Probleme mit dem Diskettenlaufewrk

kampfmuecke

Cadet 4th Year
Hi

eine Freunden von mir hat seit längerem schon Probleme mit ihrem Diskettenlaufwerk.(siehe Fehlermeldung)
Die Fehlermeldung kommt unter Windows alle par Minuten aber im Bios wir das Laufwerk noch erkant.

Kann mir einer sagen woran das liegt und wie ich das weg bekomme?

MfG kampfmuecke

Anhänge

• problem.JPG
    problem.JPG
    15,5 KB · Aufrufe: 189
AW: Probleme mit dem Discettenlaufewrk

Die Fehlermeldung kommt einfach so, ohne das sie selbstauf das Laufwerk zugreifen möchte?

Das "wscript" aus wscript.exe steht für "Windows Scripting Host" (WSH).
Windows Scripting Host ist eine so genannte Scriptsprache, welche es ermöglicht, Scripte in Windows ablaufen zu lassen (zum Beispiel das automatisieren von Abläufen).
Also scheint da irgendetwas ständig so ein Script laufen zu lassen. Nur leider kann ich nicht sagen wer und was?

Erstmal würde ich den also Taskplaner überprüfen.

--
Kann denn noch auf das Laufwerk zugegriffen werden? Also normal über den Arbeitsplatz?
Wenn nicht, PC aufschrauben und Steckverbindungen kontrollieren. Vielelicht ist was locker.
Sollte die grüne LED am Laufwerk dauuerhaft leuchten, dreh das Datenkabel um.

Jo die kommt einfach so.
OK das mit dem Program habe auch keine ahnug welches das sein kann guge aber mal.
thx an Smily

Du kannst ja mal das Scripting abschalten, dann siehst Du was passiert, evtl hat ein Scherzbold eine Datei laufen die eingelegte Disketten formatieren will.

aha ok

aber leider weiß ich nicht genau was du mit Scripting abschalten und wie es geth :freak:
und kann man das auf dauer ausgesachaltet lassen fals das was bringt??

Im IE kann man über die Internetoptionen >>Sicherheit>>Stufe anpssen, Einstellungen dazu vornehmen, evtl mal deaktivieren, kannst Du ja nachher wieder aktivieren, wenn es nicht daran liegt.
Windows Scripting Host ist eine so genannte Scriptsprache, welche es ermöglicht, Scripte in Windows ablaufen zu lassen (zum Beispiel das automatisieren von Abläufen).
Kannst ja mal hier nachsehen:
http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/jsgoruma.html#
unter Erläuterungen und Wiederherstellen, evtl hast Du ja einen Wurm auf dem Rechner.

Zuletzt bearbeitet:

ja ok thx ist ja nicht mein Rechner :D aber ich guge mal und hoffe ich bekomme es mit euren tips hin

im notfall ein neues zum geburtstag schenken kostet ja nur 3-4 euro ein billiges

Zurück
Oben