 da kommt das hin, aber heruntergeladene und gebrannte ist ja mit SP1 sowie meine Dell Ultimate ebenfalls.

Ich werde die Tag eh das Mainboard wechseln, vermutlich wird sich herausstellen das es an der Dell gelabelten DVD lag und die Installation hier schon vermurkst war.

Ich hab mal einen Screenshot gemacht von meinen Platten b.z.w. deren Partitionen in der Computerverwaltung.

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Hehe, na geilo, Problem gelöst.

"EFI-Systempartition", das hatte mich stutzig gemacht.
Hab im Bios von "Auto" nun fest auf "EFI" eingestellt und aufeinmal funktioniert es einwandfrei :)

Jetz kommt von der Disc auch die meldung das ich eine beliebige Taste drücken soll (zwar auf English aber das soll man ja wohl hinbekommen können :D) damit er von der Disc auch bootet.
So wie's bei XP war weil er sonst nach einer gewissen Zeit da ja auch einfach weiter normal von Festplatte startet.

Genial nun kann ich mein Snapshot64.exe einfach über die "Eingabeaufforderung" in den "Computerreparaturoptionen" mit der Tastatur starten von meiner externen und so ein astreines Backup machen von meinen Partitionen der verbauten Platten :cool_alt:
Eben so das das System nicht am laufen ist während man davon ein Backup macht oder eines zurückspielt.

Das wird so dann nun auch genauso auf meinem Netbook funktionieren mit externem Laufwerk und mit etwas Glück mit einer 32-Bit Disc auch auf meinem AMD500 :evillol:

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

@frogger9:

frogger9 schrieb:
...kann auch an der Partitionstabelle oder Festplattenkonfiguration liegen.

Danke für den Tipp der mir zu Lösung verhalf.

Natürlich auch vielen dank an alle anderen die versucht haben zu helfen.

Gruss Dennis_50300

Anhänge

• Partitionen.jpg
    Partitionen.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 346
Zurück
Oben